Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

23. April 2014 14:02
Author
Mitteilung
None
hab momentan 50 STR. drachenzahn is auf +4 glaub ich.
den verformten schädel wollte ich mal farmen gehn. hat ja nur 5% dropchance :(
ich schwanke immer zwischen den dicken streitkolben und den normalen großschwertern.

hab wie gesagt 50 str und glaube so 28 bew.
das ist als mittelding ok aber nutzt weder die B/C noch die A/- waffen richtig aus. ich sollte mich mal für einen typus waffen entscheiden und dann umskillen um die bestmögliche skalierungseffekte zu bekommen oder?

23. April 2014 14:18
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du die punkte-neu-verteilung abbrichts, kostet dich das glaub ich kein seelengefäß. also kann man ja einfach mal kucken was wann wie passiert.

du nimmst einfach alle waffen die du eventuell nutzen würdest in die hände, stellst dann alle anderen werte auf das von dir gesetzte minimum und verteilst dann solange die restlichen pkt auf stärke und beweglichkeit bis du ein gewünschtes ergebnis erreichst.
in dieser pkt-übersicht stehen die gesamtschadenswerte für alle 6 hände. das ist super praktisch.

ich kann mich dran erinnern das bei dem drachenschwert die skalierung B bei stärke ab einem bestimmtem wert mehr gebracht hat als die S skalierung bei beweglichkeit.

soll heißen das ab Bew 70 nur noch all 2 bew-pkt ein pkt schaden dazu kam aber wenn ich stärke 30 auf 31 erhöht hab kamen 3 pkt schaden dazu.
ob die zahlen stimmen weiß ich nicht mehr, aber ich glaub du verstehst worauf ich hinaus will.

ffffump

23. April 2014 14:24
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

achso, zum verformten Schädel:
ohne skalierung brauchst eigentlich gar nicht anfangen.
mit den grundwerten für das drachenschwert, Stä 30 Bew 20 oder so hat ich auf +5 schon 400+151 schaden. also weitaus mehr als der schädel. bei dem ist ja bei 490 schluss.
wenn du den drachenzahn hast und schwingen kannst, bist du doch bestimmt schon über 500 schaden.
oder etwa nicht?

ffffump

23. April 2014 14:26
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

liste mir mal einfach alle waffen auf die du benutzt.
ich kann ja mal kucken was die bei Stä 99 und Bew 99 auf +0 machen würden.

ffffump

23. April 2014 14:39
Author
Mitteilung
None
1. war das ne art "glich-anleitung"?
2. drachenzahn kann ich schwingen, da ich genau 50 STR habe. hab mich aber nicht getraut über das hardcap zu leveln.
3. waffen: drachenzahn +4, drangelic schwert +5, altes ritterschwert +10, große keule +10 mit blitz, verfolger ultragroßschwert +5.

23. April 2014 14:56
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

1. ähmmm…. nee. naja, vielleicht. nee. das spiel bietet ja die möglichkeit. ob das beabsichtigt war ist ne andere geschichte. und ich bin mir ja nicht sicher ob das probieren schon ein seelengefäß kostet. ist aber auch egal, da hab ich knapp 10 davon.

2. softcap. das hardcap ist 99. und von den softcap´s gibts viele. die meisten waffenanforderungen hören bei 30 auf, dann kommen noch ein paar bei 40. havels schild bei 45. drachenzahn und einige hämmer/äxte/schwerter bei 50 und schließlich noch die riesenkriger keule bei stä 60.

3. danke, ich kuck mal bei gelegenheit.

ffffump

23. April 2014 15:19
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hat eigentlich schon mal einer mit den pyromantien eisenfleisch und oder selbstverbrennung rumprobiert?

ffffump

24. April 2014 08:15
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

hat eigentlich schon mal einer mit den pyromantien eisenfleisch und oder selbstverbrennung rumprobiert?

ne hab ich noch nicht, die beschreibung hat sich nicht sehr einladent angehört.

gestern hab ich kurz gespielt und beim zweiten gegner ist schon der verformte schädel gefallen (schlangenring sei dank!?) naja wie du schon sagtest, aufgelevelt mag er vllt ganz nett sein, sieht auch cool aus, aber ohne skalierung für ng+ recht sinnfrei.

beim rumprobieren, hab ich festgestellt, dass bei meiner jetzigen str/bew verteilung die große keule +10/blitz mit 610 und das alte ritterschwert +10 mit 446 schaden am besten reinhauen wenn man die jeweilige geschwindigkeit beim schlagen dabei beachtet. mein drachenzahn is auch erst auf +3 :(

das dark souls ein sehr überlegtes waffen und ausrüstungssystem hat, is ja bekannt.
gestern stand ich bei mc duff und habe mir überlegt ob sich eine dauerhafte elementarverzauberung wie etwa "verzaubert" oder "feuer" bei der leider mitenhaltenden zurückstuffung der skalierung von A auf B bei STR wirklich lohnt.

24. April 2014 10:57
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

na dann versuch ich mal die zahlen in worte zu fassen.
legende:
GS = grundschaden
Sx = skalierung mit Stärke, x steht für den wert, also S-E
Bx = skalierung mit Beweglichkeit, x steht für den wert, also S-E
MS = maximal schaden mit Stärke 99 und Beweglichkeit 99
B = gesamt boni durch zuschläge

großes altes ritterschwert +0
GS 140, SB, BE, MS 310, B 170

Drangleic Schwert +0
GS 186, SC, BB, MS 356, B 170

geschwungenes Drachenschwert +5
GS 400, SB, BS, MS 639, B 239

leider hab ich mein drachenschwert schon auf +5 so dass man es mit den anderen nicht so richtig vergleichen kann aber du siehst, der maximal Schaden sind 639 rein physisch. nach dem obigen beispiel sieht das drangleic schwert besser als das ritterschwert aus, aber wenn man bedenkt das das drangleic nur auf +5 geschmiedet werden kann, also einen 1,5 multiplikator erhält und das ritterschwert auf +10 kommt, also mit nem multiplikator von 2, kommen beide auf einen GS von 280. also sind sie soweit gleichwertig. die frage liegt dann nur noch in der skalierung. ich finds schon erstaunlich das eine SB,BE skalierung genau soviel wie eine SC,BB bringt. vllt hat das was mit dem grundschaden zutun…. am ende sollte eigentlich das ritterschwert besser als das drangleic sein….hmm, ich glaub ich muss die mal auf max schmieden um das zu kapieren.

Drachenzahn +0
GS 313, SD, MS 373, B 60

Dämonen Großhammer +0
GS 300, SB, MS 450, B 150

Große Keule +0
GS 180, SA, MS 370, B 190

missgestaltete Muschel +0
GS 286, SD, MS 346, B 160

riesige Keule +0
GS 210, SB, MS 360, B 150

Riesenkrieger Keule +0
GS 230, SC, MS 330, B 100

hier zeichnet sich eigentlich schon ab das der dämonenhammer um einiges besser als der drachenzahn ist und wird, da beide ja nur mit glitzer titanit auf +5 geschmiedet werden können und somit ihren GS um 1,5 erhöhen. die skalierung sollte eigentlich auch recht linear verlaufen.

auf jeden fall ist durch die skalierungen die große keule besser als die riesige keule. das die aber noch auf +10 gebracht werden können und somit ihren GS verdoppeln, könnten die sich noch als besser als der dämonenhammer entwickeln.

die skalierung im allgemeinen ist hier aber interessant. A bringt fast 200, B bringt 150, C 100 und D nur 60 beim drachenzahn. passt soweit. aber bei der muschel bringt D aufeinmal 160!
ich kapier das nicht.

offensichtlich sollte man jede waffe auf maximum schmieden und sie dann mit unterschiedlichen werten ausprobieren. vorallem weil hier ja nun noch gar keine effekte mit dabei sind.

fakt ist aber:
wenn du eine rein physische waffe mit feuer, blitz, magie oder finsterniss durchtränkst, erhöhst du den gesamtschaden um den faktor 1,4. der gesamtschaden teilt sich dann gleichmäßig auf physisch und das element auf. man büst zwar auch je eine stufen beiden skalierungen ein, bekommt ja aber noch einen dritten wert von mindestens C dazu.
bei magie und blitz ist das ja wieder relativ leicht weil die nur durch Int bzw Wil erhöht werden, aber bei feuer und finsterniss sind ja dann schon wieder Int und Wil involviert……

hinzukommt das der erhöhte schaden ja dann von 2 abwehrwerten gemindert werden kann.

gott ist das kompliziert. am besten man nimmt sich einfach ne waffe in die hand die cool aussieht und haut solange drauf bis sich keiner mehr bewegt.

ffffump

24. April 2014 11:50
Author
Mitteilung
None
ok erstmal vielen dank ganze rechenarbeit!

lordkaldour schrieb:

gott ist das kompliziert. am besten man nimmt sich einfach ne waffe in die hand die cool aussieht und haut solange drauf bis sich keiner mehr bewegt.

:D :D :D ja, das ist die logische konsequenz, wenn man sich gar keinen kopf machen möchte. aber wenn man ein spiel so auseinander nimmt wie wir, kommt das wohl nicht in frage ;)

der hier müsste doch auch ziemlich abgehen http://darksouls2.wikidot.com/king-s-ultra-greatsword

24. April 2014 13:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

jupp.
wenn ich so durchkucke und mal nur die waffen betrachte die man mit normalem titanit schmiedet, also auf +10, ergibt sich folgendes ranking:

platz 1 die große keule +10, GS 360, SS
platz 2 das Großschwert +10, GS 400, SA, BD
platz 3 die mastodon helebarde +10, GS 410, SA

die glitzer titanit waffen lass ich mal komplett außen vor, weil das schmieden nicht so effektiv ist.
und bei den boss waffen ist es schwierig, weil die meist irgend nen elementarschaden mit drin haben und dadurch mit 3,4 oder gar 5 werten skalieren. aber troztdem:

platz 1 das dunkle Kruft Schwert +5, GS 500, SD, BD, FA (finsternis)
platz 2 das Schmeltzer Schwert +5, GS 480, SD, BD, FC (feuer)
platz 3 das Königs Ultragroßschwert +5, GS 450, SS, BE

die keule oder das großschwert könnten vllt sogar besser als das königs ding sein oder zumindest ähnlich gut.
das kruftschwert scheint den höchsten output überhaupt zu haben, solange man nicht bei den normalen waffen anfängt sie zu durchtränken.

das großschwert +10 müsste mit finsternis getränkt folgende werte haben
GS 560, SB, BE, FB
also ähnlich dem kruftschwert, jenachdem wie sich die skalierung verhält.

ffffump

24. April 2014 14:30
Author
Mitteilung
None
na ein glück, dass ich die große keule +10 mit blitz hab :)

das verfolger ultragroßschwert hab ich dann nur aus stylegründen auf +5 völlig sinnlos hochgeballert…

kennst du das hier schon?
http://www.youtube.com/watch?v=b6vi4ek12Lw

und lies mal hier die notes:
http://darksouls2.wikidot.com/santier-s-spear

frage mich ob das ein bug oder so gewollt ist mit der haltbarkeit nach dem zerbrechen des kopfes aufm speer.

24. April 2014 15:13
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nagut der ist dann unzerbrechlich, aber schadenstechnisch…… auf +5 hat der dann GS 200 und skaliert mit nix.
wenn man dieser mundane-stone seite glaubt scheint die skalierung ab nem wert von 41 auch nicht mehr so sinnvoll zu sein und dann wäres +211.
also gradmal 411 schaden und auch nur wenn der niedrigste wert bei 41 liegt. das wäre erst bei mindestens seelenlevel 365 der fall.
ok, das ding hat ne gute angriffsgeschwindigkeit, aber bei dem level kriegt man das locker mit ner anderen twinblade, nem rapier oder speer hin. glaub ich zumindest.

ffffump

25. April 2014 07:52
Author
Mitteilung
None
jo, die schwarzritterhellbarde wird das auch locker toppen und hat ne gute skalierung. aber halt nicht so ein cooles moveset :D
heute kann ich endlich mal weiter zocken, wird echt zeit, dass ich den ersten durchgang mal beende.
hab mittlerweile knapp über 70 std. mir fehlen noch die gigantenseelen, vendrick, der ur-drache und nashandra. zumindest, sind das meine ziele :D

25. April 2014 08:16
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

deine ziele? das sollten alle sein die noch am leben sind. ;)
die riesenseelen gehen schnell, wenn du die angst vor den riesen verlierst.
vendrick ist ganz einfach.
nashandra ist nur nervig wenn man will das der typ mitm blaumondschwert am leben bleibt.
sollte also heute alles fallen. ;)

naja, bis auf den drachen vllt………

ffffump

25. April 2014 08:57
Author
Mitteilung
None
weiß nicht, ob ich mir den blöden darklurker antun soll. aber am ende könnte ich nicht nicht behaupten, ich habe alle bosse besiegt :/

mir fehlt auch noch ein komplettes gebiet in der "feuer-übersicht" und zwar ist das nach dem eisenschloss, kA was dort kommt irgend was mit ner glocke? scheint auch nur ein feuer dort zu geben.

25. April 2014 09:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

den finsterschleicher fand ich nicht so schlimm. hab ich beim ersten anlauf besiegt ohne zu wissen worauf ich mich einlasse. es war zwar knapp, 2 oder 3 mal aber trotzdem fiel er und nicht ich.

jo, das ist der zweite glockenturm. sonnenturm oder so.

ffffump

28. April 2014 08:39
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

jetzt lebt nur noch vendrik und der uralte drache, dann könnt ich ins NG++.

gott, hab ich gestern von ein paar hanseln aufs maul gekriegt…..
angefangen hats, als ich im thronsaal die beiden verfolger töten wollte, dann bin ich nicht mal mehr an den normalen königswachen vorbeigekommen.
dann dacht ich, mach ich vendrik schnell. ich habs nichtmal bis zu ihm geschaft……knapp 30 min und ca 10 tode gestorben……eigentlich völlig unnötig….wer weiß, vllt war einfach die luft raus.

ffffump

28. April 2014 09:10
Author
Mitteilung
None
ich habe einem geholfen, der sicher im ng+ unterwegs war, diese 2 verfolger im thronsaal zu töten. absoluter wahnsinn. ohne tank und 2 fernkämpfer is das echt happig.

hab mich am wochenende mit farmen beschäftigt und mich bis gestern nachmittag davor gedrückt mal die giganten seelen anzugehen. gamer hat mich dann etwas motiviert.

hab auch dann dank videos 3 seelen geholt und bin wieder motivierter weiter zu machen und die anderen 2 seelen auch zu holen.

nashandra dürfte ja jetzt nach dem giant lord für mich offen stehn.

28. April 2014 11:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmmm, merkwürdig.
also eigentlich können leute aus verschiedenen NG´s nicht zusammen spielen.
bekommt man direkt vom spiel gesagt wenn man ins NG+ wechselt.

ach halt. die hat der sich bestimmt hingezaubert mit nem asketenfeuer…..ich vergess immer das man in dem spiel ja bescheißen kann. ;)

also einen von beiden hat ich immer schon fast tot, meistens wars auch mein fehler das ich getroffen wurde.
aber wie gesagt, ich habs ja dann sogar geschafft mit von den 2 königsschwertkämpfern gleich über der leiter nach dem bonfire andauernt umbringen zu lassen. :(

ffffump

28. April 2014 12:07
Author
Mitteilung
None
jo, auf ng+ sind die aber auch nicht so easy. Eigentlich is auf ng+ ja nix einfach^^
zumindest wenn man es als aketenleuchtfeuer macht und noch gar nicht wirklich diestärke besitzt.

naja mein ng+ is jetzt greifbarer, werde aber selbst wenn ich die restlichen bosse fertig habe, sicher noch einige gebiete leerfarmen.

28. April 2014 12:25
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

naja, NG+ ist halt wie bei den anderen spielen. schön etwas härter weil die gegner dann viel mehr austeilen und einstecken. ansonsten gehts aber eigentlich weil man ja weiß wie es funktioniert.
neu und sehr gemein ist aber, das einige bosse verstärkung bekommen.

naja, ich würd dir empfehlen bevor du ins NG+ gehst, kauf noch ein paar sachen tausch alle bossseelen gegen zauber, waffen und schilder, jenachdem was die am meisten liegt. und schmiede die waffen und rüstung die du häufig benutzt auf maximum. die steinhändlerin ver kauft dir nach nashandra kleine, große scherben und brocken unendlich. kostet zwar einiges, lohnt sich aber.
tipp: die beiden schmiede verkaufen verschiedene scherben, billiger als bei der steinhändlerin aber leider auch nur ne begrenzte anzahl.

um im seelenlevel aufzusteigen, brauchst du nicht farmen. im NG+ bekommst du genug seelen zum aufsteigen musst dir aber erst langwierig die ganzen händler und schmiede freischalten.

ffffump

28. April 2014 12:40
Author
Mitteilung
None
jo, das ist es ja. ich will das aufwerten noch im ng machen, weil alle npc´s da sind.
und mit farmen meinte ich eher glitz. titanit und drachenknochen zum aufwerten sammeln.
und die ein oder anderen geheimnisse lüften ;)

28. April 2014 13:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

na dann den goldschlangenring an den finger und die häftlingskleidung (kopf und torso) an. damit die leute auch was droppen.

welche geheimnisse du alter wiki-spanner. ;)

ffffump

28. April 2014 14:27
Author
Mitteilung
None
naja havels ausrüstung, diverse versteinerte typen, die evtl. den weg zu ner tollen kiste frei machen. sowas in der art.

« Erste Seite | Zurück Seite 5 von 12 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 302
Besucher (gestern) 531
Besucher (Monat) 1279
Besucher insgesamt 1993829
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen