[SIZE=4][B]Sektion 1: Der Clan "Death on Demand" (DoD)[/B][/SIZE]
[SIZE=3][B]Sektion 1 §1 Fun Clan/ PSL Clan[/B][/SIZE]
Das Zusammenspielen im Clan soll dem Spa? des Einzelnen dienen. Denkt daran und verhaltet euch danach, dass jeder diesen Spa? verdient hat.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §2 Bestandteile des Clans[/B][/SIZE]
Der Clan besteht aus der Website, dem Forum, der Shoutbox, dem Battlelog-Clan f?r BF3, dem Elite-Clan f?r Call of Duty, einem Teamspeak-Server und den Squads(Ingame). Die Regeln der Sektion 1 gelten für alle Bestandteile des Clans.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §3 Rangordnung[/B][/SIZE]
Die Rangordnung lautet wie folgt: Administratoren>Leader>Co-Leader>Member. Spezielle Einordnung finden die Moderatoren, welche f?r ihren bestimmten Bereich in der Rangordnung ?ber den Leadern stehen, aber unter den Administratoren. Entscheidungen des nδchst höheren Ranges stehen über den eigenen. Aufforderungen eines höheren Ranges ist stehts folge zu leisten.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §4 Mindestalter[/B][/SIZE]
Das Mindestalter für einen Beitritt zum Clan betrδgt 18 Jahre. Ausnahmen behalten sich die Leader und Administratoren vor, solange das Alter 15 Jahre nicht unterschreitet und die Bewerbung zur eingehenden Prüfung bereit steht.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §5 Verhalten[/B][/SIZE]
Jeder Spieler ist ein Mensch und verdient dementsprechend einen Respektvollen Umgang unter Einbezug seiner Person. Beleidigungen, Mobbing einer Person, gezieltes und häufiges Auftreten von Teamkills sowie übermäßiges Flaming/Spam in Sprach-Chats, dem Forum oder über PN's werden konsequent geahndet.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §6 Anmeldung[/B][/SIZE]
Mit der Anmeldung bei Death-on-Demand, erklδrt sich der User bereit die Regeln des Clans gelesen zu haben und folge zu Leisten. Die E-Mail Adresse muss für diesen Vorgang aktuell / erreichbar sein und muss auch in Zukunft gepflegt werden.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §7 Bewerbung[/B][/SIZE]
Alle Bestandteile der Bewerbung m?ssen der Wahrheit entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Bewerber nicht aufgenommen. Stellt sich erst nach Aufnahme des Bewerbers heraus, dass der Wahrheitsgehalt der Bewerbung zum Zeitpunkt der Bewerbung zweifelhaft ist, obliegt es den Leadern und den Admins über die Konsequenzen zu entscheiden. Details zu "Wie schreibe ich eine Bewerbung?" findet ihr im [URL=http://death-on-demand.de/index.php?site=static&staticID=5#content]JoinUs[/URL].
[SIZE=3][B]Sektion 1 §8 Trial-Member[/B][/SIZE]
Nach erfolgreicher Bewerbung und Einteilung in einen Squad wird der Bewerber zu einem Mitglied auf Probe (Trial-Member). Trial-Member stehen für ca. 4 Wochen unter der Aufsicht des jeweiligen Squad-Leaders. Die Zeitspanne stellt keinen Anspruch dar und ist vom jeweiligen Leader abhängig.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §9 Clan-Tag[/B][/SIZE]
Jedes Mitglied (auch Trial) ist berechtigt das DoD-ClanTag zu tragen(DoD, [DoD], [DoD!]). Es ist untersagt, in den Spielen, welche bei DoD einen Squad haben, das Clan-Tag eines fremden Clans zu tragen. Ausnahmen bilden Clan-Partner für CWs oder Trainings.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §10 Aktivitδt[/B][/SIZE]
Jeder User ist angehalten, sich aktiv am Clangeschehen zu beteiligen. Dies kann im Spiel oder im Forum, sowie zu offiziellen Treffen im TS der Fall sein. Die Aktivitδt im Squad wird durch die Leader überprüft und ist an die Regeln des jeweiligen Squads gebunden. Im Forum wird die Aktivität durch die Moderatoren und Administratoren geprüft und überprüft. Die Aktivitδt ist fest mit der Mitgliedschaft gekoppelt. Mangelhafte Aktivität kann ggf. zum Auschluss aus dem Clan f?hren.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §11 Verwarnungen & Clanausschluss[/B][/SIZE]
Regelverletzungen, ungeachtet der Härte des Vergehens, führen zu einer Vewarnung. Die Verwarnungen werden durch die Administratoren dokumentiert. Grobe und gewollte Regelverstöße können, nach eingehender Prüfung, zu direktem Ausschluss f?hren.
2 Verwarnungen innerhalb eines Monats können ebenfalls zum Ausschluss führen. Bei Trial-Membern wird jeder Regelverstoß eingehend geprüft und kann zu direktem Ausschluss führen.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §12 Kriminalitδt[/B][/SIZE]
Jeder Verstoß gegen das geltende Deutsche Recht im Rahmen des Clans führen zu direkter Löschung mit Speicherung jeglicher Daten des Users. Alle Daten des jeweiligen Users werden zur Nachverfolgung an die Staatsanwaltschaft weitergereicht.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §13 Einbindung fremder Teams bei DoD[/B][/SIZE]
In dem Fall, dass sich ein ganzes Team dazu entscheidet DoD beizutreten, tritt folgende Regelung in Kraft:
Alle Member des fremden Teams stellen sich mit einer Bewerbung bei uns vor.
Alle Member (Auch Leader) beginnen bei uns als Trial-Member.
Leader/Co-Leader des fremden Teams werden durch einen Administrator oder Leader mit mind. 6 Monaten Erfahrung eingeführt in die DoD-Mechanik.
Die neuen Member m?ssen sich integrieren und dürfen anderen Membern nicht vollkommen unbekannt bleiben.
Nach dem Ablauf von 4 Wochen entscheidet die Administration ?ber den Verbleib der Trial-Member aufgrund der Trainingsberichte und den Beobachtungen der einf?hrenden Person.
[SIZE=3][B]Sektion 1 §14 Mitgliedschaft bei einem fremden Clan[/B][/SIZE]
Die Mitgliedschaft bei einem fremden Clan als Member ist generell verboten und wird mit sofortigem Auschluss von DoD geahndet.
Sollte der fremde Clan jedoch ein Team für ein Spiel unterhalten, das nicht von DoD angeboten wird, so ist es unter Absprache mit den Administratoren und einer öffentlichen Kundmachung im Forum gestattet diesem beizutreten.
Sollte der fremde Clan überdies hinaus Teams unterhalten die in Konkurenz mit DoD stehen, so wird dem betreffenden User jeglicher Zugang zu Information dieser Kategorie verwehrt.
[SIZE=4][B]Sektion 2: Death-on-Demand Clanforum[/B][/SIZE]
[SIZE=3][B]Sektion 2 §1 Verhalten[/B][/SIZE]
Im gesamten Forum gelten alle Verhaltensregeln der Sektion 1. Freundlicher und respektvoller Umgang mteinander stehen dabei im Zentrum.
[SIZE=3][B]Sektion 2 §2 Video- und Bilder-Veröffentlichung[/B][/SIZE]
Jedem User ist es erlaubt Bilder- und Videomaterial im Forum zu veröffentlichen oder in sein Profil einzubinden. Jegliche Inhalte dürfen aber folgendes nicht beinhalten:
[*]Pornografische Inhalte[/*]
[*]Reale Gewalt und/oder gewaltverherrlichende Inhalte[/*]
[*]Urheber-Rechtlich gesch?tzte Inalte[/*]
[*]Propaganda-Material[/*]
Ein "posten" dieser Inhalte wird konsequent geahndet.
[SIZE=3][B]Sektion 2 §3 Flaming und Spam[/B][/SIZE]
Rum"geflame" und Spam Posts sind verboten (Ausnahme: "Spam Ecke"). Posts, die unter diese Kategorie fallen, werden ausnahmslos gelöscht und bei wiederholtem Auftreten konsequent geahndet.
[SIZE=3][B]Sektion 2 §4 Moderatoren[/B][/SIZE]
Moderatoren (Mods) sind durch Administratoren eingesetzte Personen für einen bestimmten Bereich des Forums. Die Aufgaben eines Moderators können variieren, sind im Groben aber immer folgende:
[*]Erhaltung der Ordnung (Eingrenzen von Off Topic)[/*]
[*]Überprüfung der Threads auf unerlaubte Inhalte[/*]
[*]Ermahnung der User bei Vergehen[/*]
Bei Bedarf einer Verwarnung, muss Rücksprache mit einem Administrator gehalten werden.
[SIZE=4][B]Sektion 3: BF3 Battlelog/CoD:Elite/Clan-fremde Foren[/B][/SIZE]
[SIZE=3][B]Sektion 3 §1 Image[/B][/SIZE]
Auf allen Plattformen, welche nicht der Administration von DoD unterstehen, muss der User sich vernünftig und höflich verhalten. Aussagen die DoD betreffen, m?ssen neutral oder positiv gehalten sein. Negative Aussagen durch einen Member von DoD werden konsequent geahndet.
[SIZE=3][B]Sektion 3 §2 Aufnahme BF3 Battlelog/CoD:Elite[/B][/SIZE]
Die Aufnahme bei den Plattformen BF3 Battlelog/CoD:Elite in den Clan Death-on-Demand wird nur etablierten Mitgliedern von DoD gestattet. Ausgeschlossen dadurch sind ebenfalls Trial-Member bei DoD.
[SIZE=4][B]Sektion 4: Squad-Gaming[/B][/SIZE]
[SIZE=3][B]Sektion 4 §1 Regelungen[/B][/SIZE]
Alle Regelungen innerhalb eines Squads werden durch den Leader und Co-Leader bestimmt. Die Administratoren haben dabei die Exekutive Gewalt und Schlichten im Streitfall zwischen Member und Leader.
[SIZE=3][B]Sektion 4 §2 Leader und Co-Leader[/B][/SIZE]
Der Leader eines Squads ist im Entscheidungsfall (mehr als ein freiwilliger) ein gewähltes Mitglied des Squads. Ihm steht es frei spezifische Regeln für den jeweiligen Squad aufzustellen, welche durch einen oder mehreren Administratoren abgesegnet werden müssen. Der Leader ernennt sich für den Fall seiner Abwesenheit, einen Co-Leader. Die Administratoren behalten sich vor einen Leader zu entheben. Ebenfalls können die Member sich bei groben Bedenken an die Administration wenden.
Leader sowie Co-Leader dürfen Ermahnungen aussprechen. Besteht Bedarf für eine Verwarnung (im Sinne von Sektion 1 §11), muss Rücksprache mit einem Administrator erfolgen. Dies betrifft nicht Squad-interne Regelungen die zum Ausschluss aus dem Squad f?hren können.
[SIZE=3][B]Sektion 4 §3 Squad-Erstellung[/B][/SIZE]
Bei der Gr?ndung eines neuen Squads werden durch die Member Wahlen abgehalten zur Bestimmung des Leaders. Der neu-ernannte Leader lässt dann eine interne Abstimmung zur Bestimmung der Trainingszeiten laufen und bestimmt die Regelungen für den Squad.
[SIZE=3][B]Sektion 4 §4 Trainingsberichte[/B][/SIZE]
Der Leader steht in der Pflicht, Trainingsberichte zu verfassen oder verfassen zu lassen. Diese müssen im Detail aufzeigen welche Member daran teilgenommen haben, welche sich abgemeldet haben und welche ohne Ab- oder Anmeldung nicht erschienen sind. Zudem können sie einen groben Bericht über den Trainingsverlauf enthalten. Zusätzlich m?ssen Liga-Squads berichte über ihre Clan-Wars erstellen aus denen ebenfalls hervorgehen muss wer teilgenommen hat, sowie der Ausgang des Matches.
[SIZE=3][B]Sektion 4 §5 Setzung auf Inaktiv[/B][/SIZE]
Unter Berücksichtigung persöhnlicher Umstände kann einem User eine Inaktivitδts-Zeit von bis zu 3 Monaten zugesprochen werden. Der betreffende User muss dafür bereits 4 Monate Member in einem Squad sein und erhδlt seinen Inaktiv-Status nur unter Absprache mit einem Leader oder Administrator.
Wδhrend der Inaktivität ist der User von Sektion 1§10 befreit.
[B]Erläuterungen:[/B]
Member: Mitglied eines Squads
User: angemeldeter Benutzer
Trial-Member: Mitglied auf Probe
Death on Demand: DoD
Clan-War: CW
TS: Teamspeak