Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  CoD 5: WaW - Game Talk

9. Juli 2009 08:59
Author
Mitteilung
None
Hmm Ice….
Ich habe Dich in Team Mugl sehr wenig bis gar nicht reden hören.
Hast Du das in dem anderen Team anders gemacht ?
Wenn ja, warum ?
Mit dem Hühnerhaufen gebe ich Dir Recht !
Leider waren ab Danis Eintritt nicht mehr alle bei der Sache.
Es wurden Lieder gesungen und man hat sich Witze erzählt ….
Sorry, das kann dann nur im Hühnerhaufen enden !

Mit Groby habe ich mich super ausgetauscht (teilweise auch mit Mugl, wenn ich Ihn nur gehört hätte;-).
Wir waren eigentlich immer informiert wo der Andere ist und wer was sieht.
Nur es langt eben nicht wenn es nicht ALLE so machen.

Die Idee von Groby ist gut !!!
Das könnten wir beim nächsten mal wirklich mal antesten.
@ Groby
Hoffe mal, das man Dich evtl. wieder öffter mal sieht bei CoD :-)

9. Juli 2009 09:04
Author
Mitteilung
None
am anfang habe ich versucht infos herauszupressen ^^
wenn einer gestorben is wo war das braucht ihr hilfe ?
und wen nix kommt oder man nichts versteht gibt man das ebn auf ^^
also bei team red hats auch mehr spass gemacht weil gut kommuniziert wurde

MfG

9. Juli 2009 09:28
Author
Mitteilung
None

@ Groby
Hoffe mal, das man Dich evtl. wieder öffter mal sieht bei CoD :-)
werde immer mal wieder reinschauen, aber ne regelmäßigkeit kann ich leider nicht versprechen. Zudem ich neben dem Train, nicht mehr viel Zeit habe andersweitg COD zu spielen, erschwärt dass noch einiges .

9. Juli 2009 09:50
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator

Mh, will ich auch mal meinen Senf dazugeben …
hab es gestern noch kurzfristig einrichten können und war glaub das erste mal bei einem offiziellen Training dabei.
Anfangs muss ich zugeben war ich, wie Marcel auch, einfach nur genervt und hab mich geärgert, weil es nicht ging, lag aber wohl an den Servern und dem vielen Gerede durcheinander.
Ging ja dann später auch besser.
Zur Einteilung der Teams - finde die Sache an sich voll ok, beim Training immer die gleichen Leute zusammen spielen zu lassen. Denn wie sonst soll man sich mal an die Eigenheiten und Laufwege und Vorlieben der Mitspieler gewöhnen, wenn nicht beim Train?
Anfangs war ich auch noch voller Hoffnung als die Ansage gemacht wurde, dass nach den ersten Runden eine kurze Absprache gemacht wird in der Lobby: "Was war gut? Was war total mies? Welche Ansätze sind ausbaufähig? Wie war die Kommunikation?" … usw. Jedoch zu meiner Verwunderung nach der ersten Runde, Schweigen. Auch auf meine Nachfrage und meine kurze Analyse hin, keine wirklich brauchbaren Aussagen oder Vorschläge. Na gut, wie gesagt, mein erstes wirklich komplettes Training mit euch, weiß ja nicht, wie es sonst so abging.
Also, nächste Map … Reichstag glaub ich. Dann Castle. Bei Castle war im Team Mugl dann eh alles gelaufen (siehe Teamkills einiger bzw. einer Person).
Auf Castle ist im Team Red wirklich sehr viel super gelaufen. Nach 1-2 Runden wusste ich, wer aus unserem Team wo zu finden ist, welche Position absichert (beim verteidigen) … auch konnte ich gaaaanz schnell herausfinden, und sicher auch die anderen aus meinem Team, wo und wann welcher Gegner wohl um die Ecke kommen wird (z.B. Ice beim verteidigen sehr schnell fast immer über die Mitte von A durch den "Park" in Richtung B soweit ich mich erinnern kann – soll keine Kritik sein!! nur meine Beobachtung) … Super Tipps gab es auch von Wiener oder King, die schon echt "alte Hasen" sind auf vielen Maps, so stell ich mir das im Training vor, dass die neuen, zu denen auch ich zähle, Tipps bekommen, oder Anweisungen (z.B. es sollten bei Castle mehr Leute B verteidigen, da es dort schwerer ist …)
Abschließend muss ich sagen, dass RED wirklich gute Kommunikation hatte, auf allen Maps, auch wenn es nicht so gelaufen ist, wurde die Stimmung nicht schlechter deswegen, super Absprachen, kurze, aussagekräftige Hinweise zu Standorten, Snipern, …. und der Erfolg hat es recht gegeben.
(war nur bis 22 Uhr dabei, bis dahin zumindest ging es ganz gut).
Wenn es sehr ruhig ist, versuche ich es wie ice schon gesagt hat "Informationen herauspressen" … jedoch ist halt der eine oder andere nicht immer redefreudig, ich auch nicht immer.
Die Frage, wie geht es weiter, wie gestaltet man ein optimales Training, kann ich im Moment auch nicht beantworten, sorry dafür.

So, hab jetzt einfach mal meine Gedanken bissl aufgeschrieben .. hoff is nich zu durcheinander, bei Rückfragen oder Unklarheiten - melden ;)

Aber lasst uns doch bitte wieder ALLE Spaß haben ;) letztendlich ist es nur ein Spiel ….

"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

9. Juli 2009 10:27
Author
Mitteilung
None
test

9. Juli 2009 10:36
Author
Mitteilung
None
@ Andi

??? :biggthumpup:

9. Juli 2009 10:49
Author
Mitteilung
None
So zum gestrigen Training:
War von Ice sehr überrascht, hat sehr selten Alleingänge gemacht und somit hat es sehr gut funktioniert. Natürlich die Absprachen könnten wir noch bissi verbessern, indem jeder spricht, nicht nur King und Wolf. Enby sollte man auch irgendwo festbinden.

Am besten hat man es auf Downfall gesehen, wie gut die Absprachen waren, wäre Enby ein wenig langsamer gelaufen, wäre er nicht dreimal an gleicher Stelle gestorben, da wir immer schon gewarnt haben, da entweder King oder ich, bereits den Gegner gesehen haben.
Ice sollte eine Eisenkugel umgeschnallt bekommen und ein Sniper Rifle, dann wäre es sicher unschlagbar. Das Stürmen beim Verteidigen, sollten wir weiter einschränken.
Castle habe wir auch ziemlich gut zusammen gespielt, überhaupt, nachdem wir uns entschieden haben, sich ein wenig anders aufzustellen. Okay, dass Dani das andere Team reduziert hat, war dann ätzend, hätte das lieber selber gemacht, aber okay. Ich denke ein großer Nachteil war, dass Ice gestürmt hat und wir nur warten mussten, bis er bei unserem Spawnpunkt ist und ihn dann einfach abknallen, dann fehlt eben so ein Spieler hinten. Normal sollten 2-3 Spieler eh immer B verteidigen, aufgefallen ist mir aber, dass beim Mugl Team B komplett leer war und nicht einmal vermient war, verwendet euer Team beim Verteidigen keine Mienen???
Gut mit King spiele ich auch fast jeden Tag einige Stunden, entweder hat er Schlafstörungen oder ist auch ein Abendmensch wie ich, somit funktionieren unsere Abspracher sehr gut, mit Marcel auch, wäre er in meinem Team gewesen. Und Ice in unserem Team, war toll, hat schön mit verteidigt, Aja und Wolf hat auch toll zusammen gespielt. War ein gutes Training, könnte aber noch verbessert werden…

Zur Teameinteilung:
War nicht schlecht getroffen, jedoch sollte sich der Squad-Leader und der Co-Leader auf beide Teams aufteilen, denn wer soll die Spielzüge analysieren? Ebenfalls sollten wir beim Tod nicht nur die eigenen Teams sehen, möchte ja wissen, wo er gestanden ist, als er mich getroffen hatte um zu wissen, was ich falsch gemacht habe, oder wie schalten die Kill Kamera ein.

9. Juli 2009 11:29
Author
Mitteilung
None
Zur Gruppeneinteilung wollte ich noch sagen, das die eigentlich anders gedacht war.
Leider ist die aber im Gesprächskaos untergegangen….
Pinki und Brain hatten da eine Chatbesprechung vorher in der wir das besprochen haben.

Die Idee mit der Abschusscam ist gut.
Lässt die sich auch im HC Modus aktivieren ?

Und leider war das mit der Manöverkritik sehr schwer, da einige rauchen waren und der Rest auch ziemlich durcheinander gesprochen hat.
Da müssen wir mal sehen, wie wir das besser nach den Runden hin bekommen.

Gruß

9. Juli 2009 11:37
Author
Mitteilung
None
Sorry, das ich gestern nicht kommen konnte:(
Naja, eine Lösung mit der alle zufrieden sind wird es eh nicht geben, von daher sollte man sowas wie eine Einteilung einfach mal machen und dann sehen wie es läuft.

9. Juli 2009 13:56
Author
Mitteilung
None
kurz und knapp,für mich macht es jetzt hier keinen sinn einen riesen roman zu verfassen,da es immer wieder die selben probleme und schwierigkeiten bei uns sind.
lasst uns doch lieber persönlich miteinander reden chat ect pp,auf jeden fall muss die kommunikation im spiel viel ruhiger und bedachter werden.es wird zu viel durcheinander gequasselt auch in der lobby.
ich für meinen teil versuche immer dazu zulernen und nehme gerne tips und trick entgegen.bzw kann mir auch JEDER sagen wenn er etwas an meiner spielweise schlecht oder verbesserungswürdig findet.

gruss wolfsmond….

9. Juli 2009 14:05
Author
Mitteilung
None
also das train war gestern bis auf den schluss hin total der hamma. die komunikation hat im Squad "ReD" echt super hingehauen. Es hat mal wieder gezeigt, das viel reden das a und o bei s&z ist.
Hangar hat am anfang etwas geholbert aber nach eins zwei runden war ich dann wieder in meinem element. zwar hab ich noch paar fehler gemacht, aber ich denke, die sind jetz ausgemerzt.
Downfall ist auch supi gelaufen. Schade, das marcel gegangen ist aber ich kanns verstehen (erst hab ich ihn gekillt und dann enby (also Teamkills)).
Castle ohne Worte. Dazu enthalte ich mich einfach mal bis auf einen kleinen Tipp an Ice und Scalk: Wenn ihr verteidigt ist es keine Kunst, euch die Luft rauszunehmen, denn nach gewisser zeit weis man, wie ihr tickt und langgeht. Das hat sich ja dann gezeigt, als ich euch immer 2-3 mal an der selben Stelle gekillt hab. TIPP: sucht euch neue Laufwege. Wenns einmal nicht klappt, gehts auch kein 2tes mal^^

Im großen und ganzen hats auf jeder map bei uns recht gut gefuntzt.

Und mir ist noch was ganz relevantes aufgefallen, was wir sonst vorher nie gemacht haben.Vor dem Spiel ist die Teamabsprache immer da, aber ingame fällt das total weg. Ich mein das nicht so, das nicht mehr erzählt wird, sondern das niemand den Squad anführt. Bei Downfall und Castle habe ich dann auch versucht den Squad zu führen und versucht den überblick zu behalten. Habe Positionswechsel angegeben, Gegnerbewegungen und viel mit der Karte gearbeitet um Gegnerabschüsse von unseren Kameraden zu registrieren und dementsprechend versucht die Feindposition zu ermitteln, Und die Resonanz davon war positiv, denn alle haben dann Info bekommen, was wo geschieht. Ich werde versuchen, das weiterhin beizubehalten um die Komunikation zu verbessern

MfG King

9. Juli 2009 14:18
Author
Mitteilung
None
Also kann man durchaus sagen, das das eine Team sehr gut funktioniert hat und das andere sagen wir mal … bescheiden.

Warum es im Team Mugl nicht so geklappt hat ist auch schon besprochen worden…..

Wir sollten die guten Dinge aus Team red beibehalten uns ausbauen.
Außerdem sind einige durchaus nützliche Vorschläge gemacht worden !
Dafür schon mal Danke von mir !

Werde mich am Freitag mir Marcel noch mal in Ruhe besprechen.

Ich hoffe, das noch einige Trainingsanwesende ihre Eindrücke schildern.

Gruß
Boris

9. Juli 2009 14:56
Author
Mitteilung
None
Also mit dem Teamkill hatte das nix zu tun das ich gegangen bin

So würde gerne einen versuch Starten und zwar könnte ich kurzfristig einen War organisieren und würde den gerne mit folgenden Leuten Spielen

LeMugl
Wiener
marcel_xp
Icestorm
King
wobrobber

Warum gerade die?
Ganz einfach weil ich mit denen fast täglich online Spiele und gewisse Sachen schon von selbst klappen
und würde einfach gerne sehen wie viel das bringt oder ob wir auch in so ein Chaos verfallen wie sonst immer
also wie schaut es aus seit ihr dabei?
Werde mal versuchen den War auf Montag 20 Uhr legen
Gruß
Marcel

9. Juli 2009 15:07
Author
Mitteilung
None
falls der war zustande kommt,drücke ich euch die "geschundenen" daumen und sollte jemand verhindert sein bzw kurzfristig ausfallen springe ich gerne für ihn ein.

9. Juli 2009 15:08
Author
Mitteilung
None
probier mal… ich werd versuchen dabei zu sein

9. Juli 2009 15:24
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator

sollte klappen, wäre dabei

"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

9. Juli 2009 16:16
Author
Mitteilung
None
Bin dabei!

Egal wie wir spielen, es müssen sich immer ein paar gegenseitig decken, dass sobald der eine ausfällt, der andere weiß, wo er gestanden ist, dies ist mir gestern aufgefallen, dass wir oft gerätselt haben, wo der Kollege gerade drauf gegangen ist. Kostet zu viel Zeit… Und bitte bitte, stürmt nicht einfach beim War drauf los, sonst krieg ich die Krise und schieß euch das nächste Mal in den Rücken… war gestern stellenweise so weit…

Denn zB wenn der im Castle, der am Dach steht bei Punkt B erledigt wird, muss der untere seine Position sofort ändern auch die Leute bei A müssen sich sofort anpassen, sonst schießt euch der Gegner vom Dach aus, in den Rücken…

9. Juli 2009 16:19
Author
Mitteilung
None
Montag 20 Uhr geht klar

9. Juli 2009 16:21
Author
Mitteilung
None
Gegen wen ist denn der War?

9. Juli 2009 16:25
Author
Mitteilung
None
Ist eigentlich schon eine Antwort von Marcus gekommen??

9. Juli 2009 18:22
Author
Mitteilung
None
Bin Mo. zum Abschuss bereit ;–)

9. Juli 2009 18:24
Author
Mitteilung
None
Wiener78 wrote:

Ja spielen gegen ihn am Montag

9. Juli 2009 18:24
Author
Mitteilung
None
Wiener78 wrote:

Ja spielen gegen ihn am Montag

10. Juli 2009 07:19
Author
Mitteilung
None
Hmmm, muss sagen das ich schon ein wenig enttäuscht bin, das ich, obwohl immer dabei nicht eingeladen bin.
Leider zahlt sich eben Einsatz nicht immer aus …

Na ja.
Dann mal viel Erfolg !

Gruß

10. Juli 2009 07:29
Author
Mitteilung
None
Bitte es soll keiner beleidigt sein möchte nur schauen wie sich das bemerkbar macht wenn man viel zusammen öffentlich spielt und das sind nun mal die 5 mit denen ich fast Täglich Spiele
soll auch sonst nicht so ablaufen das ich mir meine Mannschaft zusammen stelle
also Kopf hoch Pinky ist nichts gegen dich gerichtet nur ein versuch

« Erste Seite | Zurück Seite 16 von 18 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 186
Besucher (gestern) 462
Besucher (Monat) 6489
Besucher insgesamt 1999039
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen