Mh, will ich auch mal meinen Senf dazugeben …
hab es gestern noch kurzfristig einrichten können und war glaub das erste mal bei einem offiziellen Training dabei.
Anfangs muss ich zugeben war ich, wie Marcel auch, einfach nur genervt und hab mich geärgert, weil es nicht ging, lag aber wohl an den Servern und dem vielen Gerede durcheinander.
Ging ja dann später auch besser.
Zur Einteilung der Teams - finde die Sache an sich voll ok, beim Training immer die gleichen Leute zusammen spielen zu lassen. Denn wie sonst soll man sich mal an die Eigenheiten und Laufwege und Vorlieben der Mitspieler gewöhnen, wenn nicht beim Train?
Anfangs war ich auch noch voller Hoffnung als die Ansage gemacht wurde, dass nach den ersten Runden eine kurze Absprache gemacht wird in der Lobby: "Was war gut? Was war total mies? Welche Ansätze sind ausbaufähig? Wie war die Kommunikation?" … usw. Jedoch zu meiner Verwunderung nach der ersten Runde, Schweigen. Auch auf meine Nachfrage und meine kurze Analyse hin, keine wirklich brauchbaren Aussagen oder Vorschläge. Na gut, wie gesagt, mein erstes wirklich komplettes Training mit euch, weiß ja nicht, wie es sonst so abging.
Also, nächste Map … Reichstag glaub ich. Dann Castle. Bei Castle war im Team Mugl dann eh alles gelaufen (siehe Teamkills einiger bzw. einer Person).
Auf Castle ist im Team Red wirklich sehr viel super gelaufen. Nach 1-2 Runden wusste ich, wer aus unserem Team wo zu finden ist, welche Position absichert (beim verteidigen) … auch konnte ich gaaaanz schnell herausfinden, und sicher auch die anderen aus meinem Team, wo und wann welcher Gegner wohl um die Ecke kommen wird (z.B. Ice beim verteidigen sehr schnell fast immer über die Mitte von A durch den "Park" in Richtung B soweit ich mich erinnern kann – soll keine Kritik sein!! nur meine Beobachtung) … Super Tipps gab es auch von Wiener oder King, die schon echt "alte Hasen" sind auf vielen Maps, so stell ich mir das im Training vor, dass die neuen, zu denen auch ich zähle, Tipps bekommen, oder Anweisungen (z.B. es sollten bei Castle mehr Leute B verteidigen, da es dort schwerer ist …)
Abschließend muss ich sagen, dass RED wirklich gute Kommunikation hatte, auf allen Maps, auch wenn es nicht so gelaufen ist, wurde die Stimmung nicht schlechter deswegen, super Absprachen, kurze, aussagekräftige Hinweise zu Standorten, Snipern, …. und der Erfolg hat es recht gegeben.
(war nur bis 22 Uhr dabei, bis dahin zumindest ging es ganz gut).
Wenn es sehr ruhig ist, versuche ich es wie ice schon gesagt hat "Informationen herauspressen" … jedoch ist halt der eine oder andere nicht immer redefreudig, ich auch nicht immer.
Die Frage, wie geht es weiter, wie gestaltet man ein optimales Training, kann ich im Moment auch nicht beantworten, sorry dafür.
So, hab jetzt einfach mal meine Gedanken bissl aufgeschrieben .. hoff is nich zu durcheinander, bei Rückfragen oder Unklarheiten - melden ;)
Aber lasst uns doch bitte wieder ALLE Spaß haben ;) letztendlich ist es nur ein Spiel ….