Jo als braer PS-Blog verfolger hab ich villt noch n paar Infos für euch:
-Laut Miyazaki (Schöpfer und Produzent von Demons- und Dark Souls 1) soll das Siel keine Fortsetztung sein und trotzdem einige Gemeinsamkeiten aufzeigen! Allgemein soll es aber ein noch intensiveres Spielerlebnis haben.
-Angesiedelt in der fiktiven, ausufernden Stadt Yarnam, ist der im 19. Jahrhundert angesiedelte Schauplatz düster und Unheil verkündend. Miyazaki erzählte zur Story: „Einer der wichtigsten Aspekte, auf die wir während der Entwicklung von Bloodborne achten, ist die Erkundung des Unbekannten.” Die Spieler können ein weitläufiges Gebiet der Stadt Yarnam erkunden und werden dazu ermutigt, ein „Universum mit zahllosen Geheimnissen” zu ergründen.
-Eine Seuche sucht die Stadt heim und verwandelt Bewohner zu Monstern
-Schwer wirds genauso wie die Souls Spiele(jeder Kampf kann der letzte sein)
-Schrotflinte und sensenartiges Schwert ist die Bewaffnung!!!
-KI der Gegner soll wohl anders sein, denn wer sie umgeht wird verfolgt und zwar nicht nur bis zum nächsten Levelabschnitt
-Miyazaki führte eine Nahkampfwaffe vor, die zu einem Teil aus einer Sense, zum anderen aus einer Säge besteht. Besonders interessant ist, dass die Spieler verschiedene Techniken verwenden können, die während des Kampfes zur Veränderung der Waffen führen. Dies wird eine der Hauptmöglichkeiten sein, bei denen Spieler ihre Techniken anpassen müssen, um Endgegner zu besiegen und ihren Charakter anzupassen, damit er zu ihrem Spielstil passt. „Mit jeder Transformation der Waffe kommt ein anderer Spielstil.”
-Das Spiel wird einen herausfordern, da sich die Umgebung verändert und sich Gegner auf unerwartete Art und Weise im Level fortbewegen
-Während ihr euch durch Yarnam kämpft, trefft ihr manchmal auf andere Jäger in Not und es ist eure Entscheidung, ob ihr ihnen helfen wollt oder nicht. Wenn man Mitleid hat, hat man die Möglichkeit dazu. Die Charaktere tauchen sogar unter Umständen später wieder auf und helfen einem dabei, die Chancen auszugleichen.
Ja gesammt klingt es wie ein Souls, doch bissher Klingt es so das dieses komische Sensenschwert und die Shottie die einzigen Waffen bleiben??? Was ich komisch finde. Nahkamf wird aber trotzdem der Focus naja hoffe das es gut wird, freu mich sogar drauf!
Gruß SPBARK