Sodele- auf Wunsch hierher kopiert ;-)
Wow, war einfach nur geil, vor allem die Messerrunde am Anfang. War mal wat neues. Auch das Game gegen später auf dem Publik war cool, auch wenn ich (verstehs ned) ständig abgeknallt wurde. Das passiert mir bei FfA nicjt, also warum bei S&Z? Egal, jedenfalls verbesserungswürdig-lol
Was mir aber aufgefallen ist, und das soll nun keine Kritik sein, ist das man keine Strategie oder Taktik gespielt hat. Dabei wäre sowas vielleicht mal überlegenswert. Alle sind wild drauf losgerannt und man versuchte im Team das Beste draus zu machen. Zwischendurch wurde gefragt wo derjenige der die Bombe hat hinlaufen möchte, das war aber auch schon alles. Bewachung der abgelegten Bombe funktionierte super, jeder suchte sich einen strategischen Punkt und es wurden Minen um den Block gelegt. Marcel XP kann perfekt mit der Bombe umgehen, auch Germany LeMugl hat sie oft entschärft. Fabian, der Rest und ich haben geschossen, falls wir nicht schon hinüber waren. Da kann man doch super Ansätze für eine Teamtaktik sehen, oder findet ihr nicht? Wenn man hingeht und schaut nach den Stärken der Spieler, man hat gute zwei Leutz für Bombe setzen und entschärfen (LeMugl&Marcel) einen oder mehrere die gut mit der Waffe umgehen (habe mir jetzt nur Fabi merken können) einen Haudrauf wie ich der dann eben vorstürmt usw. hat man doch schonmal eine Basis. Ich könnte es mir so gut vorstellen: Bombenträger und Entschärfer bleiben immer etwas hinten, die anderen sichern nach vorne ab. Eventuell (falls einer mit dem Ding umgehen kann) an einem guten Platz einen Scharfschützen platzieren, der versucht einen großen Teil des Feldes abzusichern. Man findet in geschloßenen Gruppenspielen die besten Plätze für die Bombe aus, welche die man gut absichern kann, schaut bestenfalls nach guten Plätzen zum lauern. Team rennt los, einer bleibt beim Bombenträger/Entschärfer, die anderen verteilen um den Platz Minen, kurz bevor Träger oder Entschärfer da ist, werden Rauch/Tabun/Blendgranaten geworfen um die Sicht für den Gegner zu verschlechtern. Vielleicht sollten die Bombenspezis beieinander bleiben, falls einer den Löffel abgibt und der andere nicht quer über das Feld rennen muss um die Bombe zu holen. Wenn es ums entschärfen geht, kann man sich ja auch splitten.
Ebenfalls sollte man absprechen wer was einpackt, ich für meinen Teil nehme Martyrium mal raus, bringt da ja echt nix. Oder auch Handgranatentraining, wie man am besten wirft etc. z.B. in Häuser, beim rennen etc.
Okay, is ne Menge Text, aber ich hab mir halt gestern abend Gedanken gemacht. Und in einem Training sollten wir genau das oder eben andere Teamtaktiken proben. Auf einem Server, bei welchem wir auch für uns sind. Die Abläufe einüben. Man könnte die erste Stunde auf n Gruppenserver die Taktiks üben, die zweite Stunde auf n Publik und das geübte an n paar Opfern austesten-lol
Was haltet ihr davon? Wie gesagt, es soll keine Kritik sein, oder jemand denken, jetzt ist der einen Tag im Clan, hat ein Training halb mitgemacht und kommt schon mit Verbesserungen… Soll nur n Vorschlag sein.