"Trainings"-Bericht 11.04.2013
anwesend :
Trieskel
lordkaldour
DonPromilllo
OHarlekinO
CAN-MAKER (für ne stunde)
entschuldigt :
Jop_09
zotti
batmanDCjoker
unentschuldigt :
keiner
kurz nach 20 uhr waren don, harle, cani und ich in der lobby. trieskel meinte er brauch noch 10 minunten also wollten wir ein schnelles AB öffentlich spielen. in der öffentlichen lobby must ich dann aber mal kurz weg, um die hehlerware meines bruders zu verstauen.
ca 20 nach starteten wir dann also mit der pistolenrunde. meiner bitte, nur die 1-schuss pistels zu benutzen, wurde mit pravour folge geleistet. danke dafür.
leider wurde der sinn und zweck der runde so der maßen in frage gestellt, das ich jegliche geplante fortsetzung über den haufen warf und einfach fragte worauf die herren denn lust hätten.
da niemand sonst was sagte, ins besondere die personen die vorher meckerten, schlug don puplic vor.
wärend des lobbywechsel, rein und raus der gegner und verbindungsunterbrechungen meiner seits, schlug harle vor noch mal den angriff auf B auf raid zu üben. also gingen wir wieder in die private.
trieskel, harle und don miemten die angreifer, während cani und ich versuchten zu verteitigen.
die ersten 2 runden hielten wir die 3 auch erfolgreich auf, dann spielten sie sich ein. endstand 3:5, sieg für die angreifer.
leider musste cani dann auf arbeit und der rest war auch nicht in der lage noch mal kurz über das spiel zu reden.
wenn wir bis 8 gespielt hätten, wäre es vermutlich 3:8 ausgegangen aber auch eine nicht besonders kleine chance auf ein 4:8 hatte bestanden. dies find ich ansich ein relativ schlechtes ergebnis für den angriff. versteht mich nicht falsch, ich will nicht auf ein 5:0 oder 8:0 raus, ich will darauf hinaus das es nur 2 verteidiger waren.
wir sollten uns raid und auch plaza definitiv noch mal vornehmen.
wir 4 zockten dann puplic HC S&Z.
ich habe meine erste hacker lobby erlebt. S&Z auf hijacket. die gegner hatten 2 mal hunde, unendlich splittergranaten und konnten fliegen. aber genug des geschwafels.
kommunikation:
ich weiß, ich muss da auch extrem dran arbeiten aber ich hab glaub ich gestern am meißten geredet.
3 beispiele werd ich gleich noch aus meiner sicht schildern. eins pro nase. im allgemeinen sei aber gesagt:
kurze klare aussagen, keine diskusionen, kein "angepisst" sein wenn eine antwort nicht wie erwartet ausfällt.
ich versuch mein bestes zugeben, ob wir im spiel sind oder in der lobby. kartenabstimmung: "jawohl, plaza." "jawohl, jemen." ihr mach euch lustig drüber. aber hand aufs herz, wielange habt ihr gebraucht um zu wissen wofür ich gestimmt hab.
auch die fragestellung sollte überdacht werden. "ist einer von euch oben am sniperfenster?" dann wird gewartet bis 5 mal "nein" kommt. 2 sagens gleichzeitig, es kommt nicht an, es wird nochmal nachgefragt.
vllt wäre es einfacher zu fragen "wer von uns ist oben am sniperfenster?" keine antwort —-> keiner oben, also feuer frei.
einige aussagen waren aber auch alsolut päzise und zügig!
raid: don: "einer hinterm sniperhaus." trieskel: "der geht hoch. stefan hinter dir."
ich wusste genau wo er ist. drehte mich visierte die ecke an, wartete kurz und gab dauerfeuer. perfekt, so solltes sein. nur leider trafen die kugeln nicht. zumindest nicht meine.
auch andere feindposis und sichtungen wurden gut beschrieben, leider fehlte häufig das "erledig" wenn der gesichtete gegner tot war.
harle auf hijacket: im ladebilschirm hörte ich etwas von "stellt einer ……. claymore……." ich fragte "wo soll ne claymor hin?" 2-3 mal.
spielstart, 15 sek vorbereitung. harle: "keine antwort?! na gut, was solls."
ich: "wo soll ne claymor hin?"
don und trieskel wirr durcheinander, sinngemäß: "hab keine clays, in keiner klasse. ich geh nicht runter. ich geh sowieso runter…………"
harle: "dann halt nich"
ich wieder 2-3 mal "wo soll ne claymor hin?"
harle: "unten"
ich: "jawohl. claymore nach unten."
poff, claymorekill.
ich bin mir nicht sicher wo hier der fehler steckt aber fast ne halbe minute wegen 1 claymore…..das kanns nicht sein.
don auf meltdown:
trieskel: "ich geh nach A."
ich: "ich geh B."
harle: "öhhhhhh. mitte."
……………..
ich: "don?….huhu, don?!" "ja?" "wo bist du?" "ähm, auch bei B."
na wo steckt der fehler? ;)
aber auch auf anderen maps bleibt bei don häufig die ansage zum positions wechsel aus.
trieskel, bestimmt die ersten 5 spiele:
"ich treff eh nichts"
"ich hasse franzosen"
"das sind cheater"
"beweg dich"
und jede menge anderer phrasen. zum ende hin, nach ein paar siegen und guten runden, wurde das besser.
weniger gemecker und mehr positionsangaben, sowohl eigene als auch der gegner.
am schlimmsten fand ich aber, das du konsequent alle vorschläge, ratschläge, hinweiße und blickwinkel vollkommen zerreden must.
gut. mal sehn wer am montag alles da ist. ich hoffe das ich diese erkenntnisse ins nächste training mit einfließen lassen kann.