war ja klar das ihr mit ANAL spass habt und das ihr nur pubertierende heulsusen vermöbeln könnt…..tzzzz :D
ich will in den bier-squad! :D
und nu ersthaft:
vielen herzlichen dank kevin! schön wenn man sich auf leute verlassen kann!
tja zum lobby problem komm ich unten, denn der gestige abend war sehr informativ.
oder ich komm gleich dazu….ach keine ahnung, mir schießen grad tausend sachen durchen kopp, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
für DoD besteht das "9ner lobby-limit" problem weiterhin.
die nächste schwierigkeit besteht in der kommunikation. ich mein jetzt nicht das einige kein HS haben, sonder wer in welche lobby geht wenn nicht alle zum selben zeitpunkt da sind, wenn der nur mit dem spielen will und ein anderer den modus nicht mag. diese kindereien halt. der chat mag zwar gehen, aber bei 20 mann drin, wird das auch schwierig einen roten faden beizubehalten, vorausgesetzt es sind auch tatsächlich alle drin. ich muss zu meiner schande gestehen, das ich schwierigkeiten habe im chat alles mitzulesen, da mir noch diverse andere leute nachrichten schreiben die ich beantworten muss, bzw wenn wir beim spielen sind.
ich hab aber auch keine vorstellung wie sich das lösen lässt.
feste teams, bzw den squad teilen, wird auch nur bedingt zum erfolg führen, denn dafür sind die vorlieben und die online zeiten viel zu unterschiedlich, leider. aber ich bin gespannt auf vorschläge!
gestern kam dann kurz der gedanke auf, nach dem prinzip "wer zu erst kommt, mahlt zuerst." zu verfahren. ist aber auch sehr kinderreien anfällig….
zur info an alle:
in der PSL ist das "9ner lobby-limit" natürlich thema nummer 1. die vermutungen erhärten sich, dass es an Elite liegt, genauer gesagt an der Elite-Clan-funktion.
jeder clan der einen eliteclan gegründet hat, hat das "9ner lobby-limit".
clans die keinen eliteclan haben, haben das problem nicht.
leute die ihren eliteclan gelöscht haben, haben das problem nicht mehr. angeblich zu mindest….
mir ist aber nicht klar ob es reicht wenn der host nicht bei elite ist oder ob elitemember nicht nummer 10+ sein können oder ob ganz und gar ein eilitemember ausreicht um das limit auf 9 zu setzten.
nunja, wir haben gestern eine interessante endeckung gemacht, dank bommers hartnäckigkeit.
ich vermute mal das der gegnerclan (unten dazu mehr) nicht bei elite ist, zumindest keinen eliteclan hat. denn bommer war in einer privaten lobby eines anderen clans. als ich dazukam, waren die zu 5 und von uns kamen noch fabi und pehle. also der kritische moment. dann kam ein 6ter von denen, flog aber wieder raus. kam wieder rein und schien zu bleiben, dann kamen noch maxi und haggis und wir waren zu 12 in der lobby!
offensichtlich reicht es aus wenn der host nicht in einem eliteclan ist!
so, kevin, fabi, maxi. ihr wart die hosts bisher, wer von euch lässt sich aus unserem Eliteclan löschen? :evilgrin1:
gut, soweit meine gedankem zum lobbymaking…..
:cussing: :bawling: :bash: :dozey:
wie kevin schon schrieb, trennten sich unsere wege wegen dem "9LLP". dann standen wir da, fabi, eddi, und ich.
wir feicksten rum wer wohl in der messerrunde auf platz 3 kommt, oder ob ich wieder würfeln soll. :D
also suchten wir ein öffentliches HC S&Z. genau in dem moment kam pehle online. ich sagte "fabi, verlass das spiel. wir laden pehle ein." wegen dem qualitativ hochwertigem sprachchat des spiels, zog sich das allerdings über 5 minuten hin. just in diesem moment fanden wir 3 uns in einem spiel wieder, 3:0 für die gegner. als der countdown zum runden start abgelaufen war, waren wir 3 auch schon wieder zuschauer. weil irgend so ein absoluter vollpfosten direkt zu beginn mit seinem verdammten raketenwerfer gleich auf den boden schießen muss und so das halbe team auslöscht! :bash: :angryfire: super start für den abend…..
wir haben also noch pehle eingeladen und totte kamm auch noch in der zeit. als bommer online war, spamte ich ihn mit nachrichten zu, er solle zu uns kommen damit wir zu 6 sind und wir spielen den ganzen abend HC S&Z, nur ihm zu liebe. dauerte etwas, aber er kam. ;)
bruchstückhaft hörte ich dann im spiel nur das sich bommer lebhaft mit irgendwem unterhielt und dann verließ er das spiel. ich dacht nur: "naja, er wird schon seine gründe haben warum er nicht mit uns 5 spielen will."
dann bekamen wir alle ne einladung von ihm. nach ende unseres aktuellen spiels, ging ich zu ihm um erst mal in erfahrung zu bringen was denn überhaupt los ist und sah dann diesen anderen clan. irgendwas von einem FunCW wurde erzählt. ich sagte das das nicht möglich sei wegen dem "9LLP" und bommer entgegnete immer "wir probieren das jetzt aus." entnervt gab ich mich geschlagen. desto größer war die überraschung als es dann doch ging. (siehe oben)
nichts desto trotz war ich nicht begeistert.
weil, wir waren nur zu viert, da sich totte verabschiedete und HC S&Z nichts für eddy ist und bei nem CW gehts um was. wir waren total unvorbereitet und ich sehe meinen skill im spiel noch nicht CW tauglich an, ich kenn die maps noch nicht wirklich und und und. ich hatte keinen bock ein fast aussichtsloses spiel zu spielen.
aber naja, aus spachchat-quali-gründen kam mein protest entweder nicht an oder wurde gnadenlos ignoriert.
ich resignierte uns meinte "naja, is mir alles wurscht."
ein kopfschüttelntes schmunzeln aufs gesicht zauberte mir bommers aussage "jaja, holt ertmal euren sechsten mann. wir sind viele! wir haben genug leute." steht ja auch in unsrem titel. "we are legion" :D
wie oben erwähnt kamen dann auch noch maxi und haggis.
quasi konnte dann tatsächlich ein mehr als kurzfristiger FunCW starten.
ich trag den CW noch unter "WARS" ein und schreib dazu einen gesonderten bericht.
lange rede kurzer sinn wir gewannen 8:6
nach dem CW wars dann auch schon 22 uhr und langsam zeit fürs bett. die lobby löste sich ohne große worte in wohlgefallen auf und ich ging dann auch offline.
Anwesend:
xXE-WXx
panyloma
Reapergosunfair
Scar0120
Eddy aka Erdal
HaggisMcSommer
Maxi3010
bommer42
Sugger11
D_Cept0r_
fabian0078