spiele seit heute Red Dead Redemption auf der Playsi.
Nach 2-3 Stunden Spielzeit wollte ich einfach mal meine ersten eindrücke des Spieles mit euch teilen.
Zuallerst die Grafik,welche ja im Vorfeld durch die Gerüchteküche und jetzt durch Beispielvideos etwas lascher rüberkommt soll als die 360 Version.Ich kann nur dazu sagen,dass Anti Aliasing und eine bessere Auflösung dem Spiel gut getan hätte.Man sieht leider in einiger Entfernung Treppeneffekte an Häusern sowie an Stromkabeln ect.,auch in kürzere Distanz wirkt die Grafik etwas unscharf und grobkörnig,die Bäume flackern komisch…ich bin zuversichtlich das durch den Grafik Patch vielleicht noch einiges ausgemerzt wird,kann aber jetzt schon sagen das ich mit der Grafik dennoch zufrieden bin,sollte es so bleiben wie jetzt wäre es kein Beinbruch,das Spiel ist so auf alle Fälle gut spielbar.Keine Ruckler.
Bis auf das mir vorhin die Playsi einmal komplett ein schönen Freeze bescherrt hat,kann ich jetzt nur noch positives Berichten.
Zur Spielwelt:Finde die Karte Riesengroß,das kann ich jetzt schon sagen,die Gebiete sind lang gezogen,ohne jedoch unbewohnt zu wirken.Ohne Pferd geht hier recht wenig.Um eine größere Entfernung zu überbrücken kann ich mein eigenes Pferd nehmen oder mit der Postkutsche fahren,beim letzteren bin ich binnen 5 Sekunden am jeden Ort,wo ich schon einmal war.Gute Sache und das wird im späteren Spielverlauf "Reiterei" ersparen.
Das was ich bis jetzt gesehen habe ist die Spielwelt sehr detailliert.Man sieht das sich Rockstar viel Mühe gegeben hat.Aus Salons stolpern besoffene,auf den Straßen oder auf ner Ranch wird man begrüßt,mitten in der Wildnis reiten auf einmal Leute an dir vorbei,Rehe oder Kojoten laufen herum,Vögel fliegen durch die Luft,man sieht Leute am Lagerfeuer sitzen,bei der Rancharbeit,Viehherden treiben und Kutschen fahren.Du kannst dann Leute bei der arbeit zu sehen,wie sie Holz hacken,Wildpferde einfangen,Kühe melken,oder einfach nur die Veranda vor der Hütte fegen.
Ich finde das sehr gut gestaltet und erfüllt den Raum richtig mit Leben.
In den Salons kannst du Poker spielen,Black Jack spielen oder Hufeisen werfen,das sind zumindest die Sachen die ich bereits freigeschaltet habe,um bisscven Geld zu verdienen.Hab bis jetzt erst 5 $ in der Tasche…
Die Tag-Nachtwechsel sind schön,besonders wenn über der Steppe die Sonne aufgeht,ist mir den Screenshot wert gewesen.
Wie in den GTA Teilen kann man sich auch hier unterschlüpfe kaufen,oder mieten.Da hat man dann Munition,ein Pferd und weitere Utensilien an einem Ort.
Es ist also ein typisches Rockstar Game,Grafik eher "Geht so "Niveau,aber der Rest,soweit zumindest, Bombe^^
Man kommt sich auch vor wie im Western,die Atmosphäre ist stimmig.Wenn man durch die Gegend streift merkt man einfach,wie weit man in der Vergangenheit ist.
Gleich am Anfang des Spiels sagt einer:"Man hat neulich eine fahrende Kutsche
ohne Pferde gesehen,pfff"
Ein Wort zu den ersten Missionen:
Bis jetzt äßerst Abwechslungsreich:mit einer Kutsche in die Stadt fahren,Viehherden auf die Weide treiben,Wilfpferde einfangen,nachts auf der Farm patroulierren,Pferderennen bestreiten..und das erste Duell auf offener Straße hab ich auch schon hinter mir
Auch die Nebensachen scheinen gelungen:"Töte 5 Vögel und häute sie,um im Scharfschützen Rang aufzusteigen."Danach muss man wieder ander Tiere finden und erlegen.Scheint mir nach der Hauptstory noch eine weiter Motivation zu sein,weiterzumachen.Vom Schatzzuschen und vielen Nebenmissionen mal abgesehen^^Und der MP Part ist ja auch noch da(hab ich noch nicht getestet)
Auch mitten in der Gegend trifft man Leute,die mit dir wetten wollen:Wer findet eine bestimmte Kräuterart zuerst,oder wer kann in der Zeit am häufigsten Vögel abschießen.Das ist spaßig und passt ins Spiel,ohne die Spielzeit mit Gewalt in die höhe zu treiben.
Zur Story:
Kann ich halt nach 2 Stunden Spielzeit noch nicht allzu viel sagen,macht aber jetzt schon Spaß den Handlungsstrang voran zu treiben.
Stererung:
Ja nach 10 Minuten hat man eigentlich alles drauf,die Basissachen zumindest.Sowas wie diese "Matrix"effekte,wo die Zeit langsamer ist,muss man natülich erst 2-3 üben,ich zumindest.Auch ein verschanzen hinter Mauern oder Häuserwenden ist möglich,um dann aus der Deckung heraus zu schießen.Geht nach einmal probieren leicht von der Hand,genauso wie das Automatische zielen.
Hab dann noch ein paar Screenshots gemacht,hoffe sie gefallen euch.Konnte halt leider nur mit der Handy-Cam knipsen.