Bericht vom 13.12.2016
anwesend: Don , w1ckedzocki , TTMMKO und lordkaldour
Warhammer End Times: Vermintide
das erste mal. keiner kannte es, keiner hats vorher gespielt. sehr gut! :D
die "lobby" ist ne taverne. :D erster großer pluspunkt für das spiel. ;)
so eine großartige diskusion um die zuverwendenden chars gabs gar nicht, mal abgesehen das mir don das einzig ansehnliche spielbare mädel wegschnappte. ;) aber egal, blieb für mich halt der magier der truppe übrig. magierin, alt, hässlich aber ein paar mächtige feuerbälle. :D ich mein richtige feuerbälle, nicht was ihr schon wieder denkt. schämt euch. ;)
also wie schon angedeutet:
don lief als waldelfe. mit dem bogen als sniperin der truppe ist dieser char ziehmlich effektiv gegen die spezialtruppen der skaven. nur die muni geht einem manchmal aus, aber dafür gibts noch dolche.
ich als magierin. durch die explodierenden feuerbälle, fallen die gruppen von einfachen klanratten im sekunden takt. ich hab zwar sogesehen unendlich munition, aber ich kann "überhitzen". dies hat dann keinen cooldown zur folge, sondern endet in der explosion meiner selbst. ungesund, würd ich mal sagen. aber mit nem odentlichem schwert in der hand, kann man die köpfe auch ohne magie abtrennen.
alex nahm den hexenjäger. erst mit nem ziehmlich spitzen rapier, dann mit nem ordentlichem zweihänder. mit lezterem kann er ganz schöne schneißen in die horden schlagen. ab und zu hab ich mal noch ein paar schuss aus pistolen gehört, war aber recht selten, schien also nicht so effektiv zu sein, oder alex?
tom trat als imperialer soldat auf den plan. was ich so gesehen hab, ein riesen schwert, was tom aber scheinbar nicht so zusagte und dann ein mächtig großer hammer. wo unsereinst die ratten sorgfältig filetierte und grillte, hinter lies tom nur matschige pfützen. als schusswaffe diente ihm eine art schrotflinte, die ich aber leider nie in aktion gesehen habe.
gemeinsam starteten wir von der der taverne aus in die innenstadt von ubersreik um das mächtige horn von magnus zu blasen. denn offensichtlich bekommen die guten bürger und die stadtwache nichts von den unzähligen rattenmenschen mit, die grade über ihre stadt herfallen. na was fürn glück das 4 typen aus ner kneipe stolpern und sich denken: "kommt, wir wecken mal die stadt." :D
ist das ironie oder sarkasmus? egal, ich liebe es. :D
wir entschieden uns für den "normalen" schwierigkeitsgrad. 5 sinds insgesamt. leicht, normal, schwer und noch 2 freischaltbare, albtraum und kataklysmus.
wir mussten schnell feststellen: normal ist nicht einfach. dutzende von klanratten, das kann mal eng werden aber das regeln feuerbälle, gefundene bomben und weite schwünge mit den großen schwertern. kein problem.
dann der erste gossenläufer (assasine). schnell, unsichtbar und wenn er einen anspringt müssen einem seine freunde zu hilfe eilen, ansonsten wars das für den jeweiligen helden.
giftwindkrieger. ekelhafte, gas/säure schmeißende viecher, die muss man erstmal finden ohne in die nächste horde rein zu laufen!
die ratling kanone….. schon mal einer versucht gradewegs auf ne MG stellung zu zu laufen? ja genau, schlechte idee! und diese stellung kann auch noch laufen!
meutenbändiger. die sind cool. die haben einen fangstab wie die vom tierheim. :D damit fangen sie einen, schleppen einen weg von seinen kumpels und hängen einen auf. der helle wahnsinn. ;)
und last but not least, die rattenoger. oger wütent! oger draufhaun! man man man, was für viecher.
das war ganz schön heftig manchmal, aber die lernkurve zeigte sich von ihre besten seite. im drittem versuch gelang es uns bis zum vermeindlichem ende der mission vor zu dringen. wir standen beim horn, don blies hinein, doch mit dem folgendem ansturm kam auch unser ende. wobei die erste welle von uns noch als "anstürmchen" belächelt wurde. naja, auch diesen fehler werden wir nicht noch einmal machen.
auf zur nächsten schlacht!