Ich habe jetzt mal 2 Tage abgewartet und beobachtet und bin dementsprechend eigentlich dagegen, das mit den Events so zu handhaben.
Mit Blick auf den Kalender zeigen sich insgesamt 5 Anmeldungen für diesen Donnerstag, mit Blick in die Community 7, davon 2, die nicht im Kalender stehen, bzw. 1 Person, die nicht zum Stamm-/Ersatzteam des Squads gehört.
Meiner Meinung nach sollte der Kalender auch weiterhin zur Anmeldung benutzt werden (ich erstelle immer die Termine für den gesamten Monat kurz vor Monatsbeginn). Theoretisch würde es darum sogar reichen, nur einmal im Monat hinzugehen und sich einzutragen. Die Teamzusammensetzung für Donnerstag würde ich dann sowohl hier als auch in der Community bekannt geben - und in der Community auch eventuelle freie Plätze ausschreiben.
Alternativ wäre es aus meiner Sicht nur möglich, für jedes Squad eine eigene DoD-Squad-Community zu gründen um zuallererst dort im Stamm-/Ersatzteam das Event anzulegen und am Donnerstag freie Plätze in der gesamten Community auszuschreiben.
Das ist nur meine Meinung dazu, ich bitte um Anregungen/Kritik/Vorschläge, ect. :)