Das Schwert hat nur 220 Licht und ist ein reskin der jetzigen Legendären Schwerter.
Und vielleicht bin ich da etwas zu rational aber ich vestehe die Aufregung nicht wirklich.
Keiner der Gegenstände die man bekommen kann ist essentiell wichtig.
Bis auf das Schwert ist alles nur Optik und das Schwert ist wie gesagt nur auf 220 Licht.
Und nein, der "unbedingt-haben-will" Gedanke zählt nicht als essentiell wichtig.
Was will Bungie mit dem Refer-a-friend Programm?
Bungie/Activision wollen wie jedes Unternehmen Geld verdienen. Dazu produzieren sie ja schließlich die Spiele. Dafür gibt es DLCs und Aktionen und letztendlich auch sowas wie Refer-A-Friend. Natürlich ist das ganze dazu da um die Spielerbasis zu erweitern. Größer Spielerbasis = Mehr Geld, Größere Spielerbasis = mehr Bekanntheit = mehr Mundpropaganda = im Idealfall wieder mehr Spieler.
So, bis jetzt werdet ihr wohl einer Gewinn orientierten Firma keinen Strick draus drehen oder?
Nur so nebenbei, solche Refer-A-Friend Programme gab es schon bei Dutzenden Spielen.
Der Spieler der halt jemanden wirbt kriegt dann ein paar Goodies vor den Latz geworfen.
Was ist daran nun so verwerflich?
Gerade ohne Jahr 1 Waffen braucht man ewig bis auf Level 40…halte ich für keine gute Idee. Nun ja.
So lange nun auch wieder nicht. Außerdem werden die wenigsten neuen Spieler so durchhetzen wollen wie du.
richtig. genau das ist es ja.
ich mein, da hat der artikel schon recht: was ist mit den stammspielern, den veteranen?
Ist es irgendwo anders? Bei jedem x-beliebigen Mobilfunker haben beispielsweise Neukunden IMMER die besseren Angebote. Sky Neukunden haben bessere Angebote, sofern sich der Bestandskunden bei Vertragsverlängerung nicht was gutes aushandelt.
Beim Auto krieg ich vom Handler nach 3 Jahren auch nichts nur weil ich den Wagen noch fahre.
Fazit:
Wie oben gesagt, ich finde keinen Grund für die Aufregung.
/edit:
Nur um das noch anzuhängen: Die Questreihe enthält nichts was ihr nicht eh schon gemacht habt