Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Destiny

23. November 2015 09:06
Author
Mitteilung
None
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr auch der Meinung seid, dass Jahr 1 mit fast allem außer der Story besser war als Jahr 2.

Hatte in Jahr 1 deutlich bessere Loot-Drops und irgendwie finde ich die Sachen immer noch witziger.

Gestern Abend z.B.: Zwei Leuten gejoined, die Skolas legen wollten - gelegt. Anschließend dann aus Spaß Crota HM (Zhalo am Anfang ist der Hammer!) gemacht. Die Hälfte der Zeit nur kaputt gelacht. Dann einer so "Oh, I still need VoG" also dann auch noch mal eben Atheon HM drangehangen. Vielleicht bin ich dank Fatebringer-Drop voreingenommen, aber es war einer der besten und witzigsten Destiny-Abende! Zum Abschluss dann auch nochmal Skolas.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht der Jahr 1-Content immer noch mehr Spaß. Meinungen? Kritik? Anregungen?

23. November 2015 09:53
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Nein der Meinung bin ich nicht. Jahr 1 Content ist mit Ausnahme der Raids meiner Ansicht schlechter als Jahr 2 Content.

Die Loot Drops waren auch da schon furchtbar random. Nicht umsonst gabs auf Reddit den forever 29 Club :)
Ich kenne auch genügend Leute die immernoch keine fatebringer oder die vex haben.
Athlon und crota sind immernoch lustige Raids.
Skolas fand ich schon damals zum kotzen und die Belohnungen waren auch mehr naja.

Da wo ich dir beim Loot recht gebe ist das man in Jahr 1 immerhin nur das Glück haben musste das etwas dropt. Jetzt braucht man einmal das Glück das es dropt + das Lichtlevel hoch genug ist.

23. November 2015 10:08
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nun, das ist wohl ziehmlich subjektiv.
nach dem 20sten mal atheon wars auch langweilig und die leute haben sich aufgeregt das sie die epilog schon 20mal bekommen haben aber nie den fatebringer…
dann kam crota. wurde von anfang an für bockmist befunden, der raid wurde trozdem gespielt und was hab ich leute fluchen hören das es schon wieder keinen krux gab.
skolas das gleiche…..

schwierig wirds schonmal weil jahr 1 2 raids und das gefängiss hat, jahr 2 gibts bisher nur den raid.
ist jahr 1 deshalb besser, weils mehr content hat? fairerweiße sollte man sagen: "deswegen ist es nicht "besser". "

ich persönlich habe atheon genossen, und bin mit dem loot auch überaus zufrieden gewesen (ich habe keine vex, kein fatbringer…rüstung fehlt mir glaub ich auch noch) aber dennoch wars gut das der crota raid abwechslung brachte. auch dort fehlt mir sehr viel loot aber … is ok, was solls, um sogrößer die freude wenns das doch nochmal per zufall geben sollte.
genau so skolas und jetzt jahr 2. ich find es passt und ich freu mich auf nen DLC.

ffffump

23. November 2015 11:43
Author
Mitteilung
None
Mit der "Menge" des Contents habe ich mich nicht klar ausgedrückt, tut mir Leid. Klar vergleiche ich TTK jetzt mit Destiny ohne die DLCs. Das mit den DLCs war nur so ne generelle Anmerkung weil die Raids lustiger sind :)

Genau Alex, das ist das, was ich meine. Klar ist es doof, wenn man nicht Level 34 werden konnte mit zu wenig Etherischem Licht. Aber jetzt läuft man halt und bekommt Sachen, die schlechter sind. Ist von Bungie nicht gut gelöst. Da hätte ich lieber langsameres Leveln aber dafür Drops mkt garantiert höherem Licht :)
Was ich auch schade finde sind die Elementar-Primärwaffen. Ich verstehe die Beweggründe von den Entwicklern, aber die haben halt echt Spaß gemacht - und machen sie immer noch auf Patroullie :D

Bin gespannt auf das Dezemberupdate. Vielleicht kommen irgendwann auch Jahr-2-Versionen aller Exo-Waffen nach den Rüstungen :)

Btw - ich glaube leider nicht, dass das DLC gratis kommen wird. Und ich hoffe eher auf Vex als auf Cabale. Diese Phalanx -.- X`D

23. November 2015 11:59
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nun, wenn du nur den anfangscontent vergleichen willst.
jahr 2 ist besser. wie laggy und bugy atheon war…….sowas will ich nocht nochmal!

und was anderes außer atheon gabs nicht.

ffffump

23. November 2015 12:05
Author
Mitteilung
None
Ich hätte aber sooooo gerne mal die Granaten-Sache mit der Klippe gemacht :D

Aber insgesamt sinds weniger Bugs, das stimmt. Obwohl ich finde, dass die sich mit dem Fix für den Schweber-Strike durchaus mehr Zeit hätten lassen können. ;)

23. November 2015 14:19
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Ich überleg schon die ganze Zeit. Welche Granaten klippensache?

23. November 2015 15:07
Author
Mitteilung
None
http://kotaku.com/vault-of-glass-vs-crotas-end-the-destiny-comparison-w-1681793216
Vault of Glass: For a time, it was possible to use grenades to knock both the Templar and Atheon off of a cliff, causing them to die prematurely. This was never not hilarious.

DAS meine ich :D

23. November 2015 15:07
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

na man konnte doch den templer und atheon runter schuppen.

aber das glitchen mein ich gar nicht ich mein nur gelagge und die ganzen bugs.

ffffump

23. November 2015 16:04
Author
Mitteilung
None
Klar findest du Atheon lustig, du spazierst da ja auch durch mit deinem Lichtlevel 310+
Es ist außer Frage der beste Raid, aber es gab auch zeiten wo der nicht soooo lustig war…
1stunde lang die 3 Punkte halten
1 Stunde lang Orakel
2 Stunden lang den Templer
5000 wipes bei den Gorgonen
1 Stunde auf die letzten bei den sprüngen warten
Stundenlang Reliktphase….
Und wenn du das geschafft hast durftest du nach 5 Stunden erfolglos Atheon bekämpfen deprimiert ins Bett…

Spass hat es trotzdem gemacht ;)

23. November 2015 16:20
Author
Mitteilung
None
Das streite ich keinesfalls ab, wie ich da mal 1,5h lamg Orakel gesnipert habe ^^ Dennoch fand ich die Mechanismen nicht so…bestrafend wie bei Oryx. :)

23. November 2015 16:41
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Ach die Bosse runter drängeln. Ja das war lustig.

Naja oryx verzeiht halt weniger. In den meisten Mechaniken darf maximal 1ner scheiss bauen. Meistens kommt aber eh nur Chaos rein. Bei atheon reichen 2 - 4 Leute pro Mechanik. Oryx kann man frisch alleine hauen :)

Deswegen kommen die die alten Raids auch so wenig bestrafend vor.

23. November 2015 17:48
Author
Mitteilung
None
Enuntiatrix schrieb:

Das streite ich keinesfalls ab, wie ich da mal 1,5h lamg Orakel gesnipert habe ^^ Dennoch fand ich die Mechanismen nicht so…bestrafend wie bei Oryx. :)

Ohhhohhh……warum nur gibt keine Y2 Icebreaker :(

25. November 2015 13:55
Author
Mitteilung
None
Wusste nicht genau, wo ich es hin schmeißen soll…
Ich bin der Meinung, dass es den Nagel aber relativ genau auf den Kopf trifft.

Klick mich!

25. November 2015 14:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

spieletipps…..wenn ich das schon sehe. aber mal den hass bei seite.
klar ist der artikel gut. denn wer, bitte schön, wäre so naiv oder verliebt in destiny um die dreiste werbung dahinter nicht zu erkennen?

ffffump

25. November 2015 14:48
Author
Mitteilung
None
Och, da gibt es sicher genug… :(

25. November 2015 14:56
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Vor allem, liegt ja auf der Hand das Bungie/Activision ein Interesse daran hat immer mehr Spieler anzuziehen.

25. November 2015 15:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

richtig. genau das ist es ja.
ich mein, da hat der artikel schon recht: was ist mit den stammspielern, den veteranen?

ffffump

25. November 2015 15:58
Author
Mitteilung
None
also entweder sind ihnen zu viele spieler abgehauen oder sie bekommen den rachen nicht voll.
meiner meinung nach perfide raffgier.

25. November 2015 16:20
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Hab mich schon gewundert wann paddi seinen Raffgier Kommentar los lässt :D

25. November 2015 16:36
Author
Mitteilung
None
Da muss ich Paddy leider zustimmen. Soll man jetzt Leute zwingen sich TTK zu kaufen um ein 320 (?) Schwert zu bekommen?

Ich denke schon, dass einem Leute gerne helfen (mir haben hier ja auch viele helfend unter die Arme gegriffen) aber selbst so hab ich 1,5 Wochen bis Level 33 gebraucht.

Gerade ohne Jahr 1 Waffen braucht man ewig bis auf Level 40…halte ich für keine gute Idee. Nun ja.

25. November 2015 16:42
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

naja, ein paar MMORPGs haben ja ein ähnliches system.
wenn man neu im spiel ist, kann man sich quasi ein "lehrer" suchen. heißt aber, man hat das spiel angefangen (gekauft) und trifft dann auf die leute.
der unterschied hier ist halt das die alten aktiv auf suche nach potentiellen käufern gehen sollen, statt den neulingen hilfe anzubieten.
und das ist schon wahnsinnig frecht.

ffffump

25. November 2015 16:54
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Das Schwert hat nur 220 Licht und ist ein reskin der jetzigen Legendären Schwerter.

Und vielleicht bin ich da etwas zu rational aber ich vestehe die Aufregung nicht wirklich.
Keiner der Gegenstände die man bekommen kann ist essentiell wichtig.

Bis auf das Schwert ist alles nur Optik und das Schwert ist wie gesagt nur auf 220 Licht.
Und nein, der "unbedingt-haben-will" Gedanke zählt nicht als essentiell wichtig.

Was will Bungie mit dem Refer-a-friend Programm?
Bungie/Activision wollen wie jedes Unternehmen Geld verdienen. Dazu produzieren sie ja schließlich die Spiele. Dafür gibt es DLCs und Aktionen und letztendlich auch sowas wie Refer-A-Friend. Natürlich ist das ganze dazu da um die Spielerbasis zu erweitern. Größer Spielerbasis = Mehr Geld, Größere Spielerbasis = mehr Bekanntheit = mehr Mundpropaganda = im Idealfall wieder mehr Spieler.
So, bis jetzt werdet ihr wohl einer Gewinn orientierten Firma keinen Strick draus drehen oder?
Nur so nebenbei, solche Refer-A-Friend Programme gab es schon bei Dutzenden Spielen.

Der Spieler der halt jemanden wirbt kriegt dann ein paar Goodies vor den Latz geworfen.

Was ist daran nun so verwerflich?

Gerade ohne Jahr 1 Waffen braucht man ewig bis auf Level 40…halte ich für keine gute Idee. Nun ja.

So lange nun auch wieder nicht. Außerdem werden die wenigsten neuen Spieler so durchhetzen wollen wie du.

richtig. genau das ist es ja.
ich mein, da hat der artikel schon recht: was ist mit den stammspielern, den veteranen?

Ist es irgendwo anders? Bei jedem x-beliebigen Mobilfunker haben beispielsweise Neukunden IMMER die besseren Angebote. Sky Neukunden haben bessere Angebote, sofern sich der Bestandskunden bei Vertragsverlängerung nicht was gutes aushandelt.
Beim Auto krieg ich vom Handler nach 3 Jahren auch nichts nur weil ich den Wagen noch fahre.

Fazit:
Wie oben gesagt, ich finde keinen Grund für die Aufregung.

/edit:
Nur um das noch anzuhängen: Die Questreihe enthält nichts was ihr nicht eh schon gemacht habt

25. November 2015 17:06
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

also ich reg mich nicht auf, aber das heißt ja nicht das ichs nicht frech finden darf, oder?
ansonsten hätt ich auch ganz andere wörter benutzt als ein niedliches "frech".

bis zuweilen ist es mir persönlich neu das es diese spieler werben spieler geschichte bei voll preistiteln gibt.
bei den ganzen free2play titeln ist das gang und geben, und naklar gehts ums geld.

sicher werden neukunden immer bevorzugt, aber sich damit zufrieden zugeben ist meiner meinung nicht der richtige weg. sicherlichlich hat man nicht viele möglichkeiten, aber dennoch kann man es jedem vorn latz knallen.
sicher bekomm ich nicht wenn ich 3jahre das gleiche auto fahre, aber dadurch das ich dem händler es ständig unter die nase reibe das ich schon das 3te auto bei ihm gekauft habe, bekomm ich vorteile.

und ps:

Und nein, der "unbedingt-haben-will" Gedanke zählt nicht als essentiell wichtig.

du frevler! heuchler! holt mistgabeln und fackeln!!! :D

ffffump

25. November 2015 17:07
Author
Mitteilung
None
Ich glaube das "verwerflich-kapitalistische" daran ist halt das aktive werben. Sollte mich da wer im Tower anschreiben ob ich helfen würde wäre ich die letzte, die Nein sagt. Aber da muss ich ja nicht selbst die Werbetrommel rühren. Mich würden halt die Spielerzahlen interessieren :)

Ja, okay, ich habs halt mit dem Blind-Speed-Run recht extrem betrieben. Aber gerade wenn man Freunde hat die 300+ sind und TTK noch nicht hat wollen wohl manche schnell aufholen :) Da ist es halt doof, dass es nicht mehr den Nightfall-Bonus und die Möglichkeit gibt die Stories auf Very Hard zu spielen.

Kann aber auch sein, dass ich momentan etwas überkritisch bin, weil ich die Woche eigentl. Platin bekommen hätte wäre Hunter Mastery nicht geglitched

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1179
Besucher (gestern) 1095
Besucher (Monat) 23159
Besucher insgesamt 1953995
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 9

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen