Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Destiny

25. November 2015 17:08
Author
Mitteilung
None
Hauptsächlich stört mich daran, wie es kommuniziert wurde. Die haben gesagt, dass bald was für die Sherpas kommt. Also die Leute die anderen selbstlos durch den Raid etc. geholfen haben. Das fand ich ne gute Sache. Stattdessen kommt was für Leute die unbezahlt die Kaltaquise von Neukunden für Bungie übernehmen.

Im Moment gibts wenig Loot für die alten Hasen, Raid Loot ist lachhaft doppel-RNG und exotischer Kram wird "bald" als lauwarm aufgewärmter Year 1 Kram eingeführt. Dinge die die vorher sorgsam entfernt wurden - durch künstliche Begrenzung des Lichtlevels… mehr nicht

So nun kommen ein paar wenige neu designte Dinge und keiner der bisher loyalen alten Hasen kann den Kram haben, weil sie alle schon das Spiel und seine Erweiterungen gekauft haben. Ich wunder mich nicht über die Reaktionen. Gerade wenn man das Ganze als "Würdigung für die selbstlosen Sherpas" verkaufen will.

25. November 2015 17:09
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Na du bist da eh einer der moderateren, Stefan :D
Und um mal das prominenteste aller MMORPG Beispiele rauszuholen: WoW hat ein Refer-A-Friend Programm, genannt Recruit a friend.

Der Punkt ist ja: es wird niemand gezwungen aktiv zu werben.

25. November 2015 17:21
Author
Mitteilung
None
w1ckedzocki schrieb:

Der Punkt ist ja: es wird niemand gezwungen aktiv zu werben.

Ein Punkt ist aber auch es wird niemand belohnt der schon aktiv war. Und zwar egal wie stark. Das das für viele wie ein Schlag ins Gesicht sein kann, kann ich verstehen.

IMHO sollten sie sich mehr darauf konzentrieren ihre treuen Fans bei Laune zu halten bis zum nächsten DLC, statt die zu vergraulen um ein paar mehr Neukunden zu gewinnen. Am Ende zählt nämlich nicht wieviele Neukunden man hat, sondern nur wieviele man insgesamt hat. Wenn die alten Hasen zufrieden sind, dann passiert das mit der positiven Mundpropaganda und der Kaltaquise nämlich von ganz alleine. Sowas funktioniert nur, wenn sie nach TTK nichts mehr verkaufen wollen. Dann kann man nochmal versuchen alles rauszupressen. Aber bei nem 10 Jahresplan ist dieser Schritt zu dieser Zeit keine gute Idee

25. November 2015 17:49
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Und wenn man ihnen zu wenig gibt meckern doch wieder alle. Defacto kann es Bungie nicht allen Recht machen.

Gegenfrage: Was würdest du tun?

25. November 2015 18:02
Author
Mitteilung
None
Man kann es nie allen Recht machen, aber man sollte zumindest versuchen es den meisten Recht zu machen. Vor allem den guten Kunden.

Im Supermarkt macht man das mit Rabattmarken. Ich würde Rabattmarken einführen. 1x Raid: 5 Punkte pro Boss, 5 Punkte je Neuling. Crucible 1 Punkt für Platz 1 bei Rundenverlust, 2 Punkte wenn man gewinnt und erster ist. Usw.
Mit den Rabattpunkten kann man sich dann auch Kram wie den neuen Shader, ne Waffe o.ä. kaufen. Im Rahmen dieses Rabattmarkenprogramms kann man dann z.b. auch Neukundenanwerbung mit belohnen. Z.b. 400 Punkte wenn man einen Neuling findet und ihn bis zu Atheon begleitet oder so.

Vor allem aber auch Belohnungen für echte Sherpas, die es auf mehr als 10 Empfehlungen bringen. Wobei jeder Spieler nur eine Empfehlung pro Raid geben darf und auch nur Leute empfehlen kann mit denen er im Raid war.

« Erste Seite | Zurück Seite 2 von 2

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 369
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23605
Besucher insgesamt 1954441
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen