Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

11. November 2015 09:47
Author
Mitteilung
None
So liebe Ödländer, hier nun ein Thread um über Fallout 4 zu fachsimpel, fragen zu stellen oder euch auszuheulen.

ich persönlich bin nun lvl 10 habe schon einiges gemacht und meine Siedlung ein wenig ausgebaut, was mir am meisten unter den Nägeln brennt ist das Händlersystem:
die Händler sind bisher recht rar, haben wenn dann nur sehr spezielle Items und nie ist einer da wenn man das inventar voll hat. So packe ich alles in meine Werkbank und lass es da versauern, was wohl bestimmt besser ist, da ich eh nicht weiß, was ich noch brauchen könnte. Aber zb die hundertste impro pistole, hätte ich schon gern in Kronkorken umgewandelt.
Die Power Rüstung habe ich bisher so gut wie nie benutzt, steht ja immer Meilen weit weg in sanctuary

11. November 2015 10:09
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

haste die handelsstände in der siedlung mal gebaut und probiert?
ansonsten vermute ich mal das es anständige händler nur in großen städten gibt, vermutlich diamond city und ähnliche.
also quasi alles brav in die werkbank packen, und so bald du nen händler gefunden hast, schnellreise, inventar mit impor pistolen vollpacken, schnellreise und alles verkaufen. bei bedarf wiederholen.

andererseits stellt sich die frage nach der notwendigkeit der kronkorken. die impro pistole kannste ja auch zerlegen in stahl und holz für den siedlungsbau.

ffffump

11. November 2015 10:18
Author
Mitteilung
None
nun ja, wennn ich mal einen brauchbaren händler gefunden hatte, dann hatte der items die ich gut bruachen konnte, mir aber nicht leisten konnte, dafür die kronkorken… sicher finde ich die irgendwann..aber brauche ich die da noch?

wo sich mir gleich wieder die nächste frage aufdrängt: kann ich geziehlt items zerlegen? bisher war es nur so, dass ich zB schrauben für einen Lauf eines Jagdgewehrs brauchte, also habe ich bei der nächsten Tour kochplatten etc mitgehen lassen. Beim bau des mods hatte ich dann automatisch die schrauben. ..
Wenn er das automatisch mit waffen machen würde … wäre auch nicht immer ideal ?
Allgemein überfordert mich das Crafting derzeit ein wenig ^^

11. November 2015 10:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich glaube gesehen zu haben das man waffen und rüstungen gezielt zerlegen kann. weiß grad aber nicht mehr wo das war.

beim craften, bzw herstellen einens neuen mods, fragt die werkbank immer noch mal ob du das herstellen mochtest. dort werden dir auch die kosten dafür angezeit. falls du die materialien nicht im inventar oder in der werkbank hast, wird dir auch angezeigt welches teil zerlegt wird um die fehleneden materialienen zu erhalten.

man muss immer genau hinkucken.
wenn zu zb ein scope auf die pistole setzen willst, ist in der auswahl der visiere x für "mod bauen". wenn du aber schon ein scope hast, ist x für "mod anbringen". fällt im ersten moment gar nicht auf. also immer augen auf.

ffffump

11. November 2015 10:35
Author
Mitteilung
None
ok dannn guck ich heute abend mal.

wie haltet ihr es mit den Fraktionen? Gleich bedingungslos anschließen oder erstmal abwarten, dami man sich nichts verbaut.
Habe mich den minut man angeschlossen und bisher keine probleme damit gehabt, nun könnte ich der brotherhood anschließen, weiß aber nicht so recht, weil ich noch nicht mal deren feinde kenne

11. November 2015 10:39
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

man kann sich fraktionen anschließen?
mehreren oder nur einer?

ffffump

11. November 2015 10:45
Author
Mitteilung
None
tja das ist die frage, bei den minutmen kam irgenwie die frage: willst du dich anschließem, ja nein weiß nicht
nun kam bei der brotherhood die gleiche frage und ich weiß nicht ob das a) einfluss auf die minutman hat (könnte ich ja mit nem save probieren) und b) ob ich mir da durch questreiehen zB mit den Feinden der brotherhood verbaue..

11. November 2015 10:51
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ok. also für ein ausgeklügeltes fraktionssystem war mir "magste mitmachen?" "hmmm jar" viel zu salop dahin geschwafelt.
steht das irgendwo im pipboy das du "ein minuteman bist"?

hat einer die pipboy app?

ffffump

11. November 2015 12:00
Author
Mitteilung
None
die items die ich erhhalten habe, und die quest die ich nun bekomme deuten daraufhin ..
zumal der beitritts-"trigger" bei der brotherhood exakt genauso geschwafelt war. Nur das ich dort die option "weiß nicht" gewählt habe, und nun der nächste questschritt wäre: gehe nach xy und tritt der bruderschaft bei

edit: habe im trophies forum mal nach verpassbaren geschaut (würde ja da mit rein fallen) und dort meinte jmd der recht weit ist, dass er sämtlichen fraktionen beitreten konnte und selbst dann noch quests die gegen andere fraktionen zielten ausführen ….

edit 2: Handyapp habe ich noch nicht, soll wohl aber ganz gut sein.Halt 1 zu 1 pibboy screen, sehr direkt, da keine verbindung übers Internet sondern lan. Gute Skalierbarkeit etc

11. November 2015 12:27
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das wäre auch am sinnvollsten. so richtung doppel/trippel/multi-spion. man darf sich halt nicht erwischen lassen.

das hat mich an new vegas ein bisschen gestört. als ob man einen stempel auf der strin hätte. ok fänd ich wenns kleidungs abhängig wäre, war ja bei NV schon leicht angedeutet.

ffffump

11. November 2015 12:36
Author
Mitteilung
None
Eben wegen NV hatte ich da die Befürchtungen… anderer Seits, wenn es nach klamotten ginge…ich laufe derzeit in Raider Montur rum… das würde vielerorts ärger geben ^^

11. November 2015 12:44
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

jupp. im zweifelsfall muss man dann halt nackig laufen. ;)

ffffump

12. November 2015 10:34
Author
Mitteilung
None
Gestern nochmal gecraftet. geht nun gut von der Hand, allerdings nervt das schleppen zwischen den siedlungen. mal gucken ob der perk für die handelskaravane in der Richtung was taugt…

13. November 2015 08:30
Author
Mitteilung
None
Hab das hier gefunden. Is scheinbar ein Bug, mit dem man sich "unendlich" Kronkorken holen könnte. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich das Game nicht habe.

Toggle
Seid ihr am Rande eurer Existenz angekommen und wisst nicht mehr, wovon ihr eure schicken nuklearen Sprengköpfe bezahlen sollt? Dann verzagt nicht, denn die findige Spielergemeinschaft von Fallout 4 hat einen Trick entdeckt, wodurch ihr unendlich viele Kronkorken bekommen könnt.

Der Trick ist dabei auch noch sehr einfach: Geht zu einem Verkäufer und kauft den kompletten Satz einer Art an Munition. Also zum Beispiel die ganze 10mm-Munition die er oder sie anbietet. Dann verkauft ihr ein einziges Stück Munition zurück - aber nur eins! Finalisiert den Verkauf nicht, sondern verkauft ihm erneut die Munition, aber nur so viel, dass ihr am Ende noch eins über habt. Sofern ihr es richtig gemacht habt, solltet ihr nicht weniger Munition, dafür aber mehr Kronkorken haben.

16. November 2015 10:00
Author
Mitteilung
None
die motivationskurve ist schon extrem steil bei dem Spiel. Zumal man gar nicht so direkt mitbekommt wie man "stärker" in dem spiel wird. Habe ich paddi am Freitag noch voll geheuelt, dass mir zwei legendäre supermutanten an zwei verschiedenen stellen im spiel das leben schwer machen, bin ich da gestern mit einem müden lächeln durch…und schweiß auf der stirn…

16. November 2015 10:43
Author
Mitteilung
None
Das Spiel ist richtig geil. Leider noch recht viele Bugs aber Spaß macht auf jeden Fall. Selten ein so gutes Spiel gespielt!!!
Kann mit Spielen von Bioware konkurrieren.

16. November 2015 10:59
Author
Mitteilung
None
Supergröby666 schrieb:

Gestern nochmal gecraftet. geht nun gut von der Hand, allerdings nervt das schleppen zwischen den siedlungen. mal gucken ob der perk für die handelskaravane in der Richtung was taugt…

wie meinst du das mit dem schleppen zwischen den siedlungen?

16. November 2015 11:16
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Wenn du deine Sachen in den Siedlungen bauen willst, brauchst du ja auch Ressourcen, die hat er wohl immer zwischen den Siedlungen hin und her geschleppt.
Der Perk bei Charisma Stufe 6 macht einem das Leben da schon wesentlich einfacher^^

16. November 2015 11:44
Author
Mitteilung
None
der da wäre? die handelsrouten?
hab das mal aktiviert und müsste nun siedler dieser route zuweisen, habe dann aber immernoch in jeder siedlung, nich das gleiche inventar
edit :

hier kann man sich gut die perks anschauen http://www.rpg-gaming.com/fo4.html

16. November 2015 13:06
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Also bei mir klappts, wenn die jeweilie Siedlung miteinander verbunden sind (Sanctuary - Siedlung) Dann hat auch die 2. Siedlung alle Ressourcen

16. November 2015 13:17
Author
Mitteilung
None
muss nochmal schauen, ggf hat auch was mit dem zuweisen nicht gekappt

17. November 2015 09:01
Author
Mitteilung
None
Also wenn ich an die Werkbank in Sanctuary gehe, und mit transfer den schrott einlagere, ist der schrott an jeder siedlung verfügbar, ob ein skill dafür verantwortlich ist, das bezweifel ich gerade.

zu meinem stand:
bin jetzt kurz vor lvl 31, Ritter der Bruderschaft (mit allen vorzügen *hust T60b powerrüstung hust*), habe bisher so gut wie nur den nördlichen und östlichen teil der karte erkundet. vom gefühl her würde ich sagen, dass ich dort so 60% gesehen habe. was wiederum auf die massive größe des spiel hindeutet. das questdesign finde ich bis auf die säuberungs und bergungsmissionen ziemlich gut gemacht. was die fraktionen angeht kann ich nur minutemen und BoS nennen. bei der dritten fraktion bin ich noch im aufnahme ritual und komme momentan aufgrund von fehlenden perks nicht weiter. bisher sind sich die fraktionen nicht in die quere gekommen, denn sie sind sich ja in einem ziemlich einig und zwar wer der freind ist.
hatte gerade im char lvl bereich zwischen 15 und 20 öfter das gefühl, dass ich zu schwach für die quests (vor allem hauptquest) war. nach der erkenntnis habe ich andere quests erledigt und bin später wieder zurück gekehrt.
von den skills her, bin ich eher auf STR und nahkampf gegangen, wobei ich durchaus auch waffenfreak auf st. 3 habe und dort schon sehr nette modis anbringen kann. meine am meist genutzen waffen sind: magnum .44, sniper .50, 10 mm automatik pistole, schrotflinte, lasergewehr, axt und natürlich granaten, molotov und mienen. die schusswaffen habe ich schon sehr stark modifiziert gefunden oder selbst gemodet.

mich würde mal interessieren, wie viele fusionskerne ihr zZ habt. ich habe gerade 25 oder 26, was mir das gefühl gibt, viel öfter mit der rüstung herumlaufen zu können. mir ist aber auch aufgefallen, umso besser die powerrüstung umso mehr schrott (bzw. auch selteneren) braucht ihr für die reperatur.

17. November 2015 09:14
Author
Mitteilung
None
habe der zeit ca 10 kerne… bin wie gesagt lvl 20 und habe die rüstung bis auf die hauptmission nur einmal verwendet.
jetzt ne frage, wie wird man zum Ritter der BoS. ich habe bisher Toggle, einige bergungs und säuberungsmissionen gemacht und die die verlorene Patrouille bis zum ende gesucht… danach aber keine weitere quest erhalten, wenn ich mich jetzt recht erinnere

da fällt mir ein ich muss die pipboy app noch installieren. So wie ich das verstanden habe, merkt die sich den letzen stand und ich könnte mir die quests inventar etc anschauen ^^

17. November 2015 09:25
Author
Mitteilung
None
Toggleich kann mich gerade nicht mehr so gut erinner, aber wenn paladin danse nicht von sich aus eine weitere quest anbietet, kann ich nur sagen, die bruderschaft tritt ab einem bestimmten zeitpunkt sehr massiv im ödland auf ;) mehr sag ich jetzt nicht um dir nicht den moment zu versauen

17. November 2015 10:15
Author
Mitteilung
None
ok dann weiß ich bescheid in bezug auf die BoS

Toggle
Jemand denen schon über den weg gelaufen? Hab die in so nem OpenAir theater getroffen, sollte mich denn anschließen, sollte alle Gegenstände abgeben (Sekte halt), was ich wiederum nicht wollte, also kam es zum Blutvergießen. scheint aber keine Fraktion oder so zu sein, der man beitreten kann… meint das internet

Seite 1 von 3 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 279
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 279
Besucher insgesamt 1992829
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 7

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen