Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

17. November 2015 10:22
Author
Mitteilung
None
Supergröby666 schrieb:

Toggle
Jemand denen schon über den weg gelaufen? Hab die in so nem OpenAir theater getroffen, sollte mich denn anschließen, sollte alle Gegenstände abgeben (Sekte halt), was ich wiederum nicht wollte, also kam es zum Blutvergießen. scheint aber keine Fraktion oder so zu sein, der man beitreten kann… meint das internet

war ich noch nicht, aber dafür war ich covanant, das ist glaube ich ähnlich ;)

17. November 2015 12:12
Author
Mitteilung
None
ma gucken. Hier findet man die säulen der gesellschaft http://fallout.wikia.com/wiki/Charles_View_Amphitheater
falls bedarf besteht

18. November 2015 13:56
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich hab glaub ich bisher nur rumgetunschelt im ödland.
hab zwar nun bestimmt 3-4 tage spielzeit auf der uhr, hab mich aber so dermaßen mit dem loot und dem siedlungsbau aufgehalten und mein "kampfstil" ist auch nicht unbedingt der schnellste.
schleichen, und aus hunderten metern headshots mit ner sniper verteilen. das kann ganz schön dauern bis man denkt den sicheren schuss abgeben zu können. wenn mir die snipermun zu schade wird, da ich jetzt auch ohne perk auf .50 umbauen konnte und da nur 100 schuss hab, schleich ich mit einer hochgezüchteten schallgedämpften 10 mm brandgeschoss pistole und ner mutantentöter doppelläufigen schrotflinte rum. durch den verdammt hohen schleichskill entdecken mich ghule eigentlich nie und werden grognaksaxt in stücke gehackt. außer die leuchtenden, die sind zuviel für die axt und die strahlen ja auch noch. glücklicherweiße hat die sniper den beinamen ghultöter.
naja, egal.
an quests hab ich bisher nicht viel erledigt, außer rettungsmissionen, notrufen und bergungs- und beseitigungsmissionen der beiden bruderschaft-hanseln. da sich letztere aber nun schon anfangen zu wiederholen, geh ich mal davon aus das das für nix wichtig ist und nur bonus EP und kronkorken beinhaltet.
bin dann gestern doch mal nach diamond city gegangen, welches ich bisher immer geschickt links liegen gelassen hab.
nu ist der pipboy wieder voll mit neben- und sonstigen-quest und die minuteman festung muss ich auch noch zurückerobern.

der siedlungsbau ist aber irgendwo……"bescheiden". hab immer erst mal einen großen zaun um alle siedlungen gebaut und das allein war schon kacke.
bringt der zaun überhaupt was?
wurde schonmal bei jemanden ne siedlung angegriffen? wenn ja: wie läuft das ab?
bisher muss ich auch immer persönlich zwischen den siedlungen tingeln, da die werkbänke definitiv nicht das gleiche inventar haben. definitiv, weil ich häufig ohne stahl und holz dastehe, obwohl in sanktuary noch 5000 von jedem lagern. also schnellreise hin und her. zahnräder vergessen…….1 öl zu wenig…..ich hasse es.
ich werd das mal schnellst möglich mit den karavanen versuchen.
zudem find ich das siedler-kontrollsystem sehr benutzer unfreundlich. ich hab keine ahung wer von den immer mehr werdenden siedlern was macht. hab dann auch gleich erstmal die stromversorgung vom "leuchtfeuer" gekappt, 10 siedler reichen erstmal.
gibts ne einfachrere möglichkeit zu erkennen welcher siedler welchen job erledigt als einen zu markieren und im lager rum zu rennen und zu kucken ob was grün leuchtet?
vorallem in riesigen lagern wie sanktuary, hat man doch bei 50 leuten denjenigen schon wieder aus den augen verloren den man grad überprüft hat.

ffffump

18. November 2015 14:53
Author
Mitteilung
None
interessant, wie die spielstile teilweise auseinander gehen. ich denke, der begriff "Institut" ist für niemanden eine große überraschung, aber ich habe von nem kollegen gehört, dass sei auch eine fraktion der man beitreten könne. wäre für einen zweiten oder dritten durchgang sicher spannend, wie sich das auswirken würde. so oder so, um alle szenarien auszuprobieren, braucht man bestimmt sein ganzes leben :)

18. November 2015 14:55
Author
Mitteilung
None
, das mi dem wer macht was: ganz großer mist… ka ob es da was gibt…
Sancturary wurd bei mir mal von 2 raidern angegriffen. 2, in worten Zwei. Curie und Cothworth ham sich drum geprügelt, hat glaub ich 10 sek gedauert. Ka ob das nun so ein angriff war, oder einfach nur dummer zufall von lauf routen

18. November 2015 14:59
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wie lauf routen?
das war schon innerhalb der bauzone, oder?
ist den beiden was passiert?
warst du zufällig auch da oder hast du ne meldung bekommen?
hat du nen zaun drumrum?

ffffump

18. November 2015 15:10
Author
Mitteilung
None
ich hatte 2-3 mal eine meldung, dass eine siedlung angegriffen wird. wie groß das handlungszeitfenster dann ist, weiß ich nicht. habs aber auch schon versäumt einzugreifen. die folgen hab ich jetzt nicht bewusst wahrgenommen.

18. November 2015 15:16
Author
Mitteilung
None
war direkt in sanktuary an dem Kreisverkehr, also in der bauzone.
Denen ist nichts passiert.
Mit laufrputen meine ich, dass ich glaube, dass in dem spiel nps auch einfach nur rumstreifen. Vor dem Redrocket ding bin ich auch mal raidern begegnet, die offensichtlich aus süden gleaufen kamen. Vielleicht war das in sanctuary auch nur so ein zufall

18. November 2015 15:31
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Also bisher hab ich auch noch keinen Angriff gehabt, aber schon die wichtigsten Siedlungen abgesichert (Sanctuary, the Castle z.B.)
Die Aufgaben Verteilung sieht man leider nirgends, deswegen hab ich mir die Glocke hingestellt und ein paar Hüte und ähnliches mitgenommen und dann neu verteilt.
Die Farmer bekommen Fedoras auf, die auf den Stellungen für die Verteidigung bekommen Gasmasken und die Händler stehen eh immer bei ihren Buden. Soweit meine Idee.

Mittlerweile hab ich auch schonmal bei Diamond City reingeschaut aber auch noch nicht mehr. Einige Quests haben zum Beispiel fehlgeschlagen, wenn ich sie zu lange nach Ingame Zeit links liegen gelassen hab. Dann schnell den frühesten Save nehmen und hin laufen, damit das noch klappt. Deswegen renn ich auch noch jeder Neben-Quest hinterher x.x

18. November 2015 15:38
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

man kann die leute ausrüsten? auch mit waffen?
das mit den hüten ist ne super idee.
umbenennen kann man die aber nicht, oder?

ffffump

18. November 2015 15:41
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Du kannst denen Waffen und Rüstungen ins Inventar legen, aber nachgeschaut wie weit sie was tragen werden/können hab ich noch nicht. Ich hab denen das meiste Müll Zeugs hingepackt und bisher haben sies geschluckt^^
Umbenennen hab ich bisher nur Waffen können.

18. November 2015 15:46
Author
Mitteilung
None
jap das geht, per handel geben und mit dreieck ausrüsten. Hab nen begleiter mal nen raketenwerfer mit 4 raketen gegeben, ergebniss: die 4 raketen an den ersten 4 rad Kakerlaken verballert. Rüstung etc geht genau so …

18. November 2015 15:51
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

begleiter ist mir klar. mir gehts um die siedler! bahnt sich da ein missverständniss an?

ffffump

18. November 2015 16:06
Author
Mitteilung
None
Ich hab meine Siedler auf den Farmen getötet.

18. November 2015 16:06
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Na, das geht beides. Siedler wie Begleiter

18. November 2015 16:09
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

umbenennen kann man die aber nicht, oder?

Wie das dann beim Stefan aussieht…
Gartenaffe1, Gartenaffe2, Gartenaffe3….. ;D

18. November 2015 16:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

was? nein. wie kommst du darauf?
die würden nach ihren berufen benannt werden. farmer, wache, plünderer ect. hat in der vergangenheit mit müller, meier, schultze auch schon funktioniert. never touch a running system!

ffffump

18. November 2015 17:49
Author
Mitteilung
None
Sehr interessant was man da als Neueinsteiger alles so liest :) Wird mir den Einstieg grundsätzlich mal erleichtern.
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: Was ist besser als Schutzwall? Schrottzaun oder Drahtzaun? Der Schrottzaun hört sich irgendwie so billig an… Bietet aber warscheinlich deutlich mehr Schutz oder? Ich werd heute und Morgen erstmal komplett damit verbringen, mir eine Basis aufzubauen, mit der man ordentlich arbeiten kann.

@Stefan: Du hast wirklich um jede Siedlung am äußersten Rand eine Mauer hoch gezogen? :O Ich will garnicht wissen, wie viele Stunden du dafür gebraucht hast :D

Dann kursiert da im Netz immer wieder diese Burg als Basis. (ich glaube Mirco hat sie auch schon unter "The Castle" angesprochen). Die scheint sich ja besonders als Hauptbasis zu eignen. Hat die schon jemand und ab wann ist es sinnvoll, sie zu erobern?

18. November 2015 18:29
Author
Mitteilung
None
Noch eine Frage:
Erhöht der Bau von Stromversorgung die Warscheinlichkeit, dass man überfallen wird? Bin da etwas zögerlich, weil ich von nem Arbeitskollegen gehört hab, dass es gefährlich wird, sobald man Strom hat und dafür erstmal eine gute Verteidigung braucht.

18. November 2015 22:42
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Also the Castle solltest du erst versuchen zu erobern wenn du lvl20+ bist und in dem lvl bereich auch mit nem roboter anzug (grad kein plan wie das Ding heißt). Und voher dringend abspeichern. Ganz wichtig!
Kein Plan das mit dem Strom^^

19. November 2015 08:01
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Hmm sollte mir Amazon zum Black Friday ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann werd ich sicher schwach … :D

19. November 2015 09:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Tieelo schrieb:

mit nem roboter anzug (grad kein plan wie das Ding heißt)

*augenbrauehochzieh* ich hoffe inständig für dich und deine gesundheit das du nicht die powerrüstung meinst, ansonsten muss ich dich wohl mal verprügeln. :dozey:

DoD-gigls95 schrieb:

@Stefan: Du hast wirklich um jede Siedlung am äußersten Rand eine Mauer hoch gezogen? :O Ich will garnicht wissen, wie viele Stunden du dafür gebraucht hast :D

rechnes dir aus. ich hab 72 stunden spielzeit und bisher 7 ghule erschossen.
spass bei seite. ja, ich hab überall einen zaun dirket am äußersten rand des jeweiligen baugebietes gebaut.

aber mal allgemein zum zaun:
von der theorie her: gegener können nicht springen. man selbst kann auch nur son bisschen rumhuppen. bedeutet also das ein etwas über knie hoher weißer gartenzaun ein unüberwindbares hinderniss darstellt.

demzufolge ist "qualität" des zauns auch nicht ausschlaggebend.
ich hab trozdem meist schrottzäune gebaut, da diese höher als alle anderen sind und blickdicht. von daher blockieren sie auch schusslinien.
aus rohstoffgründen nutz ich natürlich auch die bestehenden zäune. meist die hohen drahtzäune, die man leider nicht selber bauen kann, oder hecken, häuser ect.
bei mir gibt es immer nur einen weg in eine siedlung, ein schwerbewachtes tor.
da bisher alle außer mir schon mit siedlungsangriffen zu tun hatten, geh ich auch mal davon aus das der zaun was bringt. wissen tu ichs natürlich nicht.

ich muss wohl mal in sanktuary auf die brücke kucken, vllt stapeln sich da schon leichen ohne das ich was mitbekommen hätte. :D

ich denke auch das die angriffe beginnen und häufiger werden desto attraktiver die siedlungen sind. also viele leute, strom, viel wasser, viel essen…..händler ect

gestern hab ich aber bemerkt, der bau innerhalb der siedlungen ist begrenz!
dieses autokino. schönes großes areal, ringsrum schrottzaun, in 10 meter abstand ein wachturm, div geschütze, generator, leuchtfeuer, wasseraufbereiter und 15 betten in den vorhandenen gebäuden, ein parr nutzpflanzen.
hab dann gestern an der "leinwand" angefangen einen schönen großen saal zu bauen. ein fundament (danke tieelo für den hinweiß) aus 49 platten 7x7. ringsum dann metallwände gebaut, und ein metalldach. in nichtmal der hälfte des dachs wurde die leiste "größe" gelb und es hieß "du kannst nichts mehr bauen." rohstoffe gabs genug.
zum probieren hab ich dann 1 stück schrottzaun verwertet und konnte 1 stück dach oder 7 betten bauen. beim wegreißen einen originalen drahtzauns, konnt ich 1 stück dach oder 1 bett bauen. beim wegreißen des zweiten stücks drahtzaun, konnt nichts bauen. :confused:
hab dann aufgehört zuprobieren. ich versteh das gebaue nicht. scheinbar kann man große häuser bauen, diese dann aber nicht mehr einrichten, oder man verzichtet auf schutz….keine ahnung.

son fundament ist auch nicht ganz so wichtig, eine bodenplatte reicht. man muss nur am höchsten punkt anfangen, der rest schwebt dann. :D

ffffump

19. November 2015 09:49
Author
Mitteilung
None
Erstmal danke hierfür! :) Bringt mich sicher einiges weiter. Mal sehen, was da sonst noch so geht!

19. November 2015 11:10
Author
Mitteilung
None
ich will ja jetzt keinem den wind aus den segeln nehmen, der spaß am bauen hat, aber ich weiß, dass diese siedlungen eher unrelevant für die story im spiel sind.
wenn ich mir ne wohnung einrichten will, spiel ich sims xD

19. November 2015 11:44
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

w1ckedzocki schrieb:

Hmm sollte mir Amazon zum Black Friday ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann werd ich sicher schwach … :D

Ich hab meins beim MediaMarkt für 51€ bekommen und bei Spielegrotte gibts das Spiel schon gebraucht für 45 zu haben inkl. Versand ;)

Tieelo schrieb:

mit nem roboter anzug (grad kein plan wie das Ding heißt)

*augenbrauehochzieh* ich hoffe inständig für dich und deine gesundheit das du nicht die powerrüstung meinst, ansonsten muss ich dich wohl mal verprügeln. :dozey:

Richtig :D Power Suit hieß das Ding.

« Erste Seite | Zurück Seite 2 von 3 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 410
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 410
Besucher insgesamt 1992960
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen