Tieelo schrieb:
mit nem roboter anzug (grad kein plan wie das Ding heißt)
*augenbrauehochzieh* ich hoffe inständig für dich und deine gesundheit das du nicht die powerrüstung meinst, ansonsten muss ich dich wohl mal verprügeln. :dozey:
DoD-gigls95 schrieb:
@Stefan: Du hast wirklich um jede Siedlung am äußersten Rand eine Mauer hoch gezogen? :O Ich will garnicht wissen, wie viele Stunden du dafür gebraucht hast :D
rechnes dir aus. ich hab 72 stunden spielzeit und bisher 7 ghule erschossen.
spass bei seite. ja, ich hab überall einen zaun dirket am äußersten rand des jeweiligen baugebietes gebaut.
aber mal allgemein zum zaun:
von der theorie her: gegener können nicht springen. man selbst kann auch nur son bisschen rumhuppen. bedeutet also das ein etwas über knie hoher weißer gartenzaun ein unüberwindbares hinderniss darstellt.

demzufolge ist "qualität" des zauns auch nicht ausschlaggebend.
ich hab trozdem meist schrottzäune gebaut, da diese höher als alle anderen sind und blickdicht. von daher blockieren sie auch schusslinien.
aus rohstoffgründen nutz ich natürlich auch die bestehenden zäune. meist die hohen drahtzäune, die man leider nicht selber bauen kann, oder hecken, häuser ect.
bei mir gibt es immer nur einen weg in eine siedlung, ein schwerbewachtes tor.
da bisher alle außer mir schon mit siedlungsangriffen zu tun hatten, geh ich auch mal davon aus das der zaun was bringt. wissen tu ichs natürlich nicht.
ich muss wohl mal in sanktuary auf die brücke kucken, vllt stapeln sich da schon leichen ohne das ich was mitbekommen hätte. :D
ich denke auch das die angriffe beginnen und häufiger werden desto attraktiver die siedlungen sind. also viele leute, strom, viel wasser, viel essen…..händler ect
gestern hab ich aber bemerkt,
der bau innerhalb der siedlungen ist begrenz!dieses autokino. schönes großes areal, ringsrum schrottzaun, in 10 meter abstand ein wachturm, div geschütze, generator, leuchtfeuer, wasseraufbereiter und 15 betten in den vorhandenen gebäuden, ein parr nutzpflanzen.
hab dann gestern an der "leinwand" angefangen einen schönen großen saal zu bauen. ein fundament (danke tieelo für den hinweiß) aus 49 platten 7x7. ringsum dann metallwände gebaut, und ein metalldach. in nichtmal der hälfte des dachs wurde die leiste "größe" gelb und es hieß "du kannst nichts mehr bauen." rohstoffe gabs genug.
zum probieren hab ich dann 1 stück schrottzaun verwertet und konnte 1 stück dach oder 7 betten bauen. beim wegreißen einen originalen drahtzauns, konnt ich 1 stück dach oder 1 bett bauen. beim wegreißen des zweiten stücks drahtzaun, konnt nichts bauen. :confused:
hab dann aufgehört zuprobieren. ich versteh das gebaue nicht. scheinbar kann man große häuser bauen, diese dann aber nicht mehr einrichten, oder man verzichtet auf schutz….keine ahnung.
son fundament ist auch nicht ganz so wichtig, eine bodenplatte reicht. man muss nur am höchsten punkt anfangen, der rest schwebt dann. :D