Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Konsolen / PSN News und Infos

8. November 2015 13:17
Author
Mitteilung
None
Ich bekomme in den nächsten tagen endlich meine Ps4. Nun stelle ich mir die frage wie ich über 1 Headset den Ps4 ingame Sound und auch das TS hören kann. Im netzt habe ich ein paar Sachen gelesen wollte mich aber hier nochmal informieren. Den richrigen Adapter für mein Headset habe ich schon das ich von 2 Klinke am Headset auf 1 Klinke am Controller komme. Aber wie bekomme ich das mit dem Sound hin?

Ich habe gelesen das es gehen könnte den Sound von der PS4 über Klinke Kabel durch den PC zu leiten um dann über das am PC angesteckte Headset Ingame Sound so wie Ts zu hören und auch zu reden.

8. November 2015 17:37
Author
Mitteilung
None
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber seit der ps4 gibt es ein integriertes Party Chat System. Damit unterhalten sich die meisten, wenn online ps4 gezockt wird. Ich kenne kaum noch jemanden der separat teamspeak verwendet.

8. November 2015 21:02
Author
Mitteilung
None
ah okay das wusste ich nicht. Deswegen ist auf unserem DoD TS nix los oder ?

8. November 2015 21:42
Author
Mitteilung
None
Kann man dann auch Leute zu dem Chat Einladen auch wenn sie nicht das selbe Spiel spielen ?

8. November 2015 21:47
Author
Mitteilung
None
Klar, partychat geht mit und ohne spiel. Natürlich auch mit verschiedenen Spielen.

8. November 2015 22:02
Author
Mitteilung
None
Super sache. Vielen Dank für die Info

9. November 2015 09:15
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

et_al ist nur in den "falschen" squads unterwegs. ;)
natürlich wird TS noch benutzt.
sicher machts die party "einfacher", aber TS ist halt TS.

vllt ist es nicht so wichtig, aber wenns das HS zuläst, kann mans ja gleich so klemmen das du immer gamesound auf HS hast und zum reden nur nen stecker tauschen musst.

in meinem fall, turtlebeach P11 mit 1xklinke und 1x USB, hab ich fest gestellt das die klinke am controller ausschließlich den chat überträgt. kommt für mich also nicht in frage. da die PS4 aber nur HDMI, optisch und USB ausgänge hat, hab ich mir also den gamesound mit einem chinch auf klinkenbuchse direkt vom TV geholt.
der USB steckt dann für den chat halt wahlweiße in der PS4 oder im laptop.

ffffump

9. November 2015 10:56
Author
Mitteilung
None
Hmm. Ich habe ein Headset mit den Klassischen 2 Klinke steckern ohne USB. Also müsste ich mir jetzt ein Headset kaufen das wie deines USB und die 2 Klinke Stecker hat um SPielsound und TS auf einen HS zu haben?.

9. November 2015 11:04
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nein. ja. villeicht. ich weiß nicht.
wie sind den die beiden klinken verkabelt?
eine klinke gamsound , eine klinke chat
oder
eine klinke kopfhörer, eine klinke microphon

konntest du das HS an der PS3 betreiben? wenn ja, wie? gleichzeitig mit TS?

also das "problem" ist ehr die PS4, nicht TS. die PS4 hat extrem begrenzte anschlußmöglichkeiten und deren einstellmöglichkeiten.

ffffump

9. November 2015 11:10
Author
Mitteilung
None
Das HS war nur für PC. Eine rosa klinke für Mic eine grüne für Kopfhörer. Ich habe mir dafür jetzt so ein Y-Kabel gekauft mit den 3 Einkerbungen das ich dieses HS an dem PS4 Controller Anschließen kann.

9. November 2015 11:17
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wenn das überhaupt geht, dann hast du sowieso nur den chat auf dem HS. dann wäre es auch egal ob dus mitadapter am controller anschließt für den party chat oder ob dus normal an den PC ansteckst für TS.
ingamesound kannst du da vergessen.

über viele adapter und verzweigungen geht das vllt irgend wie, aber wer weiß ob sich die signale nicht überlager, rückkoppeln oder so. außerdem wäre es dann auch nicht von ein ander getrennt regelbar.

ffffump

9. November 2015 11:19
Author
Mitteilung
None
Grml….

Also deine Empfehlung ich hol mir das Turtle Beach P11 beim Amazon für 29 Euronen und habe keinen Stress und kann beides haben.

9. November 2015 11:21
Author
Mitteilung
None
Der Sound output aus der PS4 geht auch nur über HDMI Bluetooth oder Optische Leitung ?

Ich habe Sie noch nicht hier deswegen Frage ich so Blöd.

9. November 2015 11:23
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

hmmm, also bei mir gehts so. aber wie gesagt. der sound kommt vom TV zum HS. den die PS4 gibt das sonst nicht her.

ob man nun unbedingt das P11 kauft…….
ich bin seit jahren halbwegs zufrieden. das kabel ist die sollbruchstelle, ich hab viele schlaufen und viel klebeband am HS. :D gehn tuts aber trozdem.

ffffump

9. November 2015 11:27
Author
Mitteilung
None
Okay dann kein P11. :-)

Hmm vom TV zum Hs…bei mir hängt die PS4 an einem PC Monitor ohne Boxen und ohne Audio ausgang. Jetzt wird es dann Problematisch.

Ganz Blöd….Ich habe Wireless Boxen Kann ich den Spielesound von der PS4 darauf bringen ?

9. November 2015 11:27
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Oberon77 schrieb:

Der Sound output aus der PS4 geht auch nur über HDMI Bluetooth oder Optische Leitung ?

bluetooth glaube nicht. ist glaub ich auch nur chat.
mir ist aber grad so als ob man im menü irgendwo die soundausgabe auch auf den controller legen kann. aber wäre auch egal. den die lautstärke reglung feht dann einfach. alles laut oder alles leise. und das ist ziehmlicher kack-mist.

ich finde: egal wie mans anklemmt, wichtig ist die getrennte reglung von sound und chat.

ffffump

9. November 2015 11:28
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Oberon77 schrieb:

Okay dann kein P11. :-)

Hmm vom TV zum Hs…bei mir hängt die PS4 an einem PC Monitor ohne Boxen und ohne Audio ausgang. Jetzt wird es dann Problematisch.

Ganz Blöd….Ich habe Wireless Boxen Kann ich den Spielesound von der PS4 darauf bringen ?

das weiß ich nicht.

ffffump

9. November 2015 11:31
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

du könntest ein teures HS kauf, mit sonem extra-resiver/verstärker/dingsbox. die kannst du meist optisch an die PS4 stecken, für den sound und per USB-chat PS4 oder PC.

ffffump

9. November 2015 11:32
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

Oberon77 schrieb:

bluetooth glaube nicht. ist glaub ich auch nur chat.
mir ist aber grad so als ob man im menü irgendwo die soundausgabe auch auf den controller legen kann. aber wäre auch egal. den die lautstärke reglung feht dann einfach. alles laut oder alles leise. und das ist ziehmlicher kack-mist.

ich finde: egal wie mans anklemmt, wichtig ist die getrennte reglung von sound und chat.

Über den Lautstärke am HS müsste man doch laut oder leise machen können

9. November 2015 11:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Oberon77 schrieb:

klar. aber auch nur alles oder gar nichts. du hast ja keine getrennten kanäle.

ffffump

9. November 2015 11:34
Author
Mitteilung
None
Ja ich weis was du meinst.

ja das muss dann warten. Die Ps4 + Spiele und zeug sind jetzt schon fast 500 Euro

9. November 2015 11:34
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

Oberon77 schrieb:

klar. aber auch nur alles oder gar nichts. du hast ja keine getrennten kanäle.

Stimmt

9. November 2015 11:36
Author
Mitteilung
None
WB Oli, einfaches Smartphone InEar HS tuts auch….für Party und Ingame. TS benützt glaub ich nur noch der 1. Zug. Wenn du 100€ über hast kann ich dir das Sony 2.0 empfehlen. Bluetooth, groß, umschließt Ohrmuscheln, hält fully charged ca 6-7 Std., sehr gute Sprachqualität und am PC per USB einsetzbar. Nur simulierter Raumklang, ermöglicht aber vorne/hinten links/rechts Ortung.

9. November 2015 11:38
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

et_al ist nur in den "falschen" squads unterwegs. ;)
natürlich wird TS noch benutzt.
sicher machts die party "einfacher", aber TS ist halt TS.

??? Ich hab nie behauptet, dass es nicht mehr benutzt wird. Nur das die meisten Party Chat verwenden, was doch auch stimmt.

9. November 2015 11:41
Author
Mitteilung
None
Das Wünsch ich mir dann von meiner Frau zu Weihnachten Punkt.

Jungs Danke für die Infos ich warte mal ab und wenn sie da ist Ärgere ich mich dann erstmal. :-)

@ et_al ich denke der Lord wollte dich nicht Angreifen es war lediglich eine Feststellung das TS auch genutzt wird.

Mir Persönlich ist TS auch lieber.

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 427
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 427
Besucher insgesamt 1992977
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 20

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen