boar! ich hab sonstewas gedacht was in dem spoiler steht! jetzt bin ich enttäuscht. ;)
und da ja hier schon spoiler im titel steht……
also, ich find jetzt nicht zwingend das sie storylücken geschlossen haben. wenn dann maximal wo ellie die medizin her hat. aber vom hauptspiel selber existieren ja soviele "lücken" da müssten nach der logik noch einige DLC´s kommen. aber eigentlich sind die lücken ja dafür da, des spielers fantasie freienlauf zu lassen. und das macht einen riesigen teil von TLoU aus, und deshalb liebe ich es so.
ich sehe die "medizin-beschaffung" ehr als aktion-lastigen teil zur ansonsten ausschließlich story-lastigen "vergangenheits-passage".
stell dir mal vor du hättes mit ellie in vergangenheit schon einen nach dem anderem um gebracht. das würde doch gar nicht in ihre geschichte passen.
also ich muss sagen, das war einer der besten DLC´s die ich je gespielt hab!
ich hab tränen gelacht beim witzbuch, fotoautomaten, in der spielhalle. ich war traurig und berührt bei den "streitigkeiten" und am ende.
die kämpfe warn mal wieder der hammer. gegen infizierte, gegen menschen, menschen gegen infizierte kämpfen lassen und sich um den rest kümmern…..der hammer!
meine spielzeit lag bei knapp 3,5 stunden. naughty dog gibt sie mit 2 stunden an.
naja, da kann ich die parallele zu deadspace 3 ziehen. awakened war auch ein sehr guter DLC, angegebene spielzeit von 2 stunden, ich hab ca 3,5 stunden dran gespielt. allerdings hat awakened nur 10€ statt 15€ gekostet.
aber egal. für so ein geiles spiel und so einen geilen DLC hat naughty dog das geld und lob verdient.
ich frag mich nur was als drittes kommt.
der seasonpass für 20 € beinhaltet 3 DLC´s.
1. verlassene gebiete (4 multiplayer maps) 9,99€
2. left behind (singel player) 14,99€
3. ???
also spart man mit dem season pass schon 5 € ohne überhaupt etwas vom 3. DLC zu wissen.
zusätzlich erhält man auch noch alle download masken für den MP. das paket würde auch nochmal 8-9€ extra kosten. also spart man schonmal 13-14€.
der dritte DLC kann dann also nix tolles sein, oder wieder was für den MP für 5 € oder so.
aber trozdem, spart man wenigstens die hälfte der kosten wenn man den seasonpass kauft, auch wenn der großteil nur für den MP ist.
soviel war das bisher noch bei keinem spiel.