lordkaldour schrieb:
die infektion ist zu dem zeitpunkt knapp 21 jahre her. der mensch (als spezies) kriecht immer noch auf der erde rum. plündernd und mordend kriecht er umher.
meinst du so ein mittelchen würde die "zivilisation" wieder herstellen?
sobald es ein heilmittel gibt, gibts doch mord und totschlag darum wer es bekommt. nur die reichen….nur die starken…..und die ganzen anderen irrsinnigkeiten die es weit vor der infektion auch schon gab.
na, es kann ja nur besser werden, ein versuch wäre es mir auf jedenfall wert, nach 21 jahren muss sich ja mal was tun!
natürlich kann man auf die ausbreitung der natürlichen immunität bauen, aber was wird wohl `etwas` länger dauern…
lordkaldour schrieb:
ich hätt sie auch vom tisch geholt. 99% der anderen in der welt, schauen doch auch nur nach sich selber, warum sollte ich da mein familien-idyll zurückstellen?
soviel würdest du von diesem idyll nicht haben, die kleine hat zuviel durchgemacht, mehrfach menschen erschossen bzw. brutal erstochen.
die wird ihr leben lang alpträume und depressionen haben und sich selbst wahrscheinlich irgendwann eh umbringen oder dich zuerst, wenn sie von deiner lüge erfährt (sowas kommt doch sicher irgendwann raus)!
von daher ist es sinnvoller, die sache gleich auf dem op-tische zuende zu bringen, samt eventuellem nutzen für den rest.
btw. sind ein prozent von geschätzen zwei milliarden überlebenden immernoch 20000000 menschen, darunter auch kinder!
Um einmal Spock zu zitieren^^:
das wohl vieler ist wichtiger, als das wohl weniger oder eines einzelnen
lordkaldour schrieb:
von einer "holprigen spielmechanik" hab ich gar nichts gemerkt. was meinst du damit?
das die KI chars vor den gegnern rumtrampeln können und die kriegens trozdem nicht mit?
na immer hin so als das sich alles über die KI aufregt, weil sie einen ständig verrät.
und ich muss ganz ehrlich sagen: die kleine KI gesteuerte göre hat mir sehr häufig das leben gerettet.
das hat schon gepasst, obgleich es manchmal doch sehr lächerlich gewirkt hat, wenn der gegner die kleine schon vor sich hergeschoben hat und nichts bemerkte^^!
ne, ich meinte so sachen wie: ich schleich mich an einen gegner ran, warte auf das zeichen, dreieck zu drücken und mein charakter greift durch den gegner durch…
oder der gegner rennt an mir vorbei, läuft noch fünf meter und fängt dann erst das schiessen an.
was mir auch ein paar mal passiert ist, ich sterbe an einer stelle und beim anschliessenden neuladen, stehen die gegner da, wo sie bei meinem ableben standen und nicht an ihren ausgangs positionen, ist super, wenn man gleich in den gegner spawnt!
beim nächsten lade-versuch war dann wieder alles, wie es sein soll.
das bringt mich jetzt nicht dazu, den kopf gegen die wand zu schlagen, aber von naughty dog bin ich in der hinsicht eigentlich besseres gewöhnt.