Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

16. Juli 2013 14:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wer irgend wann vor hat, das spiel mal zu spielen, [SIZE=2]sollte auf keinen fall hier weiter lesen[/SIZE]. es werden hier bestimmt viele schlüsselmomente erwähnt/besprochen/diskutiert.

[SIZE=3]glaubt mir, ihr macht euch das spiel kaputt.[/SIZE]

also. wer hat es durchgespielt?
was haltet ihr von der story?
was seht ihr in der story?
wie findet ihr das spiel inszeniert?

edit: fühlt ihr euch berührt vom spiel?

ffffump

16. Juli 2013 14:19
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

Hab es vier mal durch gespielt auf normal , ueberlebender . dann auf zwei mal spiel plus weil ik platin mach will .
Das spiel story super so wie es schon in den zahlreichen kritiken hoch gelobt wurde .
Aber gestern haette ich fast ein neues cd zerstoerungs video gemacht( hier deas alte von mir http://www.youtube.com/watch?v=g60nQWwZwO0). Nicht nur das 15 von 30 Trophaen ver bugt sind nein der online mudos is mal so richtig kacke wie ich finde . 15-20 min pro runde muss eingeplant werden fuer ein modus der so is wie suchen und zerstoeren bei BO 2 . Man muss aber mindestens 84 spiele machen um die eine von vier online multiplayer trophys zu bekommen .Das sind 21h o.0 . Warum muessen sie ein online multiplayer modus machen ? und wenn sie es tun wieso muss man dann multiplayer trophy rein stopfen . was is mit den leuten die net online spielen møchten ?

also spiel geil aber nur das erste mal . online modus wurstig bis dumm .

is aber nur wieder meine meinung . z.b. Tieelo find den online modus geillllll

22. Juli 2013 13:06
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

soooooo viele leute hier dies das spiel haben. hatts noch keiner von euch durch?
mag mir keiner erzählen wie er die letzte entscheidung fand?
hat sich keiner emotional auf die story eingelassen?

ffffump

23. Juli 2013 14:32
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

lordkaldour schrieb:

soooooo viele leute hier dies das spiel haben. hatts noch keiner von euch durch?
mag mir keiner erzählen wie er die letzte entscheidung fand?

naja, viel entscheiden konnte man ja selbst nicht, eigentlich so garnichts^^!
die kleine vom op-tisch zu zerren und damit die anderen menschen weiterhin dem pilz auszusetzen, nur damit man selbst sein kleines familien-idyll weiterleben kann, ist natürlich zu verurteilen!

lordkaldour schrieb:

hat sich keiner emotional auf die story eingelassen?

fand die story weder besonders spannend, noch besonders emotionel, hab mich mehr über die teils holprige spielmechanik aufgeregt.
vom kack mp-modus mal ganz abgesehen…

aber es so ja wohl eh eine fortsetzung folgen, da wärs natürlich unpassend, die seuche jetzt schon zu heilen;)!

www.budspencerzitate.com

Die besteste, volltollste Bud Spencer-Zitatsammlung der Welt

23. Juli 2013 14:41
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

Also ik finde schon das man sich gut auf die Story einlassen konnte. Das ende war halt jetzt nicht ganz die große Überraschung aber das der vermeintliche gute ( mit dunkler Vergangenheit ) so Knall hart lügt is eine Überraschung . Is aber Blödsinn das das überleben der Menschheit an einem kleinem Mädchen hängt . Freu mich aber auf den zweiten Teil . Der wird er sicher seine Lüge rechtfertigen müssen .

23. Juli 2013 14:41
Author
Mitteilung
None
Lazenbyx schrieb:

fand die story weder besonders spannend, noch besonders emotionel, hab mich mehr über die teils holprige spielmechanik aufgeregt

… typisch Mann

23. Juli 2013 14:47
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

Schnix schrieb:

Lazenbyx schrieb:

fand die story weder besonders spannend, noch besonders emotionel, hab mich mehr über die teils holprige spielmechanik aufgeregt

… typisch Mann

Der lazen bekommt nur bei der littel Big plant Story DIT weinen

23. Juli 2013 15:02
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

ecken_scheizzer7 schrieb:

vor wut über das nervige rumgespringe!

www.budspencerzitate.com

23. Juli 2013 15:20
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

Lazenbyx schrieb:

ecken_scheizzer7 schrieb:

vor wut über das nervige rumgespringe!

Is so

24. Juli 2013 11:09
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Lazenbyx schrieb:

naja, viel entscheiden konnte man ja selbst nicht, eigentlich so garnichts^^!

ich hab ja auch nichts davon gesagt das man sich entscheiden kann. ^^

die kleine vom op-tisch zu zerren und damit die anderen menschen weiterhin dem pilz auszusetzen, nur damit man selbst sein kleines familien-idyll weiterleben kann, ist natürlich zu verurteilen!

findest du?
die infektion ist zu dem zeitpunkt knapp 21 jahre her. der mensch (als spezies) kriecht immer noch auf der erde rum. plündernd und mordend kriecht er umher.
meinst du so ein mittelchen würde die "zivilisation" wieder herstellen?
sobald es ein heilmittel gibt, gibts doch mord und totschlag darum wer es bekommt. nur die reichen….nur die starken…..und die ganzen anderen irrsinnigkeiten die es weit vor der infektion auch schon gab.

ich hätt sie auch vom tisch geholt. 99% der anderen in der welt, schauen doch auch nur nach sich selber, warum sollte ich da mein familien-idyll zurückstellen?
den artz wollt ich nicht erschießen. der kann anderen helfen. leider führte kein weg drum her rum.
ihr die lüge zu erzählen….hätt ich bestimmt auch gemacht, bis sie was findet wofür es sich zu leben lohnt. dann hätt ich reinen tisch gemacht.
das schwören am ende…..das fand ich hart. da wäre ich eingebrochen.

fand die story weder besonders spannend, noch besonders emotionel, hab mich mehr über die teils holprige spielmechanik aufgeregt.

nunja, "spannende" story ist auch zuviel gesagt. also erstens isses in wenigen worten erzählt: "virus, einer is immun, muss untersucht werden, klappt/klappt nich" is nicht neu, kennt jeder und ist vorhersehbar.
mich hat die erzählweiße beeindruckt. beide charaktere wachsen zu sehen und sie im gefängiss ihrer entscheidungen zu beobachten.
ich konnte nicht anders, ich musste mir meine gedanken dazu machen, als ellie davids kopf zerhackt und im nächstem spielbaren abschnitt vollig abwesend und phlegmatisch ist.

von einer "holprigen spielmechanik" hab ich gar nichts gemerkt. was meinst du damit?
das die KI chars vor den gegnern rumtrampeln können und die kriegens trozdem nicht mit?
na immer hin so als das sich alles über die KI aufregt, weil sie einen ständig verrät.
und ich muss ganz ehrlich sagen: die kleine KI gesteuerte göre hat mir sehr häufig das leben gerettet.

ffffump

25. Juli 2013 16:07
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

lordkaldour schrieb:

die infektion ist zu dem zeitpunkt knapp 21 jahre her. der mensch (als spezies) kriecht immer noch auf der erde rum. plündernd und mordend kriecht er umher.
meinst du so ein mittelchen würde die "zivilisation" wieder herstellen?
sobald es ein heilmittel gibt, gibts doch mord und totschlag darum wer es bekommt. nur die reichen….nur die starken…..und die ganzen anderen irrsinnigkeiten die es weit vor der infektion auch schon gab.

na, es kann ja nur besser werden, ein versuch wäre es mir auf jedenfall wert, nach 21 jahren muss sich ja mal was tun!
natürlich kann man auf die ausbreitung der natürlichen immunität bauen, aber was wird wohl `etwas` länger dauern…

lordkaldour schrieb:

ich hätt sie auch vom tisch geholt. 99% der anderen in der welt, schauen doch auch nur nach sich selber, warum sollte ich da mein familien-idyll zurückstellen?

soviel würdest du von diesem idyll nicht haben, die kleine hat zuviel durchgemacht, mehrfach menschen erschossen bzw. brutal erstochen.
die wird ihr leben lang alpträume und depressionen haben und sich selbst wahrscheinlich irgendwann eh umbringen oder dich zuerst, wenn sie von deiner lüge erfährt (sowas kommt doch sicher irgendwann raus)!
von daher ist es sinnvoller, die sache gleich auf dem op-tische zuende zu bringen, samt eventuellem nutzen für den rest.
btw. sind ein prozent von geschätzen zwei milliarden überlebenden immernoch 20000000 menschen, darunter auch kinder!
Um einmal Spock zu zitieren^^:

das wohl vieler ist wichtiger, als das wohl weniger oder eines einzelnen

lordkaldour schrieb:

von einer "holprigen spielmechanik" hab ich gar nichts gemerkt. was meinst du damit?
das die KI chars vor den gegnern rumtrampeln können und die kriegens trozdem nicht mit?
na immer hin so als das sich alles über die KI aufregt, weil sie einen ständig verrät.
und ich muss ganz ehrlich sagen: die kleine KI gesteuerte göre hat mir sehr häufig das leben gerettet.

das hat schon gepasst, obgleich es manchmal doch sehr lächerlich gewirkt hat, wenn der gegner die kleine schon vor sich hergeschoben hat und nichts bemerkte^^!
ne, ich meinte so sachen wie: ich schleich mich an einen gegner ran, warte auf das zeichen, dreieck zu drücken und mein charakter greift durch den gegner durch…
oder der gegner rennt an mir vorbei, läuft noch fünf meter und fängt dann erst das schiessen an.
was mir auch ein paar mal passiert ist, ich sterbe an einer stelle und beim anschliessenden neuladen, stehen die gegner da, wo sie bei meinem ableben standen und nicht an ihren ausgangs positionen, ist super, wenn man gleich in den gegner spawnt!
beim nächsten lade-versuch war dann wieder alles, wie es sein soll.
das bringt mich jetzt nicht dazu, den kopf gegen die wand zu schlagen, aber von naughty dog bin ich in der hinsicht eigentlich besseres gewöhnt.

www.budspencerzitate.com

25. Juli 2013 17:12
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das ist der punkt. muss man nach 21 jahren was tun?
es hat doch auch so 21 jahre geklappt. und was würdes ändern? der mensch steht wieder oben an der nahrungskette.
wo ist das problem eines natürlichen feindes? jedes tier hat einen, außer der mensch.

eine systematische vergrößerung der sicheren zonen sollte auch kein thema sein, bei der ausrüstung die zu sehen ist.
das schafft arbeitsplätze, gibt den menschen ein ziel und das wichtigste: sie sind beschäftigt! und kommen daher nicht auf dumme ideen.

also egal wie, ob natürlich oder durch ein mittelchen, ich sehe keinen einzigen punkt der durch ne immunität verbessert wird. wenn ich einen biss von sonem vieh überhaupt überleben sollte, wo ist dann der unterschied zu nem biss von nem tollwütigem eichhörchen?

aber die 1% die vernünftig sind verstreut. und mir stehen 1980000000 im weg.
und spock hat auch nicht immer recht. ;)

ffffump

25. Juli 2013 17:30
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

lordkaldour schrieb:

das ist der punkt. muss man nach 21 jahren was tun?
es hat doch auch so 21 jahre geklappt. und was würdes ändern? der mensch steht wieder oben an der nahrungskette.
wo ist das problem eines natürlichen feindes? jedes tier hat einen, außer der mensch.

wenn keiner ambitionen zeigen würde, um die lage zu verbessern, würden wir heute noch in höhlen hausen und moos von der wand kratzen, da hätte ich persönlich nicht so bock drauf!

lordkaldour schrieb:

also egal wie, ob natürlich oder durch ein mittelchen, ich sehe keinen einzigen punkt der durch ne immunität verbessert wird. wenn ich einen biss von sonem vieh überhaupt überleben sollte, wo ist dann der unterschied zu nem biss von nem tollwütigem eichhörchen?

nun ja, ich sehe es schon als vorteil, mich nicht in einen geifernden zombie zu verwandeln, falls ich doch mal gebiessen werde, wobei die chance, bei einem biss in den hals zu sterben, doch recht hoch ist (siehe clickers), da hilft eine eventuell vorhandene immunität auch nicht mehr.
das wird dir bei einem eichhörnchen eher nicht passieren, ausser sie kommen in massen^^!

lordkaldour schrieb:

aber die 1% die vernünftig sind verstreut. und mir stehen 1980000000 im weg.

diese einstellung siedelt dich dann aber eher bei den 99% an…

lordkaldour schrieb:

und spock hat auch nicht immer recht. ;)

WUASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS, wie kannst du es wuaaagen?!

www.budspencerzitate.com

26. Juli 2013 09:31
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

keine ambitionen zeigen?
ich hab doch geschrieben, wie man die massen beschäfigt. und ich kann jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen was das argument mit fressfeinden zutun hat.

das mein ich. einen biss zu überleben schwer. eigentlich wollt ich "unwahrscheinlich" schreiben, aber von den etwas über 10 vorgestellten charakteren, überlebens ja 4….. aber ich find auch das spricht nicht unbedingt für eine imunität.
klar ist es nicht wünschenswert sich in einen geifernden zombie zu verwandeln aber was ist das endresultat? ich bin tot.
sterben kann ich auch wenn ich auf nahrungsmittelsuche von dem eichhörchen gebissen werde, oder beim fang versuch vom baum falle oder im lauf nachsehen will ob noch ne kugel drin ist…..
ich denke du weißt auf welchen punkt ich hinaus will, das leben ist gefährlich. ein paar laufende pilze ist da nur eine kleinigkeit mehr auf die ich aufpassen muss.

ich hab nie behaupt ich würde zu den 1% gehören. allein die aussage:

99% der anderen in der welt, schauen doch auch nur nach sich selber, warum sollte ich da mein familien-idyll zurückstellen?

sollte ja schon zeigen das ich mich auf das spielchen der 99% einlasse.
ganz ehrlich, warum auch nicht?
die ehrlichen und aufrichtigen werden, heut zu tage auch schon, immer übervorteilt. neider gibt es zu hauf. es ist doch fast zwangsweise notwendig verbittert zu werden und sich auf die spielchen einzulassen.
meinst du in einer raubenden, plündernden und mordenden gesellschaft wird das leichter dem treiben zu wiederstehen?
wo wir schon bei zitaten sind, aber ich weiß nicht von wem das kommt.

töte einen, und bist ein mörder.
töte 10, und du bist ein monster.
töte 100, und du bist ein held
töte 1000, und dubist ein eroberer.

wie sich das bild wandeln kann….

zu spock: HALLO…..der knutscht mit ohura!!!!
und was ist mit deiner signatur? in dem film gehts auch nur um das wohl eines einzigen. :P: :D :D

ffffump

26. Juli 2013 09:50
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

Nach dem ich euch bei eurem Gespräch gefolgt bin stellt sich mir immer die frage , was mit dem Titel des Spiel gemeint ist "the Last of us" .Sind es einfach die letzten Menschen gemeint oder die Fire flys die als letzte an die wieder Auferstehung der Menschheit als dominieren Rasse Glauben (Heilung durch das Mädchen ) . Aber vielleicht das wie der haupt Interpret einfach an eine Sache glaubt und dafür kämpft und nicht nur Wahllos mordet und plündert . Ik glaub ik lehne mich zu weit aus dem Fenster ^^

26. Juli 2013 09:57
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

meiner meinung nach hat der titel nichts mit den letzten menschen auf erden zu tun, sondern mit dem letztem funken menschlichkeit.
und das ist die frage die mich am meisten beschäftig: ist durch ellies rettung der funken verloren gegangen, oder leuchtet er heller als zuvor?
definiere menschlichkeit.

ffffump

26. Juli 2013 10:19
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

lordkaldour schrieb:

und was ist mit deiner signatur? in dem film gehts auch nur um das wohl eines einzigen. :P: :D :D

achja, und wer zerstört sich am ende selber, um die menschheit zu retten? BÄM IN YOUR FACE ^^!!

www.budspencerzitate.com

26. Juli 2013 10:52
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ja, und was birngt es? nichts! das macht er ja in jedem teil und bringen tuts das nicht das geringste!
also kann ich auch die kleine vom OP-tisch reißen. IN YOUR FACE, meiner! ^^

ps: der geht mit seinen respawn-tickets wirklich ganz schön inflationär um.

ffffump

26. Juli 2013 12:03
Author
Mitteilung
Lazenbyx
Staff Sergeant

lordkaldour schrieb:

ja, und was birngt es? nichts! das macht er ja in jedem teil und bringen tuts das nicht das geringste!

pahh, erstmal terminator 5 abwarten;)!

www.budspencerzitate.com

26. Juli 2013 13:14
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

zitat aus spaceballs:

und heute abend erleben wir die TV premiere von rocky fünf……tausend.

nu aber b2t!

ffffump

28. Juli 2013 13:28
Author
Mitteilung
None
Ich bin vom SP wie vom MP begeistert …der Mp macht mit taktischen Vorgehen mehr Spaß als jeglicher COD Schwachsinn … natürlich ist es nichts für die stupiden Cod suchter

29. Juli 2013 00:45
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator

wie kannst du den MP von the last of us mit cod vergleichen ? sinnlos

29. Juli 2013 09:53
Author
Mitteilung
None
also ich hab die story jetzt endlich auch durch. hier meine meinung, mit bewertung:

atmosphäre: erstklassig. der kontrast zwischen angst beim spieler, und dem überlebenskampf der charaktere wird die immer wieder schöne und unglaublich detailierte spielwelt (flora, fauna) samt grandiosem soundtrack gegenüber gestellt. fand ich mega.

gameplay: war gut, mit kleineren bugs… bei mir sind zB oft molotovs gar nicht explodiert…

story: darüber wurde sich hier ja schon genug ausgelassen. die story birgt eigentlich nicht viele überraschungen aber trägt ihren teil zum spiel bei. umso besser ist die umsetzung, die mit den teils brutalen (Bsp. ellie zerhackt kopf, joel foltern 2 typen) und schönen (ellie sieht giraffe oder versucht pfiefen zu lernen, verschenkt roboter an jungen) bildern wird die härte des überlebenskampfes und die schönheit, wenn menschen einfach menschen sind sehr gut hervorgehoben.

der multiplayer ist interessant und bedarf sicher einige eingewöhnungszeit. ein story modus hätte aber auch gereicht.

30. Juli 2013 09:07
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

sehr schön geschrieben, paddy. und schön auf die details geachtet. danke dafür!
an sonsten noch eine frage: pro oder contra, zum impfstoff?

@memnon/ecke:
so richtig kann ich den vergleich nicht nachvollziehen, aber alles neue wird nunmal mit bekannten sachen verglichen.
ich sag mal das "pick 10" system ist ja auch von BO2 geklaut. :D
aber in sachen spielmechanik, hat es wirklich nichts mit CoD zutun.

ffffump

30. Juli 2013 09:27
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

sehr schön geschrieben, paddy. und schön auf die details geachtet. danke dafür!
an sonsten noch eine frage: pro oder contra, zum impfstoff?

zum impfstoff: wenn der impfstoff nur durch eine für ellie tödliche op zustande käme, dann nein.
begründung: warum soll ihr leben weniger wert sein als das derer, die mit dem impfstoff gerettet werden könnten.
denkt eh jeder an sich selbst warum soll joel nicht seine kleine ellie haben dürfen.

zu den details: ja danke ;) ich hab glaube 17 std oder so gebraucht für den ersten durchgang. so oft es ging hab ich mir zeitgelassen und jeden raum nach items und vor allem nach easter eggs durchsucht. da wären zB die jak&dexter und uncharted spieleboxen im spielzeugladen. ich hab mich aber auch tierisch über so sachen in irgendwelchen büros gefreut, wo eine person selbstgemalte bilder von seinen kindern hängen hatte. die räume waren ja mit 200% detailliebe gemacht <3

Seite 1 von 3 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 445
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 445
Besucher insgesamt 1992995
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 15

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen