Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  CoD 9: BO2 - Game Talk

8. März 2013 12:57
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

nun, das ist gestern ja mal richtig scheiße gelaufen.

da die zuverlässigkeit in letzter zeit ein wenig zu wünschen übrig lässt, kommt mal folgende ansage von mir:

wir haben montag und donnerstag training und das erscheinen zum trainig ist pflicht!
außer von jop hab ich von keinem gehört das der montag generell schlecht ist.
@ Jop_09 : montags, ok. aber wo bist du dann donnerstags?
seid dem ich wieder mitspiele, hab ich bei keinem trainig etwas von CAN-MAKER und Jop_09 gesehen. OHarlekinO hätt ich auch gerne öffter gesehen.

merkwürdiger weiße tragen sich die meisten bei anstehenden CWs ein, aber die trainigs dafür sind wurscht? noch schlimmer ist jedoch, das der eintrag ein paar stunden (wenn nicht nur minuten) vorher geändert wird und das stellenweiße auch noch ohne jeglichen kommentar.

versteht mich nicht falsch, nich jeder kann immer zeit haben und es kann auch mal was kurzfirstig dazwischen kommen. ist mir auch schon passiert. aber es wird zur regelmäßigkeit.
ich hab das gefühl das eine leichte aroganz herrscht ala "ich brauch kein training" oder "ach ich spiel nicht beim CW, na dann trage ich mich aus."
denkt aber mal bitte an die anderen im team. wenn ihr so gut seid, dann trainiert nicht mit den anderen, sondern trainiert die anderen. wenn ihr zwar nicht beim CW auf gestellt seid, dann spielt mit den anderen nicht aufgestellten um das teamplay zu verbessern, um sich kennen zu lernen oder gar um euch als ersatzspieler bereit zuhalten.
niemand erreicht hier irgend etwas wenn jeder nur an sich denkt. das team ist das was an erster stelle stehen sollte und auch wenn man der meinung ist recht zu haben, kann man trotzdem sagen "ok, wie probierns auf deine art."

bis auf die oben gennannten namen, spreche ich hier niemanden persönlich an. oben habe ich nur die trainings teilnahme kritisiert. ansonsten spreche ich hier alle an. jeder von uns sollte sich das zu herzen nehmen, ob er/sie sich angesprochen fühlt oder nicht. ich möchte zum nachdenken anregen und niemanden angreifen.

was mich dazu bringt:
jeder von uns hat ein leben außerhalb von CoD und DoD. deshalb muss auf grund von kindern, schichtarbeit, selbstständigkeit und/oder des restlichen sozialen umfeldes das hobby auch mal zurückstecken.
aber
ich will, niemals hören müssen, das sich jemand über die realen verhältnisse von anderen lustig macht, überordnet oder dies in irgend einer art und weiße diskreditiert oder diskriminiert.
die ist ein klarer verstoß gegen Sektion 1 §5 und wird von mir persönlich na §11 geahndet!
respektvoller umgang untereinander und das würdigen der investierten zeit in die orga, in CWs, in das trainig, in die taktik oder anderer ideen die dem team zu gute kommen, ist das wichtigste überhaupt!

und zur PSL:
ich weiß, die sperre ist großer mist aber trotzdem kein weltuntergang.
vllt bietet das sogar diverse chancen. neue member, ne menge fun-CWs und so weiter.
die sperre ändert absolut nichts wichtiges was unser team betrifft, mal abgesehen von einem eintrag des sieges oder der niederlage in einer liste die kein schwein interessiert.

——————————————————————————————————————

aus den obengenannten gründen, ergeht folgender erlass:
1. jeder hat sich zu den aktuellen trainingszeiten zu äußern (montag und donnerstag, je 20-22 uhr)

2. alle CW termine bleiben vorerst erhalten und werden mit einverständniss des gegners als FUN-CWs ausgetragen

3. der abwesenheitsthread wird zu pflicht erklärt. für jedes nein oder vielleicht im kalender muss dort eine erklärung gepostet werden. (eine allgemeine umschreibung reicht)

4. die möglichkeiten des kalenders werden geprüft, ziel ist es eine änderung des eintrages 24 stunden (CW) und 5 stunden (training) vor beginn nicht mehr ändern zu können.

————————————————————————————————————-

diesen ewiglangen post erhält jeder noch einmal per PN und ich möchte gern eine lesebestätigung von euch zurück erhalten. dies soll der überprüfung dienen das ihr mit dem umgang des forums und des nachrichtensystem vertraut seid. vllt fällt dann auch das "das hab ich nicht gewusst." mal wieder weg. ;)

ffffump

8. März 2013 13:06
Author
Mitteilung
None
Gelesen, für gut befunden. Geb dir vollkommen Recht und mich kotzt es nicht erst seit gestern an.

P.S
Fühle mich aber nicht angesprochen vom Vorwurf.

8. März 2013 13:21
Author
Mitteilung
None
Was die PSL angeht bin ich sogar ein wenig froh das sie momentan dicht ist. Wir haben in den vergangenen Monaten fast jeden Donnerstag und Sonntag CW`s gehabt ohne Taktik und Vorbereitung. Jetzt könnten wir endlich mal die Maps mit Verstand testen und eventuell die Homemap wechseln, wie es ja einige gewünscht haben.

8. März 2013 13:26
Author
Mitteilung
None
ok, gut gesprochen. ich versuch das jetzt mal chronologisch durchzugehen und auf ein paar punkte einzugehen.

zunächst die stellungnahme zum training:

Ich hab momentan Semesterferien und somit tagsüber genug Zeit zum zocken.
Badminton (kein Federball [Lumpi!!] )
http://www.youtube.com/watch?v=F8LgRMGLSxs
spiel ich schon lange, früher war allerdings Donnerstag mein Trainingsfreier Tag. Momentan neigt sich unsere Saison dem Ende und deshalb kommt einerseits das Training Donnerstags dazu. Andererseits ist es aber auch so, dass ich nunmal nur Abends trainieren kann, PS3 zocken jedoch wann man will (aber Squad-Training nur ABends). und da ist dann die Kollision…
Ich sagte schon, wenn das training und CWs mittags wären, wärs für mich kein problem, aber das ist nicht realisierbar.

Also muss ich mir wohl gedanken machen, wie es weitergehen soll. ich bin nächste woche definitiv donnerstags nicht da, weil ich in Berlin bin, was danach kommt werde ich mir überlegen.

soviel dazu, ich bin weiterhin motiviert, aber habe zeitliche überschneidungen…

Das "PSL-Aus" sehe ich auch nicht allzu schlimm, vlt gibts nun bessere FUN-WAR möglichkeiten!

Sonst ist zu Kaldour post nicht viel zu sagen, walk on!

8. März 2013 15:14
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das sich die saison dem ende neigt ist doch schon mal ein lichtblick. wann ist sie denn zu ende?

ffffump

8. März 2013 15:50
Author
Mitteilung
None
lordkaldour schrieb:

das sich die saison dem ende neigt ist doch schon mal ein lichtblick. wann ist sie denn zu ende?

Die letzte hat 1 Jahr gedauert und die neue läuft erst seit Dezember.

8. März 2013 18:20
Author
Mitteilung
None
Ich fühle mich was das training angeht auch wenn ich selten da war nicht angesprochen da ixh der zotti und dem trieskel gesagt habe das ich momentan aus familiären Gründen nur spätschicht mache das waren jetzt acht wochen odr so da mein Arbeitgeber mir nicht frei gibt wenn ich frage ob ich zum playstation spielen nach hause gehen darf !!!! Da ich mich ommer ausgetragen habe kann man mir auch nicht vorwerfen das meine Aktivitäten auf der Homepage gering waren bin täglich dort !!!! Sollte dies nicht als Stellungnahme reichen (dies ist keine ausrede) bitte ich um die Löschung aus dem PSL ORIGIN SQUAD!!!!!! P.s. der montag passt mir fur training nicht so gut da ich dort abends Meister schule habe bis 21.00 uhr

Und jop für mich ist es ein und das selbe spiel mit 2 worten dafür:)

Nicht auf Rechtschreibung achten ich tippe vom handy

Gruß euer CAN-MAKER

8. März 2013 18:56
Author
Mitteilung
None
Mich stört auch was, wenn sich das nicht ändert, überleg ichs mir auch noch mit dem squad. Zotti weiss bescheid was bei mir los ist/war. Ich fühle mich auch nicht angesprochen.
Finde das allgemein schade, habe aber selber bemerkt wie das ist mit diese leichte arroganz…
Da stimm ich dir zu kaldour…

Mal schauen wie das in der zukunft aussehen wird.

Gruss Sam

8. März 2013 20:32
Author
Mitteilung
None
1) Sam, wenn du n Problem hast, dann sprichs an, die lösen sich nicht von alleine.

2) Du siehst wenig von mir Kaldour, weil ich auch Freunde habe.

3) Nachdem gestern bloß 3 Leute auf grün waren, wär mir nicht im Traum eingefallen, dass zotti nen CW organisiert.

4) wer braucht den bitte kein Training? und wer soll sich das einbilden?

8. März 2013 20:52
Author
Mitteilung
None
OHarlekinO schrieb:

1) Sam, wenn du n Problem hast, dann sprichs an, die lösen sich nicht von alleine.

2) Du siehst wenig von mir Kaldour, weil ich auch Freunde habe.

3) Nachdem gestern bloß 3 Leute auf grün waren, wär mir nicht im Traum eingefallen, dass zotti nen CW organisiert.

4) wer braucht den bitte kein Training? und wer soll sich das einbilden?

Wer lesen kann ist echt im vorteil!!
Ich hab gesagt das zotti bescheid weisst,
Die kann ja wohl nicht gedanken lesen!?
Also hab ichs angeschprochen -.-

8. März 2013 21:06
Author
Mitteilung
None
Richtig ich weiß bescheid.

Ich kanns ja gerne nochmal sagen damit es auch die anderen wissen, hab mit Trieskel gesprochen und er sieht es ein und Arbeitet dran ;)

Die Sache mit Patrick wird noch beobachtet.

P.S versuch nicht vom Thema abzulenken !!!

8. März 2013 21:26
Author
Mitteilung
None
zotti schrieb:

Ich kanns ja gerne nochmal sagen damit es auch die anderen wissen, hab mit Trieskel gesprochen und er sieht es ein und Arbeitet dran ;)

Aber nur für Sam. Harlekin wird immer noch ausgemeckert.

8. März 2013 22:32
Author
Mitteilung
None
Trieskel schrieb:

zotti schrieb:

Aber nur für Sam. Harlekin wird immer noch ausgemeckert.

Wieso ausgemeckert? Wenn er zu mir sagt ich soll anprechen, obwohl das schon lange gemacht wurde???
Aber eben, beim thema bleiben ;)

8. März 2013 22:58
Author
Mitteilung
None
Das war eher drauf bezogen ruhiger zu werden. Ich mach ab Montag Yoga in der Volkshochschule, Unterricht ist montags und Donnerstags 20 Uhr.

8. März 2013 23:15
Author
Mitteilung
None
Aber Nu ma Ernst hier….
Ja ich mecker viel und ab und zu auch zu unrecht. Nur regt es mich besonders auf Wars zu spielen ohne eine gute Vorbereitung, und meistens rennen wir grad im Angriff wie Hühner planlos über die Map oder geübtes wird nicht umgesetzt. Da frag ich mich oft wofür man seine Zeit mit Training verschwendet hat. Zum anderen kam es bis jetzt nie vor das wenn sich 6 Leute gut vorbereiten dieses auch alle in einem War mitspielen.

Meiner Meinung nach müssten wir den Squad in 3 Gruppen aufteilen die wären:
Aktive (die so gut wie jedes Training mitmachen und somit einen Festen Warplatz einnehmen)
Inaktive ( die länger als 3 Wochen keine Zeit haben Studium/Arbeit/Sonstiges)
Trial / Reserve ( für Neulinge und ehemalige Inaktive die nach 3 Wochen regelmäßigem Training den Status Aktiv kriegen)

Ausserdem bringt es uns wenig wenn einige nur 1 mal pro Woche auftauchen, grad bei Leuten die neu im Squad sind. Wir spielen fast jeden Abend und wenn mindestens 4 von uns da sind auch s&z, also Training pur.

9. März 2013 00:13
Author
Mitteilung
None
zotti schrieb:

P.P.S Ich versuche nicht abzulenken, sondern sag meine Meinung. Ich finde es nunmal nicht förderlich, wenn jemand ein Problem hat, ALLE darüber informiert, aber dann nicht raus lässt, was das Problem ist. Für sowas gibts P.N`s im Forum. Oder man nimmt den altmodischen Weg und konfrontiert sein Gegenüber damit.

Bezüglich Kaldours Botschsft:
Ich finde es auch nicht toll, dass Jop und CanMaker keine Zeit haben, da sollten wir vllt. mal den Sonnntag als Trainingstag ins Auge fassen.
Ich persönlich hab ein laaaaaanges Semester hinter mir und möchte jetzt mein Praktikum suchen und mal meine persönlichen Beziehungen pflegen und neue knüpfen. Darum bin ich nicht so oft online! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hat, aber sollte es so sein, kann er meine Shorts fressen! Mir ist klar, das bei so einer Gruppe Disziplin gefragt ist und ich finde die lege ich auch allgemein an den Tag. Ja, ich habe seit ein paar Monaten andere Prioritäten und wenn ihr meint, dass mein Beitrag zu wenig ist, dann SAGT DAS AUCH! In klar formulierten deutschen oder englischen Sätzen!Das nächste Semsester wird bei mir auch sehr intensiv sein, daher kann ich für die Zukunft auch erstmal für nicht garantieren. Wenn ihrmeint, könnte ich den Schläfer speilen und kommen, wenn ich gebraucht werde. Aber das sollten wir besser in aller Ruhe im PSN klären…

11. März 2013 11:50
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ok, nochmal: ich hatte, habe und werde niemals vorhaben jemanden persönlich an zugreifen!
alles was ich wollte war, das ihr euch selber gedanken macht über euer eigenes verhalten.
das klingt nun auch wieder blöder als es gemeint ist.

diesen zu langen text habe ich als "außenstehender" geschrieben. ich habe keine ahnung was wer wem vor langer zeit gesagt/geschrieben hat. das sind nur defiziete die mir aufgefallen sind. und in keinster weiße bilde ich dort eine ausnahme.

so wie ich das hier lese:
can-maker geht ausschließlich spätschichen, jop hat immer badminton-training, harlekin hat/sucht freunde, batman kann trieskels gemecker nicht ab. das wären jetzt 4 von 9.

aber auch nochmal:
ich hab euch gebeten bescheid zugeben wie es mit den trainingsterminen bei euch steht.
jop: ok, wäre nur interesant wie lang die saison noch geht?
can-maker: ok, wäre dann der inaktiv status ne möglichkeit?
harlekin: ist auch ok, nur als frage: muss das von den 168 möglichen stunden, gerade in den 4 sein?
glücklicher weiße weiß ich genau was du meinst, denn die formulierung "ich hab auch freunde" könnte man leicht falsch verstehen.

ffffump

11. März 2013 12:08
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

@ Kaldour - Neues Regelwerk gelesen und akzeptiert.
Andere Tage außer Mo. Und Do. Klappen bei mir leider nur sporadisch.

11. März 2013 12:09
Author
Mitteilung
None
OHarlekinO schrieb:

Bezüglich Kaldours Botschsft:
Ich finde es auch nicht toll, dass Jop und CanMaker keine Zeit haben, da sollten wir vllt. mal den Sonnntag als Trainingstag ins Auge fassen.

Wann wurde dieses bitte besprochen !!! Ich weiß von nichts !
OHarlekinO schrieb:

wenn ihr meint, dass mein Beitrag zu wenig ist, dann SAGT DAS AUCH!

Dieses wurde öfters angesprochen via Forum und in der Gruppe. Und wenn du sagst Disziplin ist wichtig frag ich mich warum grade du dann dich nicht dran hälst ich sage z.b nur KALENDER !!
OHarlekinO schrieb:

In klar formulierten deutschen oder englischen Sätzen!

Was soll dieser Satz ? Willst du uns oder jemand speziellem irgentwas unterstellen ?

Edit : Punkt 1 und 3 sind erläutert worden aber zu Punkt 2 stehe ich dennoch.

11. März 2013 19:07
Author
Mitteilung
None
1) Ich habe das jetzt mal in den Raum geworfen, dass wir vllt. mal Sonntags trainieren sollten, weil es bei den beiden da wohl besser aussieht.
2) Ich hab mich jetzt einmal ne stunde vorher ausgetragen, also mach da nicht so`n aufriss drum.
3) Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich auch gut englisch kann. Kann man falsch verstehen, muss man aber nicht!

13. März 2013 12:25
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

2 tage funkstille, dann fass ich mal zusammen:
wenn ichs richtig verstanden wurden die "probleme" die member untereinander haben, angesprochen, diskutiert und werden nach bestem wissen und gewissen abgestellt.

die 4 punkte meines erlass wurden von zotti, trieskel, jop, batman, don und natürlich von mir selbst für gut befunden.
harle hat sich (leider) nur verteitigt, can-maker überlegt sich die sache mit dem auf inaktiv stellen scheinbar noch und patrick hat sich leider gar nicht geäußert.

@patrick: gerade weil du neu bist, leg ich sehr viel wert auf deine meinung. du kannst das alles noch objektiv betrachten, quasi mit den unschuldigen augen eines kindes. :D
unsereinst ist einfach schon zu lange dabei, und sieht manche probleme gar nicht. so eingespielt und eingefahren, wenn du weißt was ich meine….

was aber ausnahmslos alle ignoriert haben, ist das hier:

kaldour schrieb:

diesen ewiglangen post erhält jeder noch einmal per PN und ich möchte gern eine lesebestätigung von euch zurück erhalten. dies soll der überprüfung dienen das ihr mit dem umgang des forums und des nachrichtensystem vertraut seid.

offensichtlich muss ich mit euch allen mal einen nachhilfekurs "das DoD Nachrichtensystem" machen. :D

nichts desto trotz hab ich gerade alle kalendereinträge auf 15 uhr geändert. ihr habt also die möglichkeit euch am trainingstag bis max 14.59 uhr einzutragen, bzw euren eintrag zu ändern.
beim CW am sonntag sinds 12 stunden. der eintrag wurde also auf 8.30 geändert, was bedeutet früh um 8.29 ist schluss mit eintrag machen/ändern.
falls was sein sollte, gibts ja immer noch das forum.

wer was nicht öffentlich sagen möchte kann auch jeder zeit zotti und/oder mir eine PN schreiben.
unsre türen und ohren sind immer offen für euch!

Edit zotti : Patrick ist auch noch immer nicht im PSL Team auf der PSL Seite

ffffump

16. März 2013 19:06
Author
Mitteilung
None
So, nochmal für alle die das nicht in der SB gelesen haben:
Ich hab gerade massive Probleme mit der Leitung, was sich in Form eines kaldourschen Downloads äußert (momentan 670 kbit/s). Außerdem nehmen die Säcke sich ihre vertraglichen 72 Stunden Bearbeitungszeit, was bedeutet, dass sie noch bis morgen Mittag um 2 Zeit haben, bevor ich Stunk machen kann. Bei meinem Glück ist es bis dahin nicht behoben, was bedeuet, dass ich für CW`s erstmal nicht zur Verfügung stehen würde. Beim Training ists ja Wurst, da wär ich dann da.

18. März 2013 16:02
Author
Mitteilung
None
Jop_09 & OHarlekinO wie sieht es mit Donnerstag aus es fehlt noch einer !!!

Sonst muss ich zum 3x den War absagen!!!

(und wieder laufe ich jedem nach)

19. März 2013 11:37
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

speziell für sam: http://de.dawanda.com/product/25603169-Batman-Pony
für don: http://www.youtube.com/watch?v=nXP7cUeDkC4

ffffump

19. März 2013 12:27
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Hmm Fleisch. Jetzt hab ich Hunger!

« Erste Seite | Zurück Seite 3 von 10 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 248
Besucher (gestern) 438
Besucher (Monat) 6089
Besucher insgesamt 1998639
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 8

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen