Hallo zusammen,
ich mache einfach mal ungefragt den Bericht (Habe nicht mitbekommen, falls jemand anderes sich bereit erklärt hat). Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass die letzten Male so zahlreich am Training teilgenommen wurde.
Trotzdem möchte ich auch mal ein paar kritische Worte an euch richten. Nehmt meine Worte bitte nicht persönlich! Meine Absicht ist die, dass ich unser Miteinander verbessern möchte! Folgendes Problem geht mir salopp gesagt "auf die Nerven":
Die Qualität im TeamSpeak. Das ist von der einen Seite, dass es ein paar von uns es einfach nicht hinbekommen alles einmal sauber zu konfigurieren und/oder mal zu testen! Ich finde es sehr schade, dass man sich a) die ganze Zeit doppelt hört und b) zu viele Umgebungsgeräusche zu hören sind. Von der anderen Seite denke ich könnten wir uns unser Teamplay noch mehr zu Herzen nehmen. Soll heißen präzise Ansagen, mit einander reden! wegkommen von diesem public-conquest-ich-renn-hin-wo-ich-will style. Leute, ich will hier keinen angreifen und nehme mich selber auch nicht raus(Gelegentliche sinnlose Ausraster..). Ich denke uns kritisch zu sagen, was schlecht läuft, bringt uns viel weiter als alles andere. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ehrlich eure Meinung hierzu sagt/schreibt.
Folgendes könnte also jeder von uns beherzigen:
-Sauber konfiguriertes TS! Kein Echo mehr! Keine störenden Hintergrundgeräusche mehr! (oder Hunde-bellen ;) )
-Mehr Ansagen machen! Teilt eure Killcam sofort mit! An Absprachen halten! usw..
So genug Kritik für heute. Nun zum "normalen" Teil des Trainingsbericht:
Trainingsbericht: 16.02.12
Anwesend:
Aimee
flax
lenny
Boomer
Jabba
effgtk(zu spät)
Afro
Generic007(zu spät)
Die erste Map, die wir gespielt haben, war Metro. Da wir derzeit dabei sind unsere Homemap zu verbessern, suchen wir meistens gezielt eine leere Map und spielen Squad-intern gegeneinander. Gestern hat es mit dem Suchen wesentlich besser geklappt als am Montag. Nachdem nach meiner Verspätung und dem Download des Mega-Patches es endlich losgehen konnte, hatten wir 2-3 echt starke Runden. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt nur 7 DoD´ler. Das Team in Unterzahl (Jabba, aimee und Boomer) haben die anfängliche Unsicherheit knallhart ausgenutzt und die erste Kiste sehr schnell zum explodieren gebracht. Das "Fischen" brachte uns auch nicht sehr viel, was zum Schluss ein klaren Sieg für das Team in Unterzahlt (+Publicer) bedeutete. Die Rückrunde sah dann allerdings ganz anderes aus.. In Unterzahl und gegen ein gut aufgestelltes und abgesprochenes Angreifer-Team war der zweite Angreifer Sieg schnell gesichert.
Die folgenden beiden Maps liefen vom Ablauf auch interessant ab, kann ich mich aber nicht mehr so genau dran erinnern ;) Zum Schluss (gegen 21:45) stoß dann auch Genric007 dazu. Da war das Train dann quasi fast gelaufen und für meine Begriffe war kurz vor und nach 22:00 Uhr nicht mehr viel los.
Also Jungs, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bis die Tage
Finn