Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  BF3 - Game Talk

17. Februar 2012 10:25
Author
Mitteilung
None
Hallo zusammen,

ich mache einfach mal ungefragt den Bericht (Habe nicht mitbekommen, falls jemand anderes sich bereit erklärt hat). Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass die letzten Male so zahlreich am Training teilgenommen wurde.

Trotzdem möchte ich auch mal ein paar kritische Worte an euch richten. Nehmt meine Worte bitte nicht persönlich! Meine Absicht ist die, dass ich unser Miteinander verbessern möchte! Folgendes Problem geht mir salopp gesagt "auf die Nerven":
Die Qualität im TeamSpeak. Das ist von der einen Seite, dass es ein paar von uns es einfach nicht hinbekommen alles einmal sauber zu konfigurieren und/oder mal zu testen! Ich finde es sehr schade, dass man sich a) die ganze Zeit doppelt hört und b) zu viele Umgebungsgeräusche zu hören sind. Von der anderen Seite denke ich könnten wir uns unser Teamplay noch mehr zu Herzen nehmen. Soll heißen präzise Ansagen, mit einander reden! wegkommen von diesem public-conquest-ich-renn-hin-wo-ich-will style. Leute, ich will hier keinen angreifen und nehme mich selber auch nicht raus(Gelegentliche sinnlose Ausraster..). Ich denke uns kritisch zu sagen, was schlecht läuft, bringt uns viel weiter als alles andere. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ehrlich eure Meinung hierzu sagt/schreibt.
Folgendes könnte also jeder von uns beherzigen:
-Sauber konfiguriertes TS! Kein Echo mehr! Keine störenden Hintergrundgeräusche mehr! (oder Hunde-bellen ;) )
-Mehr Ansagen machen! Teilt eure Killcam sofort mit! An Absprachen halten! usw..

So genug Kritik für heute. Nun zum "normalen" Teil des Trainingsbericht:
Trainingsbericht: 16.02.12
Anwesend:
Aimee
flax
lenny
Boomer
Jabba
effgtk(zu spät)
Afro
Generic007(zu spät)

Die erste Map, die wir gespielt haben, war Metro. Da wir derzeit dabei sind unsere Homemap zu verbessern, suchen wir meistens gezielt eine leere Map und spielen Squad-intern gegeneinander. Gestern hat es mit dem Suchen wesentlich besser geklappt als am Montag. Nachdem nach meiner Verspätung und dem Download des Mega-Patches es endlich losgehen konnte, hatten wir 2-3 echt starke Runden. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt nur 7 DoD´ler. Das Team in Unterzahl (Jabba, aimee und Boomer) haben die anfängliche Unsicherheit knallhart ausgenutzt und die erste Kiste sehr schnell zum explodieren gebracht. Das "Fischen" brachte uns auch nicht sehr viel, was zum Schluss ein klaren Sieg für das Team in Unterzahlt (+Publicer) bedeutete. Die Rückrunde sah dann allerdings ganz anderes aus.. In Unterzahl und gegen ein gut aufgestelltes und abgesprochenes Angreifer-Team war der zweite Angreifer Sieg schnell gesichert.

Die folgenden beiden Maps liefen vom Ablauf auch interessant ab, kann ich mich aber nicht mehr so genau dran erinnern ;) Zum Schluss (gegen 21:45) stoß dann auch Genric007 dazu. Da war das Train dann quasi fast gelaufen und für meine Begriffe war kurz vor und nach 22:00 Uhr nicht mehr viel los.

Also Jungs, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bis die Tage
Finn

17. Februar 2012 12:38
Author
Mitteilung
None
guter trainingsbericht effgtk ich habe noch was hinzuzufügen bitte beim nächsten training 10 min vorher im TS einfinden damit wir punkt 20 uhr auf den server gehen können und anfangen können.

mfg

17. Februar 2012 12:44
Author
Mitteilung
None
Also erst mal ein RIESIEGES Lob an dich für den guten Bericht!! Desweiteren finde ich es verdammt richtig was du sagst und angesprochen hast!Es is nicht ok unvorbereitet zum Train zu kommen.Kann mal vorkommen das is klar aber sollte wenn möglich vermieden werden^^.
So weiter im Text.Was mir gestern auch aufgefallen is:Das wir zu viel durcheinnander im Ts reden das gibt ein großen Kaudawelsch und wenn einer etwas möchte geht er unter!Das is nich im sinne des Train denke ich?!? Leute is nich böse gemeint aber wenn wir Train haben sollten wir ernst bleiben und nicht rumblödeln klar ich mach das auch keine frage aber es sollte nicht ausarten.Diszieplin Leute!Es is immer geil und lustig mit euch ^^ keine frage aber bei nur 2 Trains die woche von zusammen 4 Stunden sollten wir dennBlödsin etwas reduzieren ^^.Ansonnsten fand ich das Train auch sehr gut von der Spielweise her.Das wir ganz langsam zueinnander finden zeigt das es vorran geht und ich freue mich weiterhin auf euren Einsatz^^.

PS: Du bist jetzt als Train Berichterstatter verpflichtet ^^

MFG Boomer

17. Februar 2012 14:05
Author
Mitteilung
None
bahm :D mega bericht echt super von dir :) *hust* finn will immer schreiben *hust*
1. Das teamspeakproblem wäre echt super wenn das alle hin kriegen denn wenn wir ein War haben und jemand von uns versteht man nicht dann haben wir keine chance den gegner zu orten und zu eleminieren:he-action:
2. Zu dem public-conquest überleg ich mir morgen was bzw habe schon was gutes :)
3. Ich nehm mir morgen früh (bin ein frühaufsteher :D)mal ein paar maps vor und gebe ihnen namen für wichtige orte damit wir schnellere ansagen voll bringen können
4. BOOMER geht an dich ;) das messern mach ich mit dir nur noch auf public´s damit wir schneller ans ziel kommen und mich auch keiner von hinten holen kann denn da geht nur zeit drauf

Was aimee gesagt hat bin ich so wieso ganz klar dafür!!! Es ist mega wichtig das wir das training pünktlich anfangen

Zu dem Public spielen würde ich euch allen (mich mit eingeschlossen) raten mehr squadrush zu zocken damit ihr die maps kennen lernt und wege findet :)
ist nicht so gemeint das ihr nur noch S-Rush spielt nein aber auch öfter mal und nicht nur im Training

17. Februar 2012 15:00
Author
Mitteilung
None
Als aller erstes: Sorry an Aimee und Boomer für mein geflame hatte gestern wirklich schlechte Laune .. sorry dafür nochmal, aber Hut ab das ich ihr das so gut ertragen habt =) Werd an mich arbeiten!

Leute mega Training gestern und Finn Top Bericht =)
Es hat a) super viel Bock gemacht gegen euch zu zocken und ihr habt Dinger gerissen da dacht ihr mir nur Hallo? was geht da ab =)

Maurice deine Messeraktion war schon lustig aber mein Messerkill war geiler als deiner :P
Ansonsten würd ich sagen das wir die letzen 2 Maps relativ spontan gespielt haben und da hat die Abstimmung von meinem Team her fast immer geklappt ( sofern ich nicht gepennt hatte O.o )

@Finn: Hintergrundgeräusche kann ich leider nicht ganz auschließen, da ich nur eine 2 Zimmer Wohnung hab ich schlecht meine Freundin aus dem Wohnzimmer rauswerfe wenn wir Training haben ( sorry aber das geht bei mir gar net ), aber ich weiß sie schon regelmäßig drauf hin etwas leiser zu sein und hab meine Mikroempfindlichkeit auch schon höher gesteltl als gemusst

In diesem Sinne Bravo Squad .. GO! =)

17. Februar 2012 15:02
Author
Mitteilung
None
Wenn du bei dir alles optimiert hast, ist es doch in Ordnung! So sollte es ja auch sein…

17. Februar 2012 15:54
Author
Mitteilung
None
Der beta squad scheint ja jetzt richtig loszulegen glückwunsch und weiter so…uund tipp…2 ma die woche is train kenn ich zu gut…also spielt wenn ihr min 4 seit so oft wie geht sqr publik spiele….dadurch wird das teamplay ruck zuck besser und absprachen und alles klappen …außerdem lernt man so die maps kenn und wege und taktiken…sag ich im grunde nur da ich immer wenn ich on bin ihr eroberung zockt…:) nich böse gemeint…ihr wisst wie und was ich meine :)dann könnt ihr ja bald mal euren ersten funwar spielen oder gegen uns trainieren (donnerstag zb) beta squad haut rein :D

17. Februar 2012 16:29
Author
Mitteilung
None
@Finn: Bis jetz hast du dich ja nicht mehr beschwert gehabt =)

@eclat_liar: Danke für die Glückwünsche =) Sowas hört man vom Alpha Squad gerne

17. Februar 2012 16:34
Author
Mitteilung
None
eclat_liar schrieb:

Der beta squad scheint ja jetzt richtig loszulegen glückwunsch und weiter so…uund tipp…2 ma die woche is train kenn ich zu gut…also spielt wenn ihr min 4 seit so oft wie geht sqr publik spiele….dadurch wird das teamplay ruck zuck besser und absprachen und alles klappen …außerdem lernt man so die maps kenn und wege und taktiken…sag ich im grunde nur da ich immer wenn ich on bin ihr eroberung zockt…:) nich böse gemeint…ihr wisst wie und was ich meine :)dann könnt ihr ja bald mal euren ersten funwar spielen oder gegen uns trainieren (donnerstag zb) beta squad haut rein :D

da hat einer offensichtlich mit dem handy geschrieben,
kevin deine orthographie ist unter aller sau :friends:
——
ich stimme kevin da vollkommen zu,
wir können jeder zeit mit euch ein bisschen sqrush spielen ^^
kommunikation ist fast die halbe miete

17. Februar 2012 18:03
Author
Mitteilung
None
@schnix…..:P

17. Februar 2012 18:55
Author
Mitteilung
None
bin auch dafür das wir zwischen den trainingstagen auch mal so SQR spielen sofern jemand da ist
@ jabba ich habe gestern nichts von genörgle gehört ;)

20. Februar 2012 09:47
Author
Mitteilung
None
Jep, war ein super training, hat mir auch sehr gefallen…

Eben, das mit dem Teamspeak versuche ich noch einwenig besser einzustellen auf meinem Android Mobile, werde warscheinlich auch noch ein anderes headset ausprobieren müssen, allerdings sind die einstellung im gegensatz zum PC etwas weniger vielfältig….

Auch was meine Ansagen angeht, denke ich habe ich noch viel potential um mich zu verbessern, aber was definitiv helfen würde wäre Namen, die für alle gelten, damit wir auch vom gleichen reden… Aber hier brauche ich warscheinlich noch einwenig zeit um mich daran zu gewöhnen…

Freue mich schon auf unser training von heute abend…

20. Februar 2012 18:25
Author
Mitteilung
None
nein nicht falsch verstehn afro das war nicht auf falsche ansagen oder so bezogen oder das du es zu wenig tust sondern meinte das so das ich manchmal aufgrund deines headsets dich nicht verstanden ahbe

20. Februar 2012 18:26
Author
Mitteilung
None
Wie ich das so aus den Videos der Alphas gesehen habe, gab es immer einen der sprach, quasi der Koordinator. Der Rest der Mannschaft war ruhig und antwortete nur kurz wie jo, ok, jop, ja ….. usw. :)

Das sollten wir auch so machen, das sich Christopher und Maurice in den Trainingssquads verteilen und der Rest hält die Klappe :)

21. Februar 2012 03:42
Author
Mitteilung
None
flax5000 schrieb:

nein nicht falsch verstehn afro das war nicht auf falsche ansagen oder so bezogen oder das du es zu wenig tust sondern meinte das so das ich manchmal aufgrund deines headsets dich nicht verstanden ahbe

Find persönlich die Qualität des HS auch sehr wichtig. Sonst blockiert man den Chat mit Sprache, die keiner versteht … :)

Nuja. Am wichtigsten ist es zu wissen wo der Gegner steht und was er macht. Das müsst ihr euch dann "zusprechen" :)
- Zu Beginn gibt es eine "Startazfstellung"
Diese sage ich dann an und wer wo hingeht. Meistens ist das aber schon vorher klar. Zur Sicherheit aber halt nochmal. Die Perks werden auch vorher ausgemacht.

Ansonsten koordinieren die Leader manchmal die Richtung. Speziell die Leader, weil das maximal ein bis zwei Leute machen sollten, um gewusel zu vermeiden. Bei einem Wipe kann jedes Mitglied aber eine Idee abliefern, die dann evtl. umgesetzt wird.

21. Februar 2012 09:28
Author
Mitteilung
None
flax5000 schrieb:

Keine Angst Maurice, ich habe das nicht falsch verstanden, ich muss mir wirklich überlegen wie ich es mit dem Headset in den Griff bekomme, das standard ist nicht wirklich hilfreich, das sehe ich schon ein wenn ihr mich nicht wirklich versteht…

21. Februar 2012 13:08
Author
Mitteilung
None
Vielleicht sowas?

Turtle Beach P11

21. Februar 2012 13:47
Author
Mitteilung
None
Zaibatsi schrieb:

Vielleicht sowas?

Turtle Beach P11

<3 Bestellt :)

21. Februar 2012 14:28
Author
Mitteilung
None
effgtk schrieb:

Zaibatsi schrieb:

Vielleicht sowas?

Turtle Beach P11

<3 Bestellt :)

Ne, meine Wahl ist auf das Plantronics Voyager PRO UC, da ich Kabel hasse, und ich dieses auch noch für mein Mobiltelefon gebrauchen kann… Soweit ich gelesen habe im Internet ist die Rausch und Umgebungsgeräuschunterdrückung sehr gut. Den Sound möchte ich eben weiter über meine Lautsprecher legen…
http://www.plantronics.com/de/product/voyager-pro-uc

21. Februar 2012 15:25
Author
Mitteilung
None
Ok ok .. Ich mach nochmal den Bericht:
Trainingsbericht: 20.02.12
Anwesend:
Aimee
flax
lenny
Jabba
effgtk
Afro
Abwesend:
Generic007
Zu Gast:
Mexx
HP-Killer-Lux

Die Teams, die das ganze Training gegeneinander gespielt haben, waren aimee, afro, lenny und effgtk (Team1) gegen wokee, flax, mexx und HP(Team2). Die erste Map des Abends war Seine Crossing.
Es ging direkt spannend los. Gut aufgestellt konnte Team1 den Angriffen zu erst stand halten. Mit wenigen Tickets schaffte es Team2 allerdings die Kiste scharf zu machen und zum explorieren zu bringen. Bei der zweiten Kiste war für Team2 dann kein Durchkommen mehr. Nach dem viele Tickets verspielt waren, konnte der gesamte Squad 2mal aus dem Hinterhalt ausgeschaltet werden. Das war´s. Leider war keine Rückspiel möglich, da ein Map-Wechsel anstand.
Operation Firestorm konnte Team2 in Hin und Rück-Runde für sich entscheiden. Aus Sicht von Team1 wurde hier durch schlechte Organisation und durch die Tatsache, dass die Map noch nicht so oft zusammen gespielt, leider vergeben.
Als nächstes stand Damavand Peak auf dem Programm. Durch einen souveränen Angriff und einer taktischen Meisterleistung ( ;) ) konnte Team1 die Runde direkt an der ersten Kiste für sich entscheiden.
Der restlichen Runden wurden alle von Team2 gewonnen.

Mein Fazit:
Es war das beste Training was wir bis jetzt hatten. Vom Ablauf her hat vieles 1a gepasst. Das Teambalancing hätte ein wenig ausgeglichener seien können. Da Team2 3 von 12 Spielen gewonnen hat. Trotzdem war es ein gutes Training!

21. Februar 2012 16:04
Author
Mitteilung
None
Danke für den sauberen Trainingsbericht… Super Sache von dir…

*Ironie an* Es muss noch bemerkt werden das Team 2 im Vorteil war durch die Holzleitungen gewisser Spieler, das hast du vergessen. Ganze Salven prallten einfach in leere… *Ironie aus*

War aber wirklich ein tolles Training, macht wirklich Spass mit euch…

21. Februar 2012 16:30
Author
Mitteilung
None
Ihr hatte doch aimme und Finn der mit der MP7 selbst aus einem Kilometer entfernung noch getroffen hat ( FU an den Laserpointer :D )
Sonst wieder super Gutes Training!

@Finn: Gute Wahl bei HS hab ich ja auch und das Balancing vom Team her wirds sich wohl noch öfters unterscheiden, da wir ja alle mal zusammen spielen müssen =)

21. Februar 2012 20:17
Author
Mitteilung
None
Freut mich das alles super geklappt hat am Donnerstag bin ich auch wieder am start^^.
Ein schöner solieder Bericht is das mal wieder ^^

MFG Boomer

24. Februar 2012 05:56
Author
Mitteilung
None
Diiiiickes Lob von mir Jungs :) ich muss echt sagen das Training gestern lief suuuuper :)

24. Februar 2012 09:38
Author
Mitteilung
None
ja haben wir super durchgezogen jede runde hat mir gefallen und alle haben gut mitgemacht Top jungs es geht berg auf ^^

Beta Rules

« Erste Seite | Zurück Seite 4 von 5 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 151
Besucher (gestern) 676
Besucher (Monat) 3044
Besucher insgesamt 2039209
registrierte Benutzer 145
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen