Nachdem nun schon Tag 18 der "PSN-offline-Zeit" angebrochen ist, habe ich selbst ein sehr schlechtes Gefühl, was die Zukunft des PSN angeht.
Ich glaube kaum, dass Sony es in den nächsten Tagen hinbekommen wird oder kann, dass das PSN wieder läuft, es gibt auch keine Äußerungen mehr zu einem evtl. Start des PSN seitens Sony.
Ich bin zwar kein Freak im Hacken, noch kenn ich mich mit den PSN Details aus, aber glaube ich, dass nach dem Start des PSN die Probleme erst richtig losgehen.
Es wird völlig überlastet sein, die Server werden sicher die Anfragen der User nicht bewältigen können, alle werden ihr Benutzerdaten einsehen/ändern, Download neuer Firmware wird Stunden dauern, Abgleich der erspielten Trophäen wird Probleme machen, usw.
Außerdem werden Hacker und Nachahmer, Trittbrettfahrer sofort und ständig Angriffe auf das PSN starten.
Ich hoffe selbst, dass es nicht so kommt, aber die bisherigen Erfahrungen und Anzeichen sagen mir etwas anderes.
Außerdem wird es bestimmt noch mehrere Wochen dauern, bis das PSN wieder online gehen wird.