so langsam hab ich keinen bock mehr auf den ganzen multiplayer/CoD kram…….
was nützt es mir das ich ins PSN komm, wenn ich die spieleserver nicht erreichen kann?
als ich BO startete, wunderte ich mich warum ich nicht in die ingame FL kam. das der server nicht erreichbar ist oder irgend ein anderer fehler auftauchte, wird einfachmal unter den teppich gekehrt.
erst nach mehrmaligen drücken auf "PSN" gabs die fehlermeldung "die server sind nicht erreichbar, schau mal auf www.cod/bo/status nach updates" hää? updates?! die werden automatisch down geloadet…
naja, egal, schauen wir mal.
www.cod/bo/status sagt: Defcon 2
was heißt das? keine ahnung, steht nirgendwo. FAQ…fehlanzeige….naja, es ist nicht grün und sogar kurz vor rot, muss also was schlechtes sein. updates…keine spur, nichtmal ein link zu den alten.
schaun wir mal im cod-forum. siehe da, ein thread über meine fehlermeldung! juhu!
zufrüh gefreut. mal abgesehen davon das der thread schon über einen tag alt ist, steht nur drin:
"komm nicht auf den server. komm aus EU. hat das noch jemand?"
"ja"
"ja"
"ja, komm aus mexiko"
fazit: außer das ich nun wusste das ein mexikanischer illigaler bei der grenzflucht keinen empfang mit seiner PS Vita hat, war ich keinen deut schlauer und gab auf.
naja, 20 uhr ins bett gehen war aber auch nicht so verkehrt. bin jetzt wenigstens ausgeschlafen.