Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Dies und Das

30. August 2010 13:46
Author
Mitteilung
ENiX
Administrator

http://www.20min.ch/videotv/?vid=143111&cid=46

kann das sein?

ENiX | Hilfs Admin / Mitbegründer

30. August 2010 13:49
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

na das sieht aus wie dieses jailbreak ding siehe news

ffffump

30. August 2010 14:13
Author
Mitteilung
None
hey jungs kann mir einer erklären was er da genau macht und was der da labbert???versteh nur bahnof hahahha!!wer nett wenn mir einer da mal unter die arme greift heheh!!

30. August 2010 14:27
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

also ich hab keinen ton hier auf arbeit, weshalb ich auch nicht weiß was gelabert wird. ich vermute es handelt sich um den usb-stick "jail break". dieser stick fügt dem XMB eine backup-funktion hinzu mit der man spiele und programme auf die interne oder eine externe festplatte kopieren kann und sie dann spielen kann. es geht also um raubkopien. siehe hier und hier

ffffump

30. August 2010 14:29
Author
Mitteilung
None
ah ha also hab ich doch richtig verstanden !!!!danke dir !!hammer was alles geht !!!

30. August 2010 14:29
Author
Mitteilung
None
Es geht hier um eine Funktion für Benutzer, deren Laser Einheit zerstört ist. Die können so ihre PS3 wieder nutzen! *hust* :D

30. August 2010 14:31
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

oder so. ;)

campen macht bei MW2 ja auch keiner. das ist taktisches warten. ;)

ffffump

30. August 2010 14:34
Author
Mitteilung
None
Aber im Zelt ist das warten doch viel angenehmer :P
Aber das mit dem Jailbreak ermöglicht dir ganz neue Dimensionen du kannst damit die unglaublichsten und unmöglichsten dinge möglich machen. Frag mich aber nicht wie. >.<

30. August 2010 14:41
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

das ist ein schwieriges thema. die spielehersteller ziehen den spielern das geld aus der tasche. weshalb die spieler raubkopiern, sharen und einen gebrauchtmarkt erschaffen haben. dadurch sehen die spielehersteller ihre gewinne in gefahr und ziehen den spielern noch mehr geld aus der tasche. halt ein richtiger teufelskreis.

ffffump

30. August 2010 14:47
Author
Mitteilung
None
Das mit dem Gebrauchtmarkt finde ich aber extrem. Ich meine das ist mein Eigentum, wenn ich das zu Geld machen will, dann wird man das doch dürfen, ohne dafür "bestraft" zu werden :\
Autohersteller können doch auch nicht verlangen, dass man sich neue Reifen bei denen kauft, wenn man sich ein gebrauchten kauft. So läuft das nun mal …
Viele Spieler verkaufen auch ihre Spiele um sich dafür ein ganz neues zu kaufen. Die werden sich damit ins eigene Fleisch schneiden - sowas regt mich auf!!

Raubkopien brauch ich auf der PS3 auch nich. Wenn ich sowas haben wollen würde, würde ich mir ne Xbox 360 hinstellen.

30. August 2010 14:55
Author
Mitteilung
ENiX
Administrator

120e soll es kosten und man weiß nicht wie lange das funzen wird. hmmmm

ENiX | Hilfs Admin / Mitbegründer

30. August 2010 15:00
Author
Mitteilung
None
Ich denke nicht all zulange, Via Firmware update lässt sich sicher schnell klären, ob die Backup Funktion genutzt worden ist.

Man könnte höchstens eine Offline PS3 nutzen. Aber irgendwann kommen dann Spiele, die ein neues Firmwareupgrade benötigen und dann kommt es evtl. zu Problemen.

30. August 2010 15:02
Author
Mitteilung
None
mit der nächsten FW ist der Stick erstmal asche. gut man braucht kein FW-Update machen und dann warten bis der Stick gepatcht wird, aber das wärs mir nicht wert. Wenn der Stick nicht gepatcht wird ist sowieso misst, da neuere spiele ne neue FW vorraussetzen werden und somit mit dem sticck nicht gespielt werden können.
von banns mal ganz abgesehen (die erste welle soll ja schon durchgeführt worden sein)

30. August 2010 15:03
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Zaibatsi schrieb:

Das mit dem Gebrauchtmarkt finde ich aber extrem. Ich meine das ist mein Eigentum, wenn ich das zu Geld machen will, dann wird man das doch dürfen, ohne dafür "bestraft" zu werden :\
Autohersteller können doch auch nicht verlangen, dass man sich neue Reifen bei denen kauft, wenn man sich ein gebrauchten kauft. So läuft das nun mal …
Viele Spieler verkaufen auch ihre Spiele um sich dafür ein ganz neues zu kaufen. Die werden sich damit ins eigene Fleisch schneiden - sowas regt mich auf!!

Raubkopien brauch ich auf der PS3 auch nich. Wenn ich sowas haben wollen würde, würde ich mir ne Xbox 360 hinstellen.

jupp. es hat ja auch niemand behauptet das die hersteller recht haben oder das in irgendeiner weise sinnvoll ist. es wird aber auch immer überdramatisiert. man sieht es in der musik- und film brance, es wird gemeckert ihnen würden x-miliarden dollar verloren gehen aufgrund von illegalen downloads. sicherlich entsteht ein schaden aber noch lang nicht so hoch wie angegeben. denn es ist ein unterschied ob ich mir was ziehe weil ich nicht bezahlen möchte oder weil es kostenlos ist.

ffffump

30. August 2010 18:18
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Meiner Meinung nach hat der Stick wegen der "nur" Fat unterstützung generell noch keinen wert um raubkopien zu benutzen.
Stattdessen denke ich, das dadurch die homebrewszene für die ps3 in schwung kommt.
Vorteile wären halt viele neue kostenlose Programme sowie das die linux unterstützung wieder aufkommt oder auch ein ps2 emu für die ps3 durch szene entwickler geschaffen wird.

Ich persöhnlich bin gegen Raubkopien, da ich für gute spiele auch gerne geld hinlege. Aber warum sollte die Konsole nur für Sony eine Geldmaschiene darstellen, auf der nur zertifiezierte software läuft? Vorallem Bastel ich gerne und nutze gerne alle möglichkeiten aus. und durch diesen stick währe das sicher möglich.

30. August 2010 18:48
Author
Mitteilung
None
achso sony steckt in des teil milliarden dollar rein um es für alle öffentlich zumachen ja ne ist klar

30. August 2010 19:05
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

so war das nicht gemeint^^ Als sie damals den Linux support hatten, war die konsole quasi offen, sodass es einen geregelten homebrew bedarf gab ohne die notwendigkeit die konsole zu knacken. man konnte seine eigene software für die konsole erstellen.
jetzt ist es aber so, dass jeder weiß dass die konsole mehr kann aber ohne das teil zu knacken es nicht möglich ist, die möglichkeiten der konsole auszureizen. denn im grunde genommen, ist die ps3 auch nur ein computer. Sony hat sich selbst in den A**** gebissen, als die den Punkt Other-OS weggenommen haben.

Und vorallem: ich habe eine Konsole gekauft und möchte damit machen was ich möchte. Und solange ich nicht gegen das Copyright der Spiele verstoße, sehe ich keinen Grund die Konsole nicht auszureizen.

30. August 2010 21:42
Author
Mitteilung
None
Kann dies geschlossen werden? Gibt eh schon News, dass Sony dagegen vorgeht… und was will ein Shop gegen Sony machen, immerhin unterstützt es Raubkopien…, sollen den Entwickler mit Millionen Klagen übersehen, damit es sich gleich mal ausgezahlt hat! ;)

31. August 2010 08:22
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ne, noch nicht schließen. ;)
ich dachte der PS2 support ist ein hardware problem und lässt sich nicht mit nem emulator lösen?

ffffump

31. August 2010 08:39
Author
Mitteilung
None
richtig, der stick kann auch keine ps2 spiele abspielen. nur ps3, und dort auch nicht alle wie mittlerweile bekannt geworden ist.
die Stufen der ps2 emulation sind: die erste japankonsole hatte eine ps2 cpu und eine gpu mit an board. Oder halt chips die diese repräsentieren. Bei der Europäischen fassung ist aus kostengründen einer dieser chips weggefallen und wurde per software emuliert. beide chips zu emulieren geht wohl nicht und somit scheint eine reine software emulation (sei es seitens sony oder irgendwelcher hobby-programmierer) ausgeschlossen. Einziger weg: neu erstellen der Software für die ps3 a la GW1-2 oder sly. Diesen weg wird sony auch verstärkt gehen (evtl per Store-Distribution) um nochmal umsatz mit vorhanden Material zu machen, jetzt wo die ps2 verkäufe rapide sinken

31. August 2010 08:53
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Also das man den PS2 Support stück für stück weggenommen hat, wusste ich und somit auch den Grund Sonys den PS2 Support erstmal einzustellen. Ich denke aber auch, dass die PS3 durchaus in der Lage sein kann, PS2 Games nur durch Software Emulation abzuspielen.
Dass von Seiten Sonys kein Emulator kommt, um alte Games nochmal ausnutzen zu können, ist mir klar^^
Aber ich bin erstmal gespannt wie sich die Szene entwickeln wird.
Mein Auge liegt da wirklich auf der Hobby Bastler Seite :D

5. September 2010 16:35
Author
Mitteilung
None
Gestern waren einige von uns Zeuge eines sehr komischen ereignisses.Erst hab ich gedacht meine geliebte PS3 kackt ab.Da wo die kommende Map angezeigt wird war alles voll mit grünen und gelben Karos.Dann als es losgehen sollte war alles schwarz und dann kam die fehlermeldung "ff".miyavi meinte das wär der Jailbreak gewesen.
Ich dachte nur "scheiss abgewichste drecksverhurten Hacker".

6. September 2010 09:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat irgendwer mit einer raubkopie von MW2 online gespielt aber die map konnte nicht geladen werden?

ffffump

6. September 2010 18:23
Author
Mitteilung
None
so siehts wohl aus.Wenn`s so is dann kommt da echt was auf uns zu.Kann nur hoffen das Sony reagiert und die benutzer des Jailbreaks vom PSN fernhält,bannt oder sonst was.

6. September 2010 18:49
Author
Mitteilung
None
bommer42 schrieb:

so siehts wohl aus.Wenn`s so is dann kommt da echt was auf uns zu.Kann nur hoffen das Sony reagiert und die benutzer des Jailbreaks vom PSN fernhält,bannt oder sonst was.

Miyavi ist aber nicht unser Clan Kollege, oder? ^^

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 115
Besucher (gestern) 544
Besucher (Monat) 24305
Besucher insgesamt 1991852
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 11

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen