Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Dies und Das

18. September 2010 14:02
Author
Mitteilung
None
Ohne die ganze Angelegenheit beurteilen zu wollen: Ein Bekannter von mir hat sich nen chip für ca 30 öcken eingelötet und spielt jetzt munter ohne Probleme seine "Sicherungskopien" direkt von der Platte. Für mich kommt das so oder so nicht in Frage da man natürlich nicht online gehen kann und ne alte Firmware drauflassen muss… Muss also jeder selbst wissen ob ihm es das ganze Wert ist….

18. September 2010 15:32
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, dass dein freund sich einen chip eingelötet haben soll, mitdem er von der hdd sicherungskopien abspielen kann. Das gab es bei der ps2, wii und xbox, aber nicht auf der ps3. bis jetzt gibt es nur den jailbreak und ich weiß wovon ich da spreche ;)

18. September 2010 15:53
Author
Mitteilung
None
Ok, ich wollte hier niemand zu etwas ermuntern deshalb wars etw. schwammig formuliert, konkret sieht das so aus das der chip auf ne platine gelötet wird und diese dann an den usb anschluss angeschlossen wird und der typ ist studierter Informatiker mit langer Erfahrung was das Abspielen von "Sicherungskopien" auf allen möglichen Systemen angeht… so jetzt aber genug ;-)

18. September 2010 16:06
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Achso :D Über den USB gehts natürlich^^ die meisten nutzen dafür allerdings fertiggebaute Platinen:)
Habs aber auch schon selbst ausprobiert. Ist letztendlich der Jailbreak auf ne neue Platine aufgespielt. nennt sich dann PSGroove (kann man sich runterladen). Muss dann nur noch für den jeweiligen mikrochip kompilliert werden. Dafür brauch man letztendlich kein Informatiker sein ;)

Wenn das jemand mal ausprobieren möchte, kann ich gerne behilflich sein. Allerdings werde ich nur für das normale PSGroove behilflich sein, mitdem man keine Backups abspielen kann und somit keine Raupkopien.

18. September 2010 16:17
Author
Mitteilung
None
Tie`el schrieb:

Achso :D Über den USB gehts natürlich^^ die meisten nutzen dafür allerdings fertiggebaute Platinen:)
Habs aber auch schon selbst ausprobiert. Ist letztendlich der Jailbreak auf ne neue Platine aufgespielt. nennt sich dann PSGroove (kann man sich runterladen). Muss dann nur noch für den jeweiligen mikrochip kompilliert werden. Dafür brauch man letztendlich kein Informatiker sein ;)

Wenn das jemand mal ausprobieren möchte, kann ich gerne behilflich sein. Allerdings werde ich nur für das normale PSGroove behilflich sein, mitdem man keine Backups abspielen kann und somit keine Raupkopien.

was kann man mit den normalen den machen?

18. September 2010 16:23
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

wenn du noch die Firmware 3.41 hast, kannst du damit jegliche software installieren ausser dem backup manager oder programme die ähnliche systemfunktionen benutzen wollen. zurzeit sind ne ganze menge homebrew in der entwicklung. Einige Nutzlose (PS3 Pong :D) oder auch nützliche (PS3 FTP Server).

18. September 2010 16:57
Author
Mitteilung
None
lol ok, ich merke du hast dich damit wirklich beschäftigt, also wie gesagt mich juckt das alles weniger und hab da auch keinen plan davon, ich spiele immer nur recht wenige games, die dafür dann intensiv und online siehe mw2, also lass ich da die finger von… soll ja auch leute geben die sich einfach ne zweite playsi fürs offline zocken besorgen ;-) fands nur interessant mal live zu sehen das es funktioniert, er hat sich natürlich direkt noch ne 640gb platte reingehauen, schon ne feine sache…

19. September 2010 17:38
Author
Mitteilung
None
ich mach das auch nicht, dafür spiel ich zu gerne online und 300 euro für eine neue ps3 hab ich auch nicht auf der hohen kante…

16. Oktober 2010 13:00
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator

sehr Interssantes Vorgehen von Sony gegen den USB Hack …

http://gulli.com/news/sony-mahnt-ps3-break-besteller-ab-2010-10-15

"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

16. Oktober 2010 14:36
Author
Mitteilung
None
wobrobber schrieb:

sehr Interssantes Vorgehen von Sony gegen den USB Hack …

http://gulli.com/news/sony-mahnt-ps3-break-besteller-ab-2010-10-15

Gut so! ;) Nur frage ich mich, wäre doch egal gewesen, denn mit 3.5 kann man es eh nicht mehr machen und online kommen die ja auch nicht mehr… und was die in den 4 Wänden damit machen, kann ja eh keiner prüfen…

Blöd wenn PS3 Break drauf steht… dumm gelaufen…

28. Oktober 2010 16:17
Author
Mitteilung
None
Ich war ja in thailand und war dort in diversen Shoppingcenter, also unter anderem gab es den jailbreak für unschlagbare 30€ ich hatte nur leider kein Geld dabei und war nur 1 Tag in Bangkok und bin dann weitergereist….
Die gehackte Playsi gibt es dort für 200€ mit allen derzeitigen Spielen und 1TB für 400€ ist halt die US Version von daher habe ich sie mir nicht geholt wegen dem Strom, soll ja nicht so gut sein auch mit Wandlern….
Ja also das Jailbreak ging laut Ladenbesitzer bis zum letzten Update wer das jetztige drauf hat, kann es nicht nutzen!
Wäre echt mal interessant! Ich finde die Preise schon heftig für ein Game, und finde es deshalb nicht schlimm sowas zu unterstützen!

28. Oktober 2010 16:20
Author
Mitteilung
None
das netztteil wäre absolut kein problem…. es behrrscht 110-240v…. also sind weltweit die gleichen netzteile drin…
gewandelt wird dann intern, egal was reinkommt ;) (in den genannten bereichen 110-240, ansonsten machts krach bumm ^^)

28. Oktober 2010 16:32
Author
Mitteilung
None
Oh shit hatte ich nicht gewusst.. hatte das noch von meiner Ps2 drinne die ich damals in USA gekauft hatte die dann hier nicht ging, und mit dem Wandler dann den Geist aufgegeben hatte…
Außerdem hätte ich die Playsi eh nicht kaufen können Zwecks größe und Gewicht, war eh schon bei 29KG und meine Freundin bei 30KG das war ja kurz unter der erlaubten Menge!
Naja hätte mir mal ne Karte von ihm geben lassen sollen das er es mir nach Deutschland schickt ;)

« Erste Seite | Zurück Seite 2 von 2

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 224
Besucher (gestern) 544
Besucher (Monat) 24414
Besucher insgesamt 1991961
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 17

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen