Schnitzel wrote:
hmmm… so ganz weiß ich ja nich, was ich davon halten soll…
ein kundschafter in jedem trupp halte ich schon für angebracht. bei großen karten eher als aufklärer dann als fliegenfänger…
ich werde fürs heutige training die großen karten ausschalten, aber den kundschafter nicht deaktivieren. um sich vor scharfschützen zu schützen, muss man eben ständig in bewegung bleiben und offenes gelände meiden, immer an den wänden langlaufen und vorallem nie allein unterwegs sein.
Wir sollten einmal generell unterscheiden, ob wir am Montag nur aus Spaß im Clan zocken oder uns im Clan speziell auf ein Turnier vorbereiten, denn dann sollten sich 4 vs. 4 genau darauf vorbereiten, dass heißt, das jedes Team (aus meiner Sicht) einne Kundschafter, einen Medic, einen Techniker und einen Taktiker hat. Somit eine perfekte Turniervorbereitung, oder wie eben die Aufstellung sein soll. Aber dann ist darin kein Platz für Anfänger oder wie mich, der lieber den Nahkampf als Fernkampf sucht.
Wenn wir aber im Clan zur Gaude (Spaß) einfach spielen, dann braucht sich kein Sniper profilieren, dass er Anfänger oder mich andauerend abknallt. Die gestrige Maps wo es eingentlich nur offene Flächen gibt und man zum Gegener nur übers offene Gelände kommt, ist nur für Sniper ausgelegt, man hat es ja eigentlich gesehen, dass 95% mit Kundschafter unterwegs waren, war ja kein Zufall.
Man kann ja das Training teilen, für Sniper/Kundschafter/Unsichtbar Fetishisten und für die, die einfach nur Spaß am gemeinsamen spielen haben.