Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

2. März 2010 15:30
Author
Mitteilung
None
So habe das Spiel soeben zum ersten mal durchgespielt.

Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die meisten von euch werden eh die Demo angezockt haben und schon wissen worum es geht. Also meiner Meinung nach könnte es das Spiel des Jahres werden, mal schaun was noch so kommt ;)

Es ist spannend bis zum Schluss ich war teilweise vor dem Fernseher gehockt und hab mir gedacht hey ist des fad jetzt weißt ja wer der Mörder ist. Auf einmal nimmt alles eine Wendung und den du verdächtigst kann es nciht mehr gewesen sein. Des ging mir dann öfters so bis ich ganz verwirrt war und nicht mehr wusste wen ich denn nun verdächtigen sollte.
Ich für meinen Geschmack finde dieses Genre absolut genial. Es ist alles wie ein Film aufgebaut und du bist der Regisseur dieses Filmes. Hast oft genug Chancen den Film zu verändern und in andere Bahnen zu lenken.

Es ist halt ein Spiel dass öfters durchgespielt gehört, aber ich glaube nicht gleich hintereinader sondern eher alle paar Monate mal, nachdem es ca. 20 verschiedene Enden gibt und ich weiß gar nicht was für welche.
Ich denke nicht dass sich der Mörder jedes mal verändert und ein anderer ist ;).

Teilweise hakt das Spiel ein bißchen, aber ich weiß nicht ob es an meiner Ps3 hakt oder am Spiel selber. Ab und an fangt es auch zum ruckeln an aber des ist nicht der rede wert.
Beispiel: Mein mutter kam ins Zimmer und meinte doch auf welchem Programm dieser Film denn lief. Also von dem her die Grafik macht schon was her.

Aber es ist definitiv dass Geld wert. Wenn es sich genug kaufen werden in Zukunft vermehrt solche Spiele auf den Markt kommen was ich doch hoffe.

Edith meint:
Hab mal noch ein paar Links eingefügt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain

http://www.golem.de/1002/73368.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680010,00.html

Und hier der aktuellste. In England anscheinend nicht mehr so vorrätig wie gewünscht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81877

2. März 2010 15:34
Author
Mitteilung
None
Hehe, na da ist aber jemand begeistert *g*

Auch wenn das Genre nicht mein Fall ist, klingt vielversprechend. Kaufen werd ich`s trotzdem nicht ;)

2. März 2010 15:36
Author
Mitteilung
None
Danke, für den Review, werde heute mal den Libro besuchen, der Weg zum Saturn ist mir zu weit…

2. März 2010 15:39
Author
Mitteilung
None
Bitte bitte.

Ja hat mich schon fasziniert dieses Spiel. Was man alles machen kann und was alles verändert usw. Also respekt.

Was ich vergessen habe, für Trophy-Jäger ein hartes Spiel. Man muss alle Enden durchspielen um die Trophy zu bekommen.

Edith meint:
Im nachhinein ergibt vieles einen Sinn!!

2. März 2010 15:52
Author
Mitteilung
None
hab vorher schon auf der ps2 den vorgänger `fahrenheit` gespielt, welcher ebenfalls sehr gut war. weiss noch das ich mit meiner damaligen freundin um ca. 22.00 angfangen habe zu zocken, und naja aufgehört haben wir um 05.00 Uhr bei Spielende *g* von dem her war für mich klar das ich heavy rain kauf ;)

der anfang in heavy rain war für mich echt frustrierend. die ganzen fehler, von ton/synchro bis hin zu grafikfehlern und stocken… hätt das game am liebsten ine ecke getrieben. schuld für die gröbsten sachen soll übrigens ein pacth sein der direkt nach gamestart zum download erscheint. installiere man diesen nicht, so läufe das game besser.
nach den nervigen vielen fehlern am anfang gibt es immer wieder kleine hacker und oftmals synchro-fehler.

das game an sich war von dem spannungsaufbau her sicher sehr fesselnd. ein krimi zum selber-spielen- was soll ich sagen? i`m lovin it! :)

werd das game dann irgendwann mal wieder neu druchspielen, und schauen was sich verändert. man kann übrigens nach spielende in ein beliebiges level einsteigen, und so punktuell sehen was sich an der geschichte verändert.

2. März 2010 15:57
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

wie lang brauch man ungefähr für einen durchgang?

ffffump

2. März 2010 18:48
Author
Mitteilung
None
kaldour schrieb:

wie lang brauch man ungefähr für einen durchgang?

Also ich denke man ist so in 15 stunden durch des spiel durch. Aber nachdem es mehrere Enden hat und du eigentlich jeden Hauptcharakter sterben lassen kannst oder leben lassen kannst. Ist es möglich des Spiel ca 4-5 mal zu spielen.

2. März 2010 22:28
Author
Mitteilung
None
es gibt 18 enden ;)

3. März 2010 09:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

15 stunden und das 18 mal?! wow! hehe, kann man schon mal 12 tage vor der konsole sitzen. :D
und ich dachte der herr der ringe marathon ist schon viel…..

ffffump

21. April 2010 15:08
Author
Mitteilung
None
du schaust beim ersten durchspielen mehrere ende gleichzeitig an,schließlich endet die rolle des fbi-agenten aufm schrottplatz,im revier oder er überlebt.du musst vielleicht vier oder fünfmal HR durchspielen um die 18 enden zu sehn.
mein verdacht auf den letzendlichen täter entwickelte sich nach der mission,in dem ethan mars das schließfach suchen muss.diese szene hat etwas mit hassans laden gemein. die,die mit dem spiel durch sind wissen vielleicht,anhand welchen details man den täter ausmachen kann.
aber ein geiles spiel!

21. April 2010 17:27
Author
Mitteilung
None
Ich muss sagen das ich der glücklchste Mensch auf Erden war, als ich Heavy Rain in der Hand hatte.
Von der ersten Sekunde an hat es mich gefesselt und durch Höhen und Tiefen(im Spiel) an seine Ketten gelegt.
Die Geschichte war unnormal interessant und ich habs auch in einem durchlauf gespielt (12 Stunden).

Zumal würde ich sagen das du das Spiel an manchen Stellen nicht spielst, sondern es mit dir.
Anhand des Spiels, und des Spielverlaufes kann man selber erkennen was für ein Mensch man ist.

Das "Ruckeln, haken ect." war bei mir auch. Denke es liegt an der PS3, wenn du einer der ersten versionen hast(40 GB).

Alles in einem das beste Spiel was ich jeh gespielt habe.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1089
Besucher (gestern) 697
Besucher (Monat) 17855
Besucher insgesamt 2029040
registrierte Benutzer 145
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen