Hallo zusammen!
Seit Freitagabend ist das Raid-Lair offiziell verfügbar. Das empfohlene Licht-Level liegt bei 300.
Als Rewards gibt es:
- Das Emblem: Envy of the Emperor
- mögliche Drops: Shotgun und/oder Granatenwerfer, ein neues Rüstungsset
Was muss man machen?
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Zu Beginn muss man quasi nur geradeaus laufen. Es kommt eine Reihe von Plattformen, die betreten werden müssen. Allerdings ist es wichtig, dass alle Spieler in einer Reihe laufen und nur 1 Spieler auf jeder Plattform ist. Spieler A betritt Plattform 1. Wenn Plattform 2 spawned springt A darauf und Spieler B springt auf Plattform 1. Bei Plattform 3 springen beide eine Plattform weiter und Spieler C betritt Plattform 1. Und so weiter, insgesamt auf 3 Reihen von Plattformen.
Danach kommt der erste Kampf: Ein Haufen Kabale spawned. Alle müssen besiegt werden, dafür gibt es dann eine Truhe.
Es geht weiter geradeaus. Man erreicht einen Teil, in dem sich zwei große Kolben bewegen. Wenn sie die Ausgangsposition erreichen gibt es einen Stromschlag, der einen one-shotted. Man kann es vermeiden, indem man eine Safe-Zone betritt, die mit so gelb-schwarzen Klebebamd auf dem Boden markiert sind.
Die nächste Sequenz ist ein Sprung/Fall durch eine Kanone. Es spawnen in dem Bereich sechs Ringe, die passiert werden können. Trifft man alle sechs spawned eine Extra-Kiste. Das ist aber kein Muss.
Man ist nun im Bereich für den nächsten Encounter. Die Arena ist dreieckig aufgebaut, mit drei Altären. Auf jedem Altar befinden sich drei Felder. Der mittlere Altar ist Void, der linke Solar und der rechte Arc. Es gibt bestimmt schon x Strategien, ich werde kurz unsere schildern.
Wir hatten drei Spieler für die Add-Control, einen pro Plattform. Die drei anderen sind die "Kanonen-Spieler". Es werden sechs Vex-Cranium spawnen, auf designierten Seiten. Das Areal zwischen Void und Solar gehört zu Void, das Areal zwischen Solar und Arc gehört zu Solar und das Areal zwischen Arc und Void gehört zu Arc. Man macht einen Countdown und die drei heben das jeweilige Vex-Cranium auf.
In runden Kreisen (6 pro Seite in 2 Dreiergruppen) spawnen Kristalle, insgesamt drei Stück. Man muss die Seite ausrufen (z.B. Void) und die Kristalle (z.B. 2x Solar, 1x Arc). Die Vex-Crania werden zu den Altären gebracht und mit Druck auf Viereck in das Element gelegt - maximal 3 Stück. Das 2. spawnende Cranium kann man zu seiner "eigenen" Seite bringen.
Die drei Kanonen-Spieler schnappen sich die Kanonen nachdem sie geladen sind und schießen auf die Kristalle des entsprechenden Elements. Man kann ca. 1.5 Kristalle pro Kanone erwischen. Dauert es zu lange die drei Kristalle zu erledigen ist es ein insta-Wipe. Insgesamt müssen alle 18 Kristalle kaputt gemacht werden, dann ist der Encounter vorbei.
Wir befinden uns jetzt beim Boss - Argos. Das Grundprinzip ist etwas ähnlich. Sobald die Kristalle aufgehoben werden spawnen an einer Seite drei große Orbs. Auch hier muss man wieder ausrufen - z.B. Void-Seite, 1x Void, 2x Solar. Um maximale Damage zu haben sorgt man dafür, dass die beiden Solar-Kanonen bereit sind und füllt alle Void-Plätze auf. Wenn das Team gut eingespielt ist kann man das sechste Cranium noch schnell in Arc oder Solar aufladen und mitbringen und dann auf der Damage-Plattform ablegen. Die drei Kanonen-Spieler machen sich bereit, die Adds sollten soweit erledigt sein. Dann werden die Orbs in Richtung Mitte geschossen (am besten halbautomatisch, also den Trigger immer wieder kurz antippen).
Sind alle drei da geht das Schild kaputt und die Damage-Phase beginnt. Am besten sofort die restlichen Kanon drauf, die machen den meisten Schaden. Vom Loadout her ist es am besten, den Raid-Raketenwerfer zu haben und im Energy-Slot entweder Coldheart oder Prometheus Lens zu haben. Alles draufknallen, bis das Schild wieder da ist. Doch Vorsicht: Es spawnen Hydras, die man erledigen sollte. Und Argos verschießt so Dreiecke, die einen gefangen nehmen (wie die Kugeln beim Templer). Diesmal kann man sie nicht selbst zerstören, sondern die Teamkollegen müssen aushelfen.
Sobald das Schild wieder da ist sollte man in Position gehen. Es gibt an Argos' Körper sechs Punkte, die man treffen muss, zwei pro Damage-Phase. Für den Kopf am besten bei Void starten, für die Arme bei Arc und für den Rücken bei Solar. Man sollte auch hier das Trace Rifle verwenden. Wahlweise in 3/3 splitten oder als Sechserteam erst eine, dann die andere Seite angreifen. Es ist einiges an Damage erforderlich, und wenn man sie nicht erreicht regeneriert sich das Körperteil. Schafft man die Zerstörung nicht ist es ein Insta-Wipe.
Insgesamt hat man vier Damage-Phasen und dann kommt der Enrage-Timer. Viel Erfolg :)