Sooo, Ich hab euch nicht vergessen … meistens nicht *hust*
Wir ihr seht sieht die Seite nun dezent anders aus. Ich hab die letzten Tage am Responsive Design unter zuhilfe Name von https://getbootstrap.com/ gearbeitet.
Die Seite sollte sich nun je nach Endgerät passend skalieren sowohl was die Platzierung der Elemente, als auch Schriftart und Größe angeht.
(Ich hab zu Hause einen 34" Bildschirm mit 3440x1440px, da war die Schrift vorher kaum zu lesen XD)
Im großen und ganzen passt alles, kleinere Fehlerchen werden im Laufe der Zeit noch ausgebessert sofern ich oder ihr sie seht.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt einige Elemente wie das Video, und die letzten Forenbeiträge auf kleinen Geräten (sprich smartphonse) auszublenden und die Shoutbox höher zu platzieren, da würd ich aber erst gerne wissen was ihr davon haltet.
Im Vergleich zum alten Layout fehlt unten am Ende der Seite noch der Bereich der Gallerie und der Umfragen. Die kommen etwas später nach.
Und wie sieht es aus?
Wie wäre es mit dem Mix PWa?
Das wird einer der nächsten (möglichen) Wege sein.
Zunächst steht aber erst die Migration weg von PHP 5.6 an. Diese Version wird nur mehr bis Ende dieses Jahres supportet.