da ich die beschreibungen von bungie häufig sehr missverständlich finde, meist scheiterts an der deutschen übsetzung, hab ich mich mal hin gesetzt und die rüstungsmods mal mit ner stoppuhr unter die lupe genommen.
mein jäger hat folgenden aufladzeiten seiner fahigkeiten ohne irgendwelche mods bzw mit mods für eine andere subklasse:
ausweichschritt: 25 sekunden
Granate: 83 sekunden (1,23 minuten)
Nahkampf: 97 sekunden (1,37 minuten)
Super: 401 sekunden (6,41 minuten)
diese werte hab ich mehrfach gemessen:
mit der startausrüstung bei nem Powerlevel 10
mit startrüstung und lila waffen, Powerlevel 132
lila waffen, lila schuhe mit mod für ne andere subklasse, Powerlevel 164
und kompletter lila ausrüstung inkl mods für ne andere subklasse, Powerlevel 294
die zeiten waren immer die gleichen, bis auf ein paar millisekunden mess- und drück-toleranz.
also, das powerlevel hat schon mal keinen einfluss.
als nächstes hat ich mir ein paar schuhe genommen und nacheinander den mod getauscht. dies sind die neuen zeiten:
blauer granaten mod: granaten aufladezeit: 75 sekunden (1,15 mintuten) unterschied: 8 sekunden schneller
blauer nahkampf mod: nahkampf aufladezeit: 88 sekunden (1,28 mintuten) unterschied: 9 sekunden schneller
blauer klassenfahigkeiten mod: ausweich aufladezeit: 23 sekunden unterschied: 2 sekunden schneller
lila klassenfahigkeiten mod: ausweich aufladezeit: 23 sekunden unterschied: 2 sekunden schneller
das zeigte schon mal das es keinen unterschied zwischen den blauen und den lila mods gibt, mal abgesehen von den 5 powerpunkten.
am interesantesten fand ich aber das keiner der mods auf den super auswirkt. die aufladezeit des supers lag bei allen 3 jäger subklassen, egal mit welcher ausrüstung und egal mit welchen mods, immer bei 6 minuten 41 sekunden.
schade, gerade von "klassenfahigkeitenmods" hatte ich gedacht das die sich auf alle klassenfähigkeiten auswirken. tun sie nicht. sie betreffen nur den jägerausweichschritt, die titanenmauer und die warlockpfütze. wobei die aufladzeiten beim titan und warlock bestimmt länger sind als 25 sekunden, oder?
weiterhin scheint es auch egal zu sein wo man den zB granaten mod trägt.
ein helm mit granaten mod verkürzt die aufladzeit um 8 sek, genau wie schuhe mit mod oder arme mit mod.
allerdings hab ich eine auffälligkeit gefunden:
mein pfeiljäger läuft aktuell mit 2 granaten mods, 2 klassenfähigkeiten mods und einem nahkampf mod rum. folgende zeiten:
granaten aufladezeit: 69 sekunden (1,09 mintuten) unterschied: 14 sekunden schneller
nahkampf aufladezeit: 88 sekunden (1,28 mintuten) unterschied: 9 sekunden schneller
ausweich aufladezeit: 21 sekunden unterschied: 4 sekunden schneller
super aufladezeit: 401 sekunden (6,41 minuten)
super und nahkampf bleiben wie oben schon gemessen.
ausweichen staggt 2 mal 2 sekunden auf 4 sekunden
aber die granate. einzelmessungen waren 8 sekunden (ca plus minus millis). 2 mods sollten dann 16 sekunden ergeben. gut, messtolleranz bla.. wenigstens 15 sekunden (2 mal 7,5 sek). aber 14,38 sekunden war schon komisch.
was sagt ihr dazu?
was für mods benutzt ihr so?
vllt sogar die mods die die waffen beeinflussen? was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?