Hallo zusammen,
nach einigen Stunden, die mit Wipes, Enttäuschungen und schließlich Triumph gefülllt waren, möchte ich gerne ein paar Tipps weitergeben.
Raid-Checkpoints
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Im Raid muss man mehrmals eine Art "Capture the Flag" spielen, um zum nächsten Areal zu kommen. Alternativ kann man sich aber auch durch das Lüftungssystem des Leviathans bewegen. Dazu bewegt man sich gleich zu Beginn eine Etage nach unten und öffnet den Zugamg mit folgendem Hebelcode: 1,5,3,2,4,6
Anschließend könnt Ihr Euch über ein Rohr nach drinnen bewegen.
Hier findet Ihr die schnellsten Shortcuts: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/708yxa/here_are_the_fastest_directions_in_the_labyrinth/
Erster richtiger Fight
ToggleAka: The Baths
Quasi eine Version der Totems aus King's Fall. Zwei Dreirteams, in Dreiecksformation positioniert. Zwei auf den Platten, einer in der Mitte. Der in der Mitte schnappt sich den Buff und löst den Spieler auf der einen Plattform aus. Der rennt nach gegenüber zur anderen Plattform und der dritte rennt in die Mitte. Irgendwann kommt eine Damagephase mit Lampen, die abgeschossen werden müssen. Insgesamt eignet sich das exotische Fusion Rifle Merciless am besten hierfür.
Zweiter Teil
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The Pleasure Gardens…sehr nervig. Man stelle sich das Gorgonen-Labyrinth vor, und dass man da alle Gorgonen umlegen muss. Im Garten laufen 6 Hunde mit viel Leben rum, die es zu erledigen gilt. Zwei Spieler greifen oben die Prismen. Sie sind dafür verantwortlich, die Gruppe zu guiden und die zwischendurch spawnenden Cabal-Centurions zu erledigen. Die anderen 4 ergreifen einen Blütenpollen. Random wird eine Blume leuchten, zu der muss man sich als Team bewegen, ohne gesehen zu werden. Dann schnell zu 4. hin und einer der Prismenuser schießt auf die Blume. Sie öffnet sich und es gibt einen Buff, bestenfalls x12 pro Blume. Es gibt verschiedene Wege (z.B. erst nur zwei Hunde, dann drei, dann einen), aber je weniger Hunde da sind, desto schneller läuft der unsichtbare "Enrage"-Timer aus.
Ich persönlich fand die "extrem sneaky" Strategie gut, in der man versucht, mindestens x48 (4 Blumen) oder sogar x60 (5 Blumen zu bekommen). Jeder erledigt dann einen ihm zugeteilten Hund, erstmal Super drauf (Fist of Havoc, Stormcaller, Golden Gun) und dann Merciless oder die Hawthrone's Field Forged Shotgun (die Automatik-Shotty).
Hier ein Übersichtsplan: spoiler_detailed_pleasure_gardens_map
Dritter Teil
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Ihr befindet Euch in einer Art Game-Show-Arena. Auch hier gibt es verschiedene Strategien, ich nenne kurz die, mit der wir es geschafft haben.
Teilt Euch in 2 Gruppen a drei Personen auf. Einer ist der Runner, einer Platform und der dritte Psion. Wenn die Adds weg sind erscheinen zwei Kugeln, die die Runner greifen und dann teleportiert werden. Sie sehen dann eine 3x3 Wand mit Löchern. Sobald der Platform-Spieler die Platform mit dem gleichen Symbol (Kelch, Sonne, Hund, Axt) betritt, leuchtet ein Feld rot auf. Der Runner muss die Reihe (oben, Mitte, unten) ansagen. Der Platform-Spieler und der Psion-Spieler schießen dann zeitgleich auf die Reihen, die nicht genannt worden sind. Der Platform-Spieler immer auf die obere, der Psion-Spieler immer auf die untere. Wenn z.B. unten das Loch leuchtet, dann schießt Platform oben und Psion Mitte.
Ist der Runner durch hüpft der Platform-Spieler direkt auf die nächste Platform, der Psion-Spieler muss einen in einer Kugel schwebenden Psion mit einer Melee-Attacke erwischen. Es ist nicht schlimm, wenn er es nicht in die Nähe der Platform schafft, da ein Spieler zur Aktivierung ausreicht. Der Runner wird am Ende nach draußen teleportiert und slammed den Tisch in der Mitte
Sind drei Runden um spawnen sechs Orbs, die alle nehmen müssen. Das Problem ist, dass sie einen nach einer Weile umbringen, wenn sie nicht geladen werden. Wir haben dentsprechend Team A immer bei den ungraden Zahlen durch die Orbs springen lassen und Team B bei den geraden. Am Ende des Hindernisslaufs schnell in die Mitte und wieder slammen. Sind alle Flammen an, hat man gewonnen.
Alternativ gibt es wohl eine Taktik, in der zwei Leute rennen und die anderen 4 fest einer Platform und dem da spawnenden Psion zugeteilt sind.
Vierter Teil
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Der Boss wartet. Calus. Man muss sich wieder in Dreierteams aufteilen, wobei drei im Throne bleiben werden, die anderen 3 im Schattenreich. Zu Beginn spawnen Adds, die man erledigt. Irgendwann erscheinen vier Psions in Bubbles - die NICHT angefasst werden sollten, da sonst mehr Enemies spawnen. Das Team wird ins Schattenreich teleportiert. Dort ergreifen die drei, die in den Throne zurückkehren, die Orbs.
Schattenreich:
Jeder der drei Spieler sieht ein Symbol erscheinen (Kelch, Hund, Axt, Sonne) und ruft es aus. Dafür macht man am besten eine feste Reihenfolge aus. Zudem spawnen Psions, sowohl kleine als auch welche in Bubbles. Überleben die in den Bubbles zu lange, ist es din inst-Wipe. Die kleinen können die Spieler allersings mit einer Granate töten…was kurz vor dem Wipe ist. Tipp: Manchmal verstecken die sich, da schießt der Spieler ganz rechts am besten den linken Psion. Ab Runde 2 gibt es Löcher im Boden, also sucht euch eine sichere Route. :) Insgesamt 5 Barrieren erscheinen, dann kommt so eine Meldung *boisterus laugh* und es spawnen Tötenköpfe. Die Anzahl der abgeschossenen Schädel bestimmt den Damage-Multiplier!!! Wir haben einen Warlock mit Healing Rift und Arc Soul gehabt, sowie die Rally Barricade eines Titans zum schnellen Reload. Geschossen haben wir alle mit Coldheart. Irgendwann hören die auf, noch 1-2 erwischen und ne Kugel greifen um rauszukommen.
Throne:
Wir hatten hier eine Person für die Adds links, eine für die Adds rechts. Der dritte Spieler schießt mit, aber kümmert sich um den Psion. Welches Symbol nicht von den drei Spielern gerufen wird ist das, wo man den Psion schlagen muss. Sollte ein Spieler der Schattenwelt down sein, muss man beide Symbole schlagen, die nicht genannt werden. Nach einer Weile beginnt Calus zu glühen. Dann muss man auf ihn schießen und sein Schild senken. Das ist ein Balance-Akt. Je länger das Schild nicht ganz weg ist, umso mehr Totenköpfe können die anderen erwischen, aber umso größer wird die Gefahr für einen Insta-Wipe (wie bei Oryx, wenn man den Stagger nicht schafft.)
Zusammen:
Alle sechs springen auf eine Platform (wir haben die unten links genommen und dann gegen den Uhrzeigersinn). Knallt mit Coldheart und einer Sniper oder Merciless drauf, so lange, bis Calus die Hand hebt. Dann SOFORT runter und zur nächsten Plattform. Kleine Nachlade-Barrikaden wo es geht und Arc Souls auf den oberen Plattformen sind sehr gut! Nach vier Plattformen beginnt alles erneut.
Das ganze so lange, bis sein Leben weg ist. Dann spawned er sein Schild neu, das runterschießen und gewonnen!
Ich behauptet nicht, dass es perfekt ist, also gerne Anmerkungen, Ergänzungen, ect. :)