Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

10. November 2015 12:13
Author
Mitteilung
None
Hallo nochmal.

Ich habe wieder eine Technische frage zur PS4. Da ich Wenn sie kommt sofort loslegen will und dann nicht ständig über Probleme zu Stolpern habe ich noch eine Frage.

Hat von euch jemand seinen PC und seine PS4 über den selben Monitor laufen? Wenn ja wie?

Ich habe mir einen HD 1080p und 3D fähigen HDMI Splitter gekauft und wollte schonmal den PC verbinden das ich am WE nur die PS4 noch ranhängen muss und los legen kann.

Aber…..der PC sendet über den Splitter kein Signal ergo auch kein Bild. Der Splitter an sich Funktioniert. Habe ihn mit Firestick Blueray Plyer und meinem HD Reciver probiert.

Jetzt habe ich so das gefühl das meine Graka Nvidia Gforce GTX 645 kein ausreichendes Signal Sendet um den Splitter zu aktivieren.
Kann mir jemand weiter Helfen ?

10. November 2015 12:43
Author
Mitteilung
None
Problem Teilweise gelöst.

Hab den Laptop meiner Frau mal angehängt und auch dieses SIgnal wird nicht vom Splitter erkannt. Die SIgnale der anderen Geräte schon.
Ich denke das der Splitter einfach das Graka SIgnal des PC´s nicht verarbeiten kann. In der beschreibung steht aber extra Notebook Laptop und PC. Naja geh alles zurück und ich muss mir was anderes überlegen.

10. November 2015 12:53
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

HDPC, oder wie die verschlüsselung heißt, aktiviert?

ffffump

10. November 2015 12:59
Author
Mitteilung
None
Blöde Frage: Hast du überhaupt umgestellt auf HDMI Output?
Am Laptop über die FN-Taste + "Rechteck mit Pfeil"
Da solltest du mal auf "Nur Projektor schalten… Vielleicht tut sich dann was.

10. November 2015 13:15
Author
Mitteilung
None
@lordkaldour wo könnte man diese einstellen?

@ DoD-gigls95 ja habe ich gemacht. habe die 3 Möglichkeiten ( Nur Projektor , Duplizieren , Erweitern) versucht kein Signal

10. November 2015 13:16
Author
Mitteilung
None
Wie gesagt an allen Geräten hat das Teil Funktioniert nur an PC und Laptop nicht

10. November 2015 13:18
Author
Mitteilung
None
@ lordkaldour habs gefunden. Meine Graka hat diese EInstellung grüner Haken ist dafür bereit. Ausschalten könnte ich es nicht.

10. November 2015 13:27
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

du kannst es nicht ausschalten? das könnte ein grund sein.
bei der PS4 ist es auch von haus aus aktiv. du müsstest die PS4 also mal ohne zwischending an den monitor stepseln, HDPC in den einstellungen ausschalten, dann sollte das gehen.
zum zocken ist es egal, aber DVDs kannst du nur mit aktiver verschlüsselung anschauen. bei maxdome, netflix und co bin ich mir nicht sicher.

Oberon77 schrieb:

Wenn sie kommt sofort loslegen will und dann nicht ständig über Probleme zu Stolpern …..

sorry, keine chance! :(

ffffump

10. November 2015 13:33
Author
Mitteilung
None
Dann liegt es aber definitiv an dem Kasten da mein Monitor das Bild ja wieder gibt. Hab jetzt auch 2x mit dem Hersteller Telefoniert der meinte "Eigentlich" müsste das gehen. Der Typ im Support hat mir von einem Fall erzählt das einer dieser Splitter nen Fehler in der 3D Wiedergabe hatte und an einer PS4 nicht ging. Er Schäzt das der Splitter Defekt ist.

10. November 2015 13:42
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

dann wird er wohl recht haben.

wenn ich das richtig verstanden hab, ist HDPC aber genau dafür da. man soll nichts zwischen abspielgerät und monitor klemmen dürfen. zB capture-card und so, sonst könnte man ja DVDs kopieren und bla…..

ffffump

10. November 2015 13:50
Author
Mitteilung
None
Achso. Ja das könnte das Problem sein. EIn TV und ein Blueray Player sind beides Ausgabegeräte die nehmen in der regel nix auf. Aber ein PC kann das natürlich schon.

10. November 2015 13:58
Author
Mitteilung
None
SO wieder HErsteller angerufen. HDCP berücksichtigt das gerät schon ist dafür ausgelegt. Deswegen das teil ist kaputt. Wohoo wieder habe ich von 10000 Funktionierenden Geräten das 1 bekommen das nicht geht.

10. November 2015 14:01
Author
Mitteilung
None

Wenn sie kommt sofort loslegen will und dann nicht ständig über Probleme zu Stolpern …..
sorry, keine chance! :(

Was meinst du damit ? :_dagegen_:

10. November 2015 14:06
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich bin doch hier der schwarzmaler vom dienst. und ich mein damit das:
paket kommt, auspacken, stecker ran, zocken
reines wunschdenken ist.
ich würd mich für dich freuen wenn klappen würde.

ffffump

10. November 2015 14:56
Author
Mitteilung
None
Achso. Das klappt schon.

10. November 2015 21:08
Author
Mitteilung
None
So habe mein Problem gelöst und einen Splitter gefunden der es so tut wie ich es will.

Falls jemand dasselbe Problem hat oder auch PC und PS4 auf einen Monitor hängen möchte kann ich den Hamma HDMI Switcher 2x1 empfehlen.

Kostet 15,99 Euro

Link:
http://www.amazon.de/HDMI-Umschalter-Video-Umschalter-vergoldeten-Steckern/dp/B003C37VWC/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1447186051&sr=8-3-spell&keywords=Hamma+HDMI+Umschalter

11. November 2015 13:22
Author
Mitteilung
None
Sie ist da und läuft. Das einrichten hat auch nur ca 1 Std gedauert. Aber auch nur da meine E-Mail Adresse auf die mein PSN Konto läuft wegen inaktivität gelöscht wurde ^^

@lordkaldour du hattest recht. Aber jetzt geht alles.

11. November 2015 13:32
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

natürlich, hab ich doch immer. ;)

na dann herzlich willkommen im nextgen-zeitalter :D

ffffump

11. November 2015 13:37
Author
Mitteilung
None
Ist es normal das man einen Pfeifton hört wenn man den Mikrofonpegel anpassen will?

Hab mal die Kopfhörer von meinem iPhone 6 Plus angesteckt. Ton kommt Super aber es Pfeift beim Mic anpassen

11. November 2015 13:41
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

keine ahnung. könnte als justierhilfe dienen oder ne rückkopplung sein.
ist doch aber wurscht, oder?

ffffump

11. November 2015 13:44
Author
Mitteilung
None
Jo klar ist das Wurst so lange man den ton nicht beim reden hört

11. November 2015 13:45
Author
Mitteilung
None
die iphone dinger pfeiffen bei mir auch. Evtl. passt der Stecker nicht 100% - könnte sein, dass er nicht tief genug reingeht oder so. Mit meiner 2-in-1 Kabelpeitsche gibts aber kein Problem. Nur mit den IPhone Dingern will es nicht so recht…

11. November 2015 14:09
Author
Mitteilung
None
Ah cool danke. Das 2 in 1 Ding habe ich auch. Dann nehm ich das dann her

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 95
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 5820
Besucher insgesamt 1973367
registrierte Benutzer 135
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen