Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

29. Oktober 2015 11:50
Author
Mitteilung
None
Das Thema wird ja immer aktueller und Sony wird auch nächstes Jahr "PlayStation VR" auf den Markt bringen somit den ersten ernstzunehmenden Schritt ich Richtung maßentaugliches VR machen.

Was denkt ihr über die Zukunft der Spiele.
Gefällt euch der Gedanke? Wird VR das uns gewohnte zocken revolutionieren oder wird es nur ein nettes Feature werden?

29. Oktober 2015 12:34
Author
Mitteilung
None
Also für GT Sport, GT7, Elite:Dangerous (Race-, Flu-Sims) würde ichs mir zulegen. Bleibt nur abzuwarten was die Herrschaften sich preislich vorstellen.
Vor dem Kauf sollte man jedoch auch einen halbstündigen Testlauf machen, sonst bekotzt man den eignen Boden ^^

29. Oktober 2015 13:01
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

da sie nun seit mehr als 25 jahren daran arbeiten, hoffe ich inständig das es mehr als ein nettes feature wird.
also, klar, irgendwann gehts nicht mehr ohne VR, aber ob das 2016-17…schon soweit ist, der pessimst in mir bezweifelt das ernsthaft.
bei den simulationen: achterbahn fahren, adlerfliegen, autofahren ect funktioniert das offensichtlich super, aber das sind alles kontinuerliche vorwärtsbewegungen mit entsprechendem wendekreis. was ist mit der "komplexen" steuerung eines shooters? vor, zurück, seitwärts, hinhocken, von schräg unten über hinten nach rechts oben mittig. und das dann noch alles in bruchteilen einer sekunde. beim achterbahnfahrn sieht man die leute schon reihenweiße umkippen, ich glaube das wäre zu viel was unsere augen sehen ohne das der körper was spürt.
https://goo.gl/VJCJst
ich glaub nicht das dieses "laufband" und die PS Move knarre dann da dazu gehört. und selbst wenn, wirft das wieder fragen nach der laufgeschwindigkeit, sprintdauer ect pp auf.

move ist leider ein negativbeispiel für die peripherie. schön zu haben, aber zuwenig unterstützt. ich hoffe wirklich das VR nicht so "anfängt". wenn doch, wirds wohl wieder 20 jahre auf eis gelegt.

wenn sie noch schaffen die hände mit in die VR zu nehmen, werd ich sowas von durchdrehen wenn dann ein souls teil kommt!
https://www.youtube.com/watch?v=-E4XNSHMx5o

ffffump

29. Oktober 2015 13:46
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Meine Prognose = zu teuer, dadurch zu wenig unterstützt und dadurch uninteressant

30. Oktober 2015 14:12
Author
Mitteilung
None
VR wird die Welt wie wir sie kennen grundlegend verändern. Nicht nur im Gaming Bereich. Das wird aber noch 5-10 Jahre dauern bis es soweit ist.
Zu groß, zu schwer,zu teuer. Jede Firma, die nicht auf den VR Zug mit aufspringt, wird nicht mehr lange existieren

30. Oktober 2015 14:34
Author
Mitteilung
None
Striderone88 schrieb:

VR wird die Welt wie wir sie kennen grundlegend verändern. Nicht nur im Gaming Bereich. Das wird aber noch 5-10 Jahre dauern bis es soweit ist.
Zu groß, zu schwer,zu teuer. Jede Firma, die nicht auf den VR Zug mit aufspringt, wird nicht mehr lange existieren

ich hoffe inständig, dass das nicht stimmt.

30. Oktober 2015 15:34
Author
Mitteilung
None
Dazu sag ich mal: Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

VR hat seine Anwendungsgebiete, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es alles andere ersetzen und obsolet machen wird.

2. November 2015 09:12
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

doch, ich denk auch das das genau so passiert.
aber noch nicht jetzt, oder nächstes jahr. wie strider sagte: in 5-10 jahren frühestens.

ffffump

5. November 2015 04:50
Author
Mitteilung
None
Naja, die Eyetoy wurde damals auch als Spuelerevolution präsentiert und heute ist die Kamera in Vergessenheit geraten.

Der Gedanke an VR ist cool wird aber denke ich eher floppen.
Zusätzlich müssen die publisher auch entsprechende Titel dafür entwickeln und das was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht um. ..

5. November 2015 07:12
Author
Mitteilung
None
Ja, die extra für die Brille entwickelten Games sind recht mau (bis auf EVE:Valkyrie). Einen Patch für den Support der Brille werden War Thunderbird und Project Cars und wohl auch GT Sports erhalten - andere Hersteller halten sich noch bedeckt.

Bei der Rift sieht das ganze schon anders aus, da gibt schon einige Titel mehr zB Minecraft.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 141
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 5866
Besucher insgesamt 1973413
registrierte Benutzer 135
Benutzer online 0
Gäste online 11

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen