Hi! Ich habe vor ein paar Tagen Gigls95 angeschrieben und nachdem er mir positives Feedback auf meinen damaligen Text gegeben hat und meinte ich solle ihn direkt auch hier posten, mache ich genau das (mit minimaler Modifikation) :).
———-
Mein Name ist Alex, ich bin 32, berufstätig und viel unterwegs. Ich spiele recht unterschiedlich viel. Manchmal eine Woche an 5 Tagen (meistens eher abends) und manchmal vielleicht nur ein-zwei Abende. Das hängt von vielen Faktoren ab - beispielsweise Arbeit (Geschäftsreisen, Events, besonders anstrengende Tage, …), Freundin, Aktivitäten wie Feiern gehen oder auch schlichtweg meine Lust (der gemütliche Witcher 3 Abend ist sicher keine Seltenheit).
Grundsätzlich fällt es mir ein wenig schwer, meine Leistung in Destiny einzuschätzen. Manchmal kämpfe ich ein wenig mit der Steuerung (die Momente, in denen ich mir sehnlichst meine Maus zurück wünsche - früher habe ich sehr aktiv Spiele wie Counter Strike gespielt), gerade wenn ich mich mit Encountern auskenne habe ich allerdings das Gefühl, dass es recht rund läuft für die teils wenige Zeit, die ich investiere.
Meinen richtigen Einstieg in Destiny habe ich noch nicht erlebt - unter anderem weil ich mittlerweile weniger Zeit als früher habe (und das Gefühl nicht los werde, dass viele andere einfach sehr viel mehr spielen), vor allem aber, da Destiny einem die Kommunikation deutlich weniger einfacher gestaltet, als beispielswiese MMORPGs wie WoW (das ich ca. 10 Jahre lang gespielt habe). Da mir das Addon bisher sehr gut gefällt, würde ich diesen Einstieg aber gerne versuchen und sehen, wo es mich hin treibt. Ich spiele auf der PS4 und genau in diesem Moment läuft mein Titan mit einem moderaten 280er Itemlevel umher. Bevorzugt spiele ich aktuell PvE und da Defender. Ich habe mir vor Kurzem ein geeignetes Headset für meine Playstation gekauft, verfüge also über die benötigte Technik.
Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich ein humorvoller und umgänglicher Spieler bin und (auch aufgrund meiner Erfahrung in anderen Spielen) durchaus Wipe-resistent. Encounter verstehe ich häufig relativ schnell, bis dahin versuche ich einfach mein Bestes. Mein Ziel ist grundsätzlich immer dieses Verständnis. Damit kehrt dann eine gewisse Routine ein, die mir dann umso mehr Spaß macht. Ich habe nicht immer Lust, zu kommunizieren (gerade nach langen Arbeitstagen mit einem Haufen nerviger Meetings), aber je mehr ich die Leute kenne, umso eher habe ich auch dann nichts dagegen oder freue mich darüber.
Mhmm mir fällt auf, dass ich nun doch langsam einen Roman schreibe. Vielleicht noch meine kurze Vorstellung zu einem Clan: Grundsätzlich fühle ich mich besonders wohl in einer ungezwungenen Umgebung mit humorvollen Spielern, die das Ganze als ein Spiel ansehen, insgesamt aber dann doch auf Dauer etwas erreichen wollen. Ein rein unpersönlicher Haufen ist mir zu wenig - in dem Fall könnte man sich auch weiterhin durchgehend in den LFG-Tools rumschlagen. Genau das will ich aber vermeiden. Es macht einfach mehr Spaß, die Leute zu kennen, mit denen man spielt.
———-
Gebt mir doch Bescheid, wenn noch wichtige Informationen fehlen :). Ansonsten würde ich mich freuen, euch kennenzulernen. Ich werde wohl heute unregelmäßig aber immer wieder mal online sein (bin leider krank). Ansonsten klappt es vielleicht morgen. Am Wochenende wird es eng, da ich da Besuch bekomme (bei uns ist aktuell Oktoberfest, da kommen immer Freunde und Verwandte von mir oder meiner Freundin :) ).
So far
Alex