Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

2. September 2015 10:14
Author
Mitteilung
None
Servus Leute,

Ich schilder euch hier kurz mal meine Lage:
Vorletzte Woche ging mir meine Bose Companion 5 bei einem starken Gewitter durch einen Blitzeinschlag flöten. Das ganze wird von der Versicherung natürlich übernommen. Damaliger Neuwert waren 400 Euronen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen 2.1 System.
Gleich vorab: Ich möchte KEIN 5.1!!! Ich habe schon viele verschiedene Testberichte über alle möglichen Geräte gelesen, aber ich möchte mich da nicht mehr so darauf verlassen, da ich mal bei einer Samsung Soundbar ordentlich in die Kacke gelangt hab.

Mein Zimmer ist ca. 30m² groß.

Vorgaben hierfür sind:
- maximal 550 Euro
- Vergleichbar guter Sound wie das Companion 5 (oder besser :D )
- Nach Möglichkeit mit druckvollem (externen) Bass
- Es sollte sowohl bei Filmen, als auch für Musik ordentlich krachen und einen klaren Sound haben
- Eine Bluetooth-Schnittstelle fürs Handy wäre von Vorteil, aber kein muss, da ich sowieso noch einen Empfänger für Klinke hab…

Was benutzt ihr so fürs Zocken, Musikhören und Filme schauen?

2. September 2015 10:47
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

grüße

ich würde dir empfehlen die homepage von Teufel mal genauer unter die lupe zu nehmen ; ) bluetooth schnittstelle kannste auf dem preisniveau zwar vergessen, aber sound und bass würden dich umhauen. hier gibs z.b. gerade ne soundbar als komplettanlage mit externem bass gerät im angebot für 350,- (Die Glorreichen 11). obwohl der für 30qm fast nen bissl klein is…

empfehle dir bei 2.1 aber auf jeden fall wieder ne soundbar

2. September 2015 11:59
Author
Mitteilung
None
Ich habe gerade mal auf der HP von Teufel geschaut. Dabei sind mir die Ultima 40 Mk2 aufgefallen.
Wie stehst du denn zu Standlautsprechern? Taugen die was mit einem vernünftigen Verstärker? Da hätte ich nämlich noch einen von Pioneer im Keller stehen.

2. September 2015 12:37
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

zu den größeren lautsprechern kann ich dir leider nichts sagen

2. September 2015 12:49
Author
Mitteilung
None
Trotzdem Danke. Ich werd heute mal in den MM fahren und mir mal ein paar Geräte anhören.

2. September 2015 14:40
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Wenn ich nicht grade meine Tritton nutze, hab ich noch immer mein Logitech Z-5500 Digital^^ Macht gute Musik und guten Spielesound und habs jetzt seit ca. 5 oder 6 Jahren. Ist allerdings auch nen 5.1 System. 5 Satelliten Lautsprecher mit Aluminium Phase Plugs und nem 15kg schwerem Subwoofer. Die 505 Watt RMS haben mich noch nie im Stich gelassen^^
Das Geld hat sich gelohnt^^
btw: auf Soundbars hab ich noch nie gestanden. Die klingen meist schon ganz gut aber irgendwie verkehrt… Ich kann den Hype darum nicht verstehen.

Nen gutes 2.1 System kann ich dir aber leider nicht empfehlen^^ Kann mir aber nicht vorstellen das Teufel oder Bose da nicht was gutes in dem Preissegment haben.
Logitech hat mich zumindest überzeugt was das Gaming und Filme schauen angeht für den "kleinen" Preis.

2. September 2015 14:43
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bei Soundbars kommt es auch sehr stark auf die Gegebenheiten des Raums an.

Ansonsten würd ich einfach mal die elektormärkte und HiFi Läden zum probehören abklappern

2. September 2015 15:20
Author
Mitteilung
None
Auf 5.1 steh ich leider mal so überhaupt nicht. Logitech war bei mir auch noch nie so wirklich weit vorn dabei… Das einzige was mir am Z5500 digital gefällt, ist die THX Zertifizierung. Ich werd heute mal MM und Expert durchstöbern und mir einige meiner Favs zeigen lassen.

Bei der Gelegenheit nehm ich mir auch gleich noch eine neue Playse mit, dass ich endlich mal wieder was zocken kann… Nach 3 Wochen hab ich wirklich schon ein kleines bisschen Entzugserscheinungen! ^^

EDIT: Ich tendiere eher zu Bose/Teufel oder Harman Kardon

2. September 2015 16:31
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major

DoD-gigls95 schrieb:

EDIT: Ich tendiere eher zu Bose/Teufel oder Harman Kardon

Gibt doch bestimmt noch anderes, da bezahlst doch viel viel Name oder nicht?

2. September 2015 17:00
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bose auf jedenfalls, harman kardon weiß ich nicht aber bei Teufel hör ich eigentlich oft gutes wegen dem Preis Leistungsverhältnis

2. September 2015 17:05
Author
Mitteilung
None
pommestuete schrieb:

Gibt doch bestimmt noch anderes, da bezahlst doch viel viel Name oder nicht?

Mag sein. Ich werd heute einfach mal ein paar verschiedene anhören und mich dann für die Boxen mit dem besten Klang entscheiden. War schon sehr begeistert von den Bose Boxen. Wird in meinen Augen schwierig, das in der Preisklasse noch zu toppen. Aber man lernt nie aus. Vielleicht findet man ja was besser von unbekannten Marken.

3. September 2015 10:25
Author
Mitteilung
None
Ist ist jetzt das Bose CineMate GS 2 Series II geworden. Überragender Sound ^^
Die Anlage ist 2.1 mit aktiven Sub und ist für Zimmer bis 70m² ausgelegt. Also perfekt für mich.
Normal kostet sie bei MM 600 Euro. Aktuell lief aber eine Aktion von Bose, bei dem sie zu den Boxen noch einen 3D Blu-Ray Player von Philips (89 Euro) und 2 Standfüße für die Boxen (je 35 Euro) dazu geben. Da es ein Auslaufmodell ist, hat MM das Ding dann für 500 Euro verkauft ^^
Ich glaub ich hab da ein ganz gutes Schnäppchen gemacht.

Ne neue Playstation hab ich mir natürlich gleich noch mit dazu genommen :) Ihr hättet den Bose Typen sehen sollen, nachdem er zu mir gesagt hat, dass ich bei ihm falsch bin, weil ich warscheinlich nicht mehr als 200 Euro zur Verfügung hätte. Normal würde ich nach so einem Spruch den Laden wieder verlassen und mein Zeug wo anders kaufen, aber da war es leider zu teuer ^^

3. September 2015 18:52
Author
Mitteilung
None
DoD-gigls95 schrieb:

…t Ihr hättet den Bose Typen sehen sollen, nachdem er zu mir gesagt hat, dass ich bei ihm falsch bin, weil ich warscheinlich nicht mehr als 200 Euro zur Verfügung hätte. Normal würde ich nach so einem Spruch den Laden wieder verlassen und mein Zeug wo anders kaufen, aber da war es leider zu teuer ^^

Du bis das falsch angegangen. Für die Unverschämtheit hättest den Laden mit dem Zeug für die Hälfte verlassen müssen.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 139
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 5864
Besucher insgesamt 1973411
registrierte Benutzer 135
Benutzer online 0
Gäste online 14

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen