Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Rocket League

1. August 2015 09:46
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

wenn alle gucken wollen, lieber twitch. in den zuschauermodus maximal noch ne anstandsdame für den häuslichen frieden. erstma sehen, ob das update noch voher kommt

10. August 2015 19:49
Author
Mitteilung
None
gibt es zum Termin eigentlich auch mal neue Infos `?

11. August 2015 10:52
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

na klar, geht schon los ; )

für einen reibungslosen ablauf sollten wir ein kleines regelwerk einführen. da das spiel an sich keine regulierung bedarf, sachen wie die boost-runde fahren oder torwart ärgern sind natürlich erlaubt, geht es hierbei vor allem um dinge die man nicht direkt beeinflussen kann und organisatorischer kram. Hier mal die paar punkte plus diskutierbarem lösungsvorschlag.

Nicht-Antreten
Sollte ein Team sich zum geforderten Zeitpunkt nicht einfinden, ist eine halbe Spiellänge zu warten (2:30 Min) und danach das Spiel für die wartende Mannschaft zu entscheiden (3:0)

Lags
hier geht es vor allem um einen guten ping der nicht ins rote gehen darf. wie wir mit hohen ping spielern verfahren sollten wir hier klären, direkter ausschluss liegt irgendwie am nächsten…

Verbindungsabbruch
Hier gibts 2 Möglichkeiten - entweder der rausfliegende spieler muss schnellst möglich selbst wieder beitreten und das team hat in der zeit halt einen nachteil. oder man pausiert das spiel gedanklich und holt die zeit dann nach. zweiteres is hierbei deutlich aufwendiger, abr halt auch faierer. da man auch nie weiß, wie der npc drauf is der rein kommt…

Schlechte Sprache
wie üblich wird unangemessenes benehmen bestraft.

Zuschauer
jedes team legt einen streamer aus ihrer reihen fest. dieser streamt die ganze zeit über sein spiel. wenn der zuschauermodus drin ist, könnte man auch versuchen einen streamer als zuschauer eine kamera zu simulieren. die streaming infos gibts dann hier. eine gute verbindung ist hier natürlich wichtig.

Seitenwahl
ja gute frage… jemand ne idee? wenn wir immer einen zuschauer im spiel haben, könnte der eine münze für die teams werfen, wobei das jeweils zu erst im spielplan stehende team die münzseite wählen darf.

Stadion
jedes team sucht sich eine heimkarte aus.

Treffpunkt
Treffpunkt für die Teamcaptains ist am Sonntag, 23.08.15, um 15 Uhr im PSN Chat. eine lounge für die spieler und nicht spielende wird im ts eingerichtet (kann das jemand machen). als Kommentator ist der jeweilige kameramann oder ein spieler seiner wahl zuständig.

Spielplan
der spielplan wird von mir am 23.08.15 um 12 uhr erstellt, was damit auch den teilnahmeschluss darstellt. der spielplan wird in ligaform erstellt, jedes team wir mindestens einmal gegen jedes andere team spielen. die punkte entscheiden wer am den finals teilnehmen darf. wir können alle ränge ausspielen oder aber nur die ersten 2 oder 4. müssen wir uns auch noch überlegen.

wenn jemanden noch was einfällt… bitte erstma kommentieren

hier noch die bestätigten Teams und teilnehmer
(bei den teams stehen immer die bestätigten spieler in den klammern)
feste Teams

Team IOS (3 Spieler)
SC Rote Rakete (3 Spieler)
Team Gigls (3 Spieler)
Team Drebin (3 Spieler)
Team 5uicide (1 Spieler)
Team Heiße Suppe (1 Spieler)

Teamfrei

hammerfallking
Don
wicked
et-al

ich denk mal 6 teams dürften wir zusammen bekommen… geilo. falls was is, schreiben!!!

Grüße, Schnitzel

12. August 2015 04:08
Author
Mitteilung
None
Ich denke nicht, dass alle teams die sich gemeldet haben auch an dem genannten Termin nun können und somit nicht antreten werden….

Normal schreibt man ein termin aus und dann folgt die Anmeldung nicht umgekehrt

12. August 2015 08:24
Author
Mitteilung
None
KJ-Gascho schrieb:

Ich denke nicht, dass alle teams die sich gemeldet haben auch an dem genannten Termin nun können und somit nicht antreten werden….

Normal schreibt man ein termin aus und dann folgt die Anmeldung nicht umgekehrt

es wurde doch eine Abstimmung abgehalten, man konnte mit dem Votetool der homepage abstimmen.
wie soll man bei so vielen leuten einen termin finden, der restlos allen passt?
es wird sicher keine einmalige sache bleiben, da das spiel sehr viel spaß macht und bestimmt wiederholungsbedarf besteht.

12. August 2015 11:14
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

habe die teams persönlich angeschrieben, haben alle soweit zugesagt. euer team hat hier drin geschrieben, dachte das wär damit klar. alle die ich in die liste geschrieben hab, haben für den 23.08. zugesagt

13. August 2015 10:52
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

es gibt ein paar kleine änderungen.

so würde ich den punkt stadion upgraden auf coporate design und sagen das die teams sich auch auf ein gemeinsames auftreten, sprich farben und accessoires, einigen.

ausserdem ist el-barriga ins team drebin eingetreten weil gamer am 23. nicht kann. damit hier die aktuell bestätigten mitspieler.

Team Gigls (3 Spieler)
Team Drebin (3 Spieler)
Team 5uicide (1 Spieler)
Team Vicious Circle (3 Spieler)

teamfrei

hammerfallking

13. August 2015 11:56
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Ok dann ist jetzt noch Team Vicious Circle dabei:
Don
et_al
w1ckedzocki

14. August 2015 11:48
Author
Mitteilung
None
@maik: willst das mit dem gleichen aussehen der fahrzeuge wirklich in die regeln mit aufnehmen?

15. August 2015 13:15
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

ich hät`s natürlich gerne drin. vlt kann man da ja vorher was absprechen, aber keiner wird angefaucht wenn da was nich stimmt ; )

es gibt wieder infos zu den teams. das Team 5uicide hat sich nun endgültig zusammen gefunden und besteht aus den DoD Veteranen Trexa87, pommestuete und ecken_scheizzer7! Der FC 5uicide nimmt fahrt auf, kurs richtung trostpreisplatz! (wird zeit fürn bisschen teamkonkurrenz ; ))

jetzt also mit dabei :

Team Gigls (3 Spieler)
Team Drebin (3 Spieler)
FC 5uicide (3 Spieler)
Team Vicious Circle (3 Spieler)

teamfrei

hammerfallking

@hammer, wenn du zum turnier da bist aber leider kein team hast, könntest du gern als reserve spieler mit machen und bei den übertragungen helfen.

15. August 2015 14:55
Author
Mitteilung
None
Team OIS?

15. August 2015 15:02
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

nach dem letzten eintrag von gascho war ich nich mehr sicher ob ihr zu dem termin könnt

wenn doch, änder ich das natürlich sofort : )

15. August 2015 15:06
Author
Mitteilung
None
yodawg_- schrieb:

Team OIS?

Yoda nur wir 2 sind da weder günni noch matze können sicher zusagen

17. August 2015 08:03
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Ich werde kurzfristig am Sonntag wahrscheinlich doch nicht können. Team vicious Circle wäre damit zu 2. …

17. August 2015 14:19
Author
Mitteilung
None
Da beim letzten Unwetter meine Playstation abgeraucht ist, weiß ich nicht, ob ich bis zum Turnier eine neue habe. Je nachdem, wann die Versicherung mir das Geld überweist…

Möglich wäre auch, dass ich zum Zocken zu einem Kumpel aus dem Team geh. Das muss ich dann mal sehen.

17. August 2015 14:59
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

@wicked: alles klar, vielleicht findet sich ja ersatz für die veteranen der veteranen

@gigls: au man mist, wäre natürlich geil (gesperrtes wort im rocket league chat) wenn ihr mit machen würdet! sag mir einfach sonntag mittag nochma bescheid.

das fertige regelwerk würde ich am donnerstag posten, da können alle noch ma drüber schauen.

18. August 2015 21:33
Author
Mitteilung
hammerfallking
Sergeant Fist Class

macht mich vorerst nur als resverspieler rein. Den ich weiß noch nicht ob ich zum turnier start zuhause bin. Den hab am sonntag ein Fußballspiel. kann sein das ich erst um 16 uhr zuhause bin. beim übertagen muss ich passen glaub ich.

20. August 2015 11:20
Author
Mitteilung
None
Wie es aussieht, kriegt es der Gutachter wohl nicht gebacken, sich meine Sachen anzusehen. Solange sitze ich auf dem Trockenen. Noch dazu muss ich leider am Sonntag ab 14.00 Uhr arbeit -.-

20. August 2015 11:54
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

Regelwerk

#1 - Spiel:
Die Teamcaptains treffen sich zur vorgegebenen Zeit im PSN Chat. Sollten einer oder mehrere Mitspieler nicht anwesend sein, muss mindestens eine halbe Spiellänge gewartet werden, auf Absprache auch länger. Die Teams haben 15 Minuten um ein Spiel abzuschließen. So sind 4 Spiele in der Stunde möglich. Sollte das Spielergebniss nach 15 Minuten nicht vorliegen, ist das vollständige Team als Sieger anzusehen.

#2 - Übertragung:
Jedes Team wählt einen Mitspieler als Streamer. Um die Qualität des Spieles nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, sollte maximal die Streamqualität "mittel" oder "gut" gewählt werden. Der Streamer überträgt sein Spiel für die anderen Teams und zur Ergebnisüberprüfung.

#3 - Ausschluss:
#3.1 - Ausschluss wegen schlechter Sprache und Benehmen
#3.2 - Ausschluss wegen schlechter Verbindung

#4 - Verbindungsabbruch
Bei einem versehentlichen Verbindungsabbruch und einer starken Beeinflussung des Spiels wird das Spiel sofort neu gestartet. Der Spieler mit dem Abbruch muss schnellstmöglich in das Spiel zurückkehren um eine solche Beeinflussung wenn möglich zu verhindern.

#5 - Teams
Ein Team besteht aus 3 Spielern. Die Spieler bestimmen ein freies Heimstadion, zwei gemeinsame Lackfarben (blau+orange), einen gemeinsamen Hut und einheitliche Antennen. Aufkleber, Boost und Räder dürfen frei gewählt werden.

#6 - Spielablauf
Treffpunkt ist für die Captains 15 Uhr im PSN Partychat, eine Lobby für Nicht-Spieler und Pausierende gibt`s im TS. Der Spielplan und das Regelwerk werden durchgesprochen. 15.15 Uhr sollte das erste Spiel beginnen, ab hier sollten alle Übertragungen der Streamer durchgängig laufen.

Nach Abarbeitung des Spielplanes werden die beiden Teams auf Platz 1 und 2 in einem letzten, nervenaufreibenden "Best of Three" gegeneinander um den Turniersieg kämpfen.

Teams

SC Rote Rakete
Stadion : Utopia Coliseum
Streamer : Wandkleister
Antenne : Herz

Team Drebin
Stadion : DHF Stadium
Streamer : bloddypaddy
Antenne : Team Fat

FC 5uicide
Stadion: Beckwith Park (Mitternacht)
Streamer: pommestuete
Antenne: Verbindung getrennt

Team Vicious Circle
Stadion :
Streamer : et_al
Antenne : Totenkopf

bis sonntag mach ich die liste voll, der Spielplan wird hier gepostet. für team vicious circle finden wir schon einen ersatzmann…

schade gigls, nächste ma ; )

20. August 2015 19:20
Author
Mitteilung
None
Ich bin verfügbar…

Position - Torwart (alternative Mittelfeld)

Bei Interesse bitte eine PN schicken

21. August 2015 16:58
Author
Mitteilung
None
Da ich die bessere Verbindung habe werde ich wohl für Team Vicious das streamen übernehmen:

http://www.twitch.tv/et_al_psn

Stadion hätte ich gerne das was wie die Burg von Princess Peach aussieht…

Antenne k.a. - der Totenkopf? falls ihn jeder von uns hat.

23. August 2015 10:24
Author
Mitteilung
Schnitzel
Sergeant Major

So hier der Spielplan für nachher
die Startnummern 1 - 4 werden nachher ausgewürfelt.

1. 1 - 3
2. 2 - 4
3. 1 - 2
4. 3 - 4
5. 4 - 1
6. 2 - 3
7. 3 - 1
8. 4 - 2
9. 2 - 1
10. 4 - 3
11. 1 - 4
12. 3 - 2

Platz 3 und 4 / Platz 1 und 2 spielen nach zusammenzählung der siegpunkte (2 punkte pro sieg) ihre plätze in einem best of three noch einmal aus.

http://www.twitch.tv/wandkleister

treffpunkt für captains bloody, pommes, schnitzel und jürgen gegen 15 Uhr

beginn des ersten Spiels gegen 15.30 Uhr

23. August 2015 14:30
Author
Mitteilung
None
für unseren stream: www.twitch.tv/bloodypaddi

23. August 2015 19:32
Author
Mitteilung
None
Super Cup aber Partychat ist nicht die die optimale Wahl nächste Mal bitte TS3

24. August 2015 08:17
Author
Mitteilung
None
danke leute hat spaß gemacht! selbst ohne das ts3 (was echt praktischer gewesen wäre) hat es mega gut geklappt und bei vier teams haben wir trotz anfänglichen verzögerungen das turnier in 4 stunden abwickeln können.

« Erste Seite | Zurück Seite 4 von 5 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 285
Besucher (gestern) 438
Besucher (Monat) 6126
Besucher insgesamt 1998676
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen