Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  BF Hardline - Game Talk

21. April 2015 09:02
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator
registriert seit:
21. Februar 2010 13:59

Training`s Bericht vom 22.04.2015

1. Zug Vs OIS

Ich versuche mal den abend zusammen zu fassen .
Wir wurden ordentlich aufgerieben was uns aber von anfang an klar war . Wir konnten so gut wie keine runde fuer uns entscheiden .Was zu 75 % an der manglenden spiel praxis liegt nach meiner meinung . Die karten selber stellen noch immer ein problem fuer manchen da , z.b. einfachste laufwege oder fragen wie kommt man auf`s dach . Sind eigentlich dinge die wir beherrschen muessten . Das mit dem wiederbeleben muessen wir einfach lehrnen und versuchen auch fuer uns zu nutzen .
Man hat immer wieder sehen koennen das wir im prinzip ein gut eigespieltes Team sind . Z.b, Kommunikation und abspachen sind immer wieder gut aber die umsetzung oft dann schlecht .
Taktik lassen wir mal weg weil von wegen keine eigenen server.
Aber selbst die jungs vom OIS meinten nacht der schlacht das wir zum ende hin immer besser reinkamm . Bissl spaet aber sie haben recht . Weiter sagten sie auch das ihnen viele runden viel zu knapp entschieden wurden . Auch da haben sie recht , wir haben sie eigentlich doch ganz ordentlich aergern koenen hier und da .
Ich denke wir sollten nicht die flinte zu schnell ins korn schmeissen .
Wir haben potenzial rein aus unser gaming erfahrung herraus und weil wir der erste zug sind LULUULLULULULUL.
Also in diesem sinne bis mittwoch


11. Juni 2015 14:52
Author
Mitteilung
jens88w
Specialist
registriert seit:
6. Januar 2012 13:36

1 Spieltag DeSBL

1. Zug vs. OIS

Karten: Brandung 2:0 verloren , Banküberfall 1:1 unentschieden
Gesamt: 3:1 verloren

Der erste Liga Cw gegen OIS startete auf Brandung wir kamen sehr schwer ins Spiel, da die Map sehr klein und verwinkelt ist. Nach ein paar Runden haben wir dann ins Spiel gefunden, der Gegner hatte es aber trotzdem nicht allzu schwer gegen uns. Ein paar Runden wurden auch wieder abgegeben weil wir uns zu ungeschickt angestellt hatten. Man hat deutlich gemerkt das der Gegner mehr Erfahrung mit der Map hatte.
Die Server Einstellungen waren auch nicht so einfach bis wir alle im richtigen Team/ Seite waren das hat sehr lange gedauert.

Auf der zweiten Map Banküberfall starteten wir sehr gut, besser als gedacht :D
Die Karte hat deutlich mehrere Wege vorzugehen so das wir es immer mal wieder geschafft haben Runden zu Gewinnen und wir unseren ersten Punkt geholt haben. Die Kommunikation war gut nur manchmal hat uns wieder die Abgeklärtheit/ Routine gefehlt.
Alles im allen hat es Spaß gemacht und wir haben wieder was dazu gelernt :)


11. Juni 2015 21:43
Author
Mitteilung
ecken_scheizzer7
Administrator
registriert seit:
21. Februar 2010 13:59

CW bericht vom 11 Juni

Spieler : Jens , Robber , Lord , Pommes und ecke

karten block u. staubwueste .

ergebnis 0:4

konnte dem uebermåchtigen gegner aber 3 runden abriengen


23. Juni 2015 10:13
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator
registriert seit:
12. Juni 2009 10:38

DeSBL CW Bericht 22.06.2015

Gegner: BCG / BCG Tigers

Aufstellung: Robber, Ecke, Lord, Trexa, Skriipz

Hollywood Heights: 4-5 und 0-5
Entgleisung: 4-5 und 2-5


Einen spannenden CW mit guter Leistung lieferten wir gegen die BCG Tigers.
Wir wissen alle, dass wir sehr beschränkt in unseren Möglichkeiten sind, zu groß ist der Nachholebedarf um es mit den "Hardcore-Battlefield-Zockern" wirklich aufzunehmen.
Dennoch kamen wir zu einem guten Ergebnis gegen gleichwertige Gegner.

Trexa spielte seinen ersten CW auf Hardline, Ecke kam aus privaten Gründen erst kurz vor dem Spielstart dazu, die Vorbereitung auch bei den letzten Trainingseinheiten war eher mangelhaft - dies waren die Vorzeichen zum Spiel.

Auf Hollywood starteten wir dennoch recht gut, hielten die Gegner besonders in den Anfangsrunden richtig gut in Schach, ausgeglichene Runde ergaben sich.
Leider fehlte uns die letzte Kaltschnäuzigkeit und dann eben auch die Battlefield-Routine, um aus einem 4-4 noch einen Sieg zu machen, so unterlagen wir 4-5.
In der zweiten Hollywood-Runde hatte sich der Gegner aber derart gut und sicher auf uns eingestellt, dass wir 0-5 deutlich unterlagen.

Auf Entgleisung das Gleiche.
Wir starteten richtig hoffnungsvoll und erfolgreich, gaben bis zum 4-4 ALLES und unterlagen doch mit 4-5 erneut.
Auch in der zweiten Runde auf Entgleisung war der Gegner dann einfach den Tick erfahrener und konnte unsere fehlende Variabilität ausnutzen, mit 2-5 schlugen wir uns aber achtbar.

Mehr war und ist wohl aktuell nicht drin.

Dennoch blickten hier und da unsere Skills durch, es schlummert in uns vielleicht doch DER Battlefield-Geist?



"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

30. Juni 2015 08:12
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator
registriert seit:
12. Juni 2009 10:38

DeSBL CW 29.06.2015

Aufstellung DoD 1.Zug: Ecke, Lord, Skriipz, Wattenscheider, Robber

Gegner: Unreal Gaming Squad / UGS

Ergebnisse:
Drogenlabor Runde Eins 5-2
Drogenlabor Runde Zwei 5-2
Staubwüste Runde Eins 5-0
Staubwüste Runde Zwei 5-2
GESAMT 4-0 Sieg

Am 5.Spieltag der DeSBL kam es zum Duell mit UGS.
Im Vorfeld zeichnete sich leider ab, dass wir wohl nur vier Spieler sein werden am Termin, doch kurzfristig sagte Wattenscheider zu und vervollständigte das Kampfteam. Danke dir dafür Watte!
Ein komplettes Training widmeten wir den beiden Karten und auch vor dem CW gingen wir nochmals alles durch, da wir uns wirklich etwas ausrechneten gegen den Gegner und endlich wieder punkten wollten.

Wir hatten die (in Hardline äußerst komplizierte) Pflicht, den Server zu stellen und Kaldour nahm sich geduldig der Einstellungen an.
Vielen Dank nochmals dafür und auch an das Team, und auch den Gegner, für das geduldige Warten, denn es war ein Nervenspiel.
Dennoch ging es recht pünktlich los und wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen von den undurchsichtigen Einstellungsmöglichkeiten.

Es begann auf Drogenlabor, wir als Police (Geiseln befreien). Die Gegnatz kamen vorerst nicht aus dem Keller und versuchten alle Wege zu versperren, wir warteten geduldig und ließen uns in den ersten Runden richtig viel Zeit und gingen bedacht und äußerst vorsichtig vor. Nicht sehr variabel und etwas unflexibel trat der Gegner auf, was uns natürlich zu Gute kam. Einmal gespottet waren wir oft Sieger in direkten Duellen. Lord bahnte sich seinen Weg vorausschauend in den Keller, Angriffsteam Skriipz und Ecke ergänzten sich nahtlos, Watte und Robber sicherten die noch offenen Bereiche und schlugen im richtigen Moment mit zu. Wir lieferten punktgenaue Ansagen und hielten uns diszipliniert an unsere selbst gesteckten Vorgaben, waren trotzdem noch spontan und variabel genug, um immer wieder überraschend zuschlagen zu können. So kam der Gegner nicht in sein Spiel und seine Taktik ging nicht auf gegen uns.
Auch als wir in der Verteidigung starteten lief es super. Schwachstellen in unseren Linien deckten wir schnell auf und reagierten wenn nötig. So war beispielsweise Ecke recht flexibel und änderte immer je nach Vorgehen der Gegner seine Aktionen. Watte wirkte teilweise etwas eingerostet aber war der wichtige fünfte Mann, der uns auch in der zweiten Runde auf Drogenlabor zum 5-2 Sieg verhalf.

Die Karte Staubwüste hatten wir schon mehrmals analysiert und vor allem aus vergangen Ligaspielen versucht etwas mitzunehmen. So war der Plan. Und die Theorie? Klappte wunderbar! Es war schon fast zu schön, es lief. Mit 5-0 erreichten wir (beginnend im Angriff als Police) ein Traumergebnis und der dritte Siegespunkt des Abends war erspielt.
Nun wollten wir auch den vierten Sieg.
Kaldour hatte einen starken Tag und für diese Karte seine „Lieblingsposition“ gefunden, der Gegner konnte ihn nur wenig ärgern. Ecke nutzte die vielen Türen der Häuser um den Gegner fast zur Verzweiflung zu bringen.
Ein äußerst starker Sniper der Gegner verblüffte uns ein ums andere Mal mit gezielten Schüssen, doch war es zu wenig, was vom Gegner kam an diesem Tag um uns in die Knie zu zwingen. Lord und Robber auf der einen Seite und Watte und Ecke auf der anderen Seite ergänzten sich super, Skriipz gewohnt ruhig mit tollen Momenten, so wie wir alle an diesem Tag.

So entschieden wir auch die vierte Runde des CWs für uns.

Sicher war der Gegner nicht so erfahren und stark wie andere Teams in der Liga, doch haben wir gesehen, was wir mit Disziplin und guter Vorbereitung, genauen Absprachen und auch mit dem doch wiedererlangten Spaß am und im CW erreichen können.


"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

7. Juli 2015 07:54
Author
Mitteilung
pommestuete
Sergeant Major
registriert seit:
22. März 2011 20:28

Cw vom 6.7.15

Gegner: vivacious devils
Block Angriff: 1:5
Block Verteitigung: 2:5
Brandung Verteitigung: 3:5
Brandung Angriff: 0:5

gesamt Ergebnis: 0:4

Anfangs sah es eigentlich ganz gut aus, doch zum Ende lies die Leistung stark nach.
Kurz und knapp.

Wer will darf noch was ergänzen…

der angriff auf Block ist aber auch schwer. in der ersten runde versuchten wir ein wenig die positionen der gegner abzuchecken. erstaunlicher weiße hatten die auch nicht wirklich andere posis als wir uns ausgekuckt haben, aber die folgenden runden zeigten uns das die diese posis weit aus besser ausspielen konnten als wir. die standen fast immer gleich, aber selbst wenn man wusste wo man hinzielen muss, markiert war der gegner auch noch, steckte man seinen kopf um die ecke, headshot, tot, der gegner lacht sich ins fäustchen.
in der verteitigung liefs dann nicht wirklich anders. die wussten wo wir sind, headshot, tot, gegner freut sich.
das ganze setzte sich auf brandung natürlich fort. headshots, über entfernungen wo man nicht mal den gegner sieht, punktgenaue handgranaten bei denen man sich nicht mal wiederbeleben konnte…… keine ahung, bei denen klappte einfach alles.
ich hatte aber trozdem nicht das gefühl das unsere taktiken falsch waren, ab und zu mus der kopf mal rausgesteckt werden, das man dann immer headshots und granaten abbekommt war das merkwürdige.


16. Juli 2015 12:33
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
9. September 2009 08:41

DeSBL-CW vom 15.07.2015 (7. Spieltag)

Team: ecke, pommes, robber, jens und kaldour
Gegner: [SF] Semper Fidelis
Ergebniss 0:4

Everglades Verteitigung 2:5
Everglades Angriff 0:5
Entgleisung Angriff 0:5
Entgleisung Verteidigung 3:5

Wie von Anfang an zu erwarten war sollten wir auch diesen CW nicht für uns entscheiden können. Das Tagesziel war also, jeweils wenigstens eine Runde zu gewinnen.
Anfangs sah das auf Everglades auch gar nicht mal so schlecht aus. Wir standen eigentlich ziehmlich gut und der Gegner rückte auch nur sehr zaghaft vorran. Leider zeigte sich mal wieder das wir in 1vs1 Situationen mit etwas Distanz, einfach nicht sicher genug spielen, oder es fehlt einfach das Quentchen Glück.
Im Angriff kam uns der Gegner sehr nahe und stand dann wie ein Fels in der Brandung. Einzig durch kamikaze-artiges entgegen Rushen konnten wir den Gegner doch immer mal überraschen und so abfangen. Leider führte aber auch das nicht im geringsten zum Erfolg. Die Nachhut des Gegners war aus Ihren Positionen einfach nicht raus zu schießen. Oft hatten wir das Gefühl das unsere Waffen einfach keine Lust hatten.

Im letzten Spiel des Abends schafften wir, trotz mießer Stimmung im Team, doch noch unser Tagesziel. ^^
Ja, gut, ihr Kleinigkeitskrämer. Sicherlich haben wir nicht jeweils eine Runde gewonnen, aber dafür 5 von 4 gesetzten. Das ist doch auch was. :D

Schade ist nur das die Stimmung immer so ins Bodenlose kippt.






ffffump

21. Juli 2015 06:57
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator
registriert seit:
12. Juni 2009 10:38

Ligaspiel 20.07.2015 DeSBL

Gegner: Experienced Pros

Aufstellung DoD: Ecke, Kaldour, Robber, Jens, Trexa

Im vielleicht letzten gemeinsamen CW für längere Zeit versuchten wir alles nicht allzu ernst zu nehmen und einfach das gemeinsame Zocken zu zelebrieren.
Letzter CW, wieso?
Der Gegner vom letzten Spieltag in der DeSBL wird wohl nur am Wochenende können, wo wir nicht können, von daher bleibt abzuwarten ob sich ein Termin findet. Wir werden sehen.

So gingen wir freudig und ohne wirklich große Erwartungen auf Ligapunkte in das Spiel. Auf Banküberfall starteten wir recht passabel, ausgeglichene Runden entwickelten sich anfangs, doch war der Gegner immer einen Schritt schneller und drückte uns seinen Stempel auf.
Was wir auch versuchten, deutlich in Vorteil kamen wir in keiner Runde.
Zielsichere Sniper aus dem Parkhaus und schnelle Unterzahlsituationen machten uns dazu auch noch das Leben schwer, so dass es am Ende nicht für Ligapunkte reichte.

Auf der zweiten Karte des Abends ging es dann recht zügig. Die Karte Brandung, welche uns eigentlich in vergangenen Spielen einigermaßen gut lag, war wohl des Gegners Lieblingsmap.
So kämpften wir tapfer um jeden Mann und jeden Meter, doch die äußerst erfahrenen Battlefield-Gegner ließen uns wirklich keinen Moment eine Chance.

So war es für uns trotzdem ein kurzweiliger CW und wir versuchten einfach das gemeinsame Zocken zu genießen soweit es ging.
Nach dem Spiel schwärmten wir noch von den „guten alten Zeiten“, unseren Zockeranfängen und den ersten CoD Teilen auf den Konsolen.

Wir warten gespannt, was die nächsten Monate bringen und welches Game sich evtl. wieder für den Ligabetrieb eignen wird.

Lulululululululululululuuuuuuuuuu


[edit 21.07. 8.22 Uhr] Der letzte CW könnte doch noch stattfinden, Gegner hat Dienstag 28.07. als Termin bestätigt.


"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

29. Juli 2015 08:49
Author
Mitteilung
wobrobber
Administrator
registriert seit:
12. Juni 2009 10:38

CW DeSBL Liga Dienstag 28.07.2015

Gegnaz: Evolution Gamer Team Bravo

Aufstellung DoD: Trexa, Pommes, Lord, Robber

Ergebnisse:
Block (Verteidigung beginnend) 5-0
Block (Angriff beginnend) 5-3
Hollywood (Angriff beginnend?) 5-3
Hollywood (Aufgabe Gegner) 5-0

Unser letztes Ligaspiel in der DesBL stand auf dem Plan, es wartete ein Gegner, gegen den wir uns etwas ausrechneten, da das Team in der laufenden Saison auch noch nicht viel gerissen hatte.
Leider standen die Vorzeichen schlecht, da wir nur zu viert waren. Wattenscheider-Boy hatte zwar noch knapp zwei Stunden vor dem Spiel sein definitives Erscheinen zugesagt, gesehen wurde er aber nicht. Das war nicht nett!
So machten wir eine Vorbereitung zu viert.
Ein paar Minuten vor dem Spiel nahm Robber Kontakt zum Gegner auf, es stellte sich heraus, dass dieser auch nur 4 Leute am Start hatte, somit einigten wir uns auf 4 gegen 4.

Kaldour übernahm die Serverherrschaft und es ging los.
Wir in der Verteidigung beginnend auf Block.
Es entwickelten sich gute Runden, Kaldour und Trexa hatten die Flanken gut im Griff, Pommes gab sich offensiv und Robber sicherte die Mitte.
Dies klappte soweit ganz gut, auch Verwirrung durch Nebel vom Gegner brachte uns nicht aus der Ruhe, so schaukelten wir die ersten 4 Runden sicher nach Hause. Den fünften Punkt mussten wir im Angriff holen, wohlwissend, dass dies schwierig wird.
So früh am Abend war Robber noch recht nüchtern (im Nachhinein erfuhren wir er konnte gar nichts trinken wegen eine geplanten Blutbildkontrolle am nächsten Morgen) und es folgte eine sehenswerte One-Man-Show.
Schon nach einigen Augenblicken sah Robber sich dem gesamten Gegnerteam als letzter Überlebender gegenüber. Er zögerte nicht und schaltetet den ersten ankommenden Verteidiger aus. Dann schwubs die Straße hoch in Richtung Geisel1. Auf dem Weg dorthin noch schnell den zweiten Gegnaz ausgeguckt.
Dann mit der Geisel auf den Rücken noch ganz easy den Sniper der Gegnaz erledigt und ab zum Abgabepunkt. Doch ein Gegner fehlte noch … Robber sneakte leise und unsichtbar die Straße wieder herunten, Kaldour drängelte schon fast etwas, da Robber es sehr gemütlich angehen lies, was wohl aber an der Angst und Ungewissheit lag.
Der Gegner wurde schnell entdeckt am Abgabepunkt, Robber entschlossen auf Angrifsskurs, etwas verwirrt am Polizeiauto, dann doch etwas planlos beim Abgabe-Versuch und mit viel Glück beim Last-Second-Kill per Pistole im Angesicht des Gegners. Fazit – mehr Glück als Verstand aber es sei mir gegönnt, dies im letzten CW so ausführlich abzubilden Bros ^^
So hatten wir den ersten Punkt des Abends. Guter Beginn!
Hier ein kurzer Mitschnitt (Danke Pommes) von der Runde, eher zum schmunzeln als zum staunen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eZ7ecV4UQPI&feature=youtu.be

Nach dem Seitenwechsel beschäftigte uns der Gegner etwas mehr, versuchte sich durch die Sozialbauten zu kämpfen und überraschte uns doch einige Male.
So konnten wir zwar mit 5-3 die Runde auch entscheiden, hatten aber durchaus mehr Mühe.
Tolle Szenen konnten wir auch in Unterzahl abliefern, Kaldour mehrmals ganz stark noch die Runde drehend, Pommes zielsicher und Trexa, naja .. Trexa war einfach da *g*. Nee, Spaß, Trexa sicherte gut die linke Seite (Straße, Trümmer), was aber alleine nicht so einfach war.

Wir siegten völlig verdient auf unserer Hass-Map Block!

Dann ging es nach Hollywood, wir im Angriff beginnend. Auch hier wieder ein guter Start mit einem schlagkräftigen Angrifssteam, doch stellte der Gegner sich gut darauf ein und kreuzte unsere Laufwege gut. Durch gute Kommunikation und genaue Ansagen konnten wir 2 Punkte im schwierigen Angriff erzielen, bei 2 verlorenen Runden. So ging es mit 2-2 zum Seitenwechsel. In der Verteidigung lief es besser, sogar als der Gegner regelwidrig 2 Sniper einsetzte konnten wir punkten. Mit 5-3 am Ende auch in der Höhe verdient. Auch hier zeigten sich gute Einzelaktionen gepaart mit sehenswerter Team-Action! Pommes und Kaldour stachen etwas heraus während Robber und Trexa solide und sicher standen.
Leider trat der Gegner zu unserer wohl letzten Hardline-CW Runde nicht mehr an, kampflos also ein 5-0 in der zweiten Runde Hollywood.

Fetziger CW, sehenswerte Einzelaction und starkes Teamplay bescherten uns ein kleines Erfolgserlebnis am Ende der Season.

Danke an alle, die in den letzten Monaten mit dabei waren: Ecke, Trexa, Jens, Watte, Skripz, Pommes, Kaldour und Robber.
Es war nicht immer leicht, viel Frust, oft wenig Lust, doch zogen wir es nahezu geschlossen durch und gaben alles für das Team!*Träne kullert*


Mal schauen ,was die Zukunft bringt ….
Lulululululululuuuuuuuuulululuuuuuuuuuuuuuuu


"Es kommt nicht darauf an WIEVIELE Kills du machst, es kommt darauf an, WELCHE Kills du machst!" (M.Z.)

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 424
Besucher (gestern) 452
Besucher (Monat) 5827
Besucher insgesamt 1998377
registrierte Benutzer 142
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.


Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen