CW DeSBL Liga Dienstag 28.07.2015
Gegnaz: Evolution Gamer Team Bravo
Aufstellung DoD: Trexa, Pommes, Lord, Robber
Ergebnisse:
Block (Verteidigung beginnend) 5-0
Block (Angriff beginnend) 5-3
Hollywood (Angriff beginnend?) 5-3
Hollywood (Aufgabe Gegner) 5-0
Unser letztes Ligaspiel in der DesBL stand auf dem Plan, es wartete ein Gegner, gegen den wir uns etwas ausrechneten, da das Team in der laufenden Saison auch noch nicht viel gerissen hatte.
Leider standen die Vorzeichen schlecht, da wir nur zu viert waren. Wattenscheider-Boy hatte zwar noch knapp zwei Stunden vor dem Spiel sein definitives Erscheinen zugesagt, gesehen wurde er aber nicht. Das war nicht nett!
So machten wir eine Vorbereitung zu viert.
Ein paar Minuten vor dem Spiel nahm Robber Kontakt zum Gegner auf, es stellte sich heraus, dass dieser auch nur 4 Leute am Start hatte, somit einigten wir uns auf 4 gegen 4.
Kaldour übernahm die Serverherrschaft und es ging los.
Wir in der Verteidigung beginnend auf Block.
Es entwickelten sich gute Runden, Kaldour und Trexa hatten die Flanken gut im Griff, Pommes gab sich offensiv und Robber sicherte die Mitte.
Dies klappte soweit ganz gut, auch Verwirrung durch Nebel vom Gegner brachte uns nicht aus der Ruhe, so schaukelten wir die ersten 4 Runden sicher nach Hause. Den fünften Punkt mussten wir im Angriff holen, wohlwissend, dass dies schwierig wird.
So früh am Abend war Robber noch recht nüchtern (im Nachhinein erfuhren wir er konnte gar nichts trinken wegen eine geplanten Blutbildkontrolle am nächsten Morgen) und es folgte eine sehenswerte One-Man-Show.
Schon nach einigen Augenblicken sah Robber sich dem gesamten Gegnerteam als letzter Überlebender gegenüber. Er zögerte nicht und schaltetet den ersten ankommenden Verteidiger aus. Dann schwubs die Straße hoch in Richtung Geisel1. Auf dem Weg dorthin noch schnell den zweiten Gegnaz ausgeguckt.
Dann mit der Geisel auf den Rücken noch ganz easy den Sniper der Gegnaz erledigt und ab zum Abgabepunkt. Doch ein Gegner fehlte noch … Robber sneakte leise und unsichtbar die Straße wieder herunten, Kaldour drängelte schon fast etwas, da Robber es sehr gemütlich angehen lies, was wohl aber an der Angst und Ungewissheit lag.
Der Gegner wurde schnell entdeckt am Abgabepunkt, Robber entschlossen auf Angrifsskurs, etwas verwirrt am Polizeiauto, dann doch etwas planlos beim Abgabe-Versuch und mit viel Glück beim Last-Second-Kill per Pistole im Angesicht des Gegners. Fazit – mehr Glück als Verstand aber es sei mir gegönnt, dies im letzten CW so ausführlich abzubilden Bros ^^
So hatten wir den ersten Punkt des Abends. Guter Beginn!
Hier ein kurzer Mitschnitt (Danke Pommes) von der Runde, eher zum schmunzeln als zum staunen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eZ7ecV4UQPI&feature=youtu.be
Nach dem Seitenwechsel beschäftigte uns der Gegner etwas mehr, versuchte sich durch die Sozialbauten zu kämpfen und überraschte uns doch einige Male.
So konnten wir zwar mit 5-3 die Runde auch entscheiden, hatten aber durchaus mehr Mühe.
Tolle Szenen konnten wir auch in Unterzahl abliefern, Kaldour mehrmals ganz stark noch die Runde drehend, Pommes zielsicher und Trexa, naja .. Trexa war einfach da *g*. Nee, Spaß, Trexa sicherte gut die linke Seite (Straße, Trümmer), was aber alleine nicht so einfach war.
Wir siegten völlig verdient auf unserer Hass-Map Block!
Dann ging es nach Hollywood, wir im Angriff beginnend. Auch hier wieder ein guter Start mit einem schlagkräftigen Angrifssteam, doch stellte der Gegner sich gut darauf ein und kreuzte unsere Laufwege gut. Durch gute Kommunikation und genaue Ansagen konnten wir 2 Punkte im schwierigen Angriff erzielen, bei 2 verlorenen Runden. So ging es mit 2-2 zum Seitenwechsel. In der Verteidigung lief es besser, sogar als der Gegner regelwidrig 2 Sniper einsetzte konnten wir punkten. Mit 5-3 am Ende auch in der Höhe verdient. Auch hier zeigten sich gute Einzelaktionen gepaart mit sehenswerter Team-Action! Pommes und Kaldour stachen etwas heraus während Robber und Trexa solide und sicher standen.
Leider trat der Gegner zu unserer wohl letzten Hardline-CW Runde nicht mehr an, kampflos also ein 5-0 in der zweiten Runde Hollywood.
Fetziger CW, sehenswerte Einzelaction und starkes Teamplay bescherten uns ein kleines Erfolgserlebnis am Ende der Season.
Danke an alle, die in den letzten Monaten mit dabei waren: Ecke, Trexa, Jens, Watte, Skripz, Pommes, Kaldour und Robber.
Es war nicht immer leicht, viel Frust, oft wenig Lust, doch zogen wir es nahezu geschlossen durch und gaben alles für das Team!*Träne kullert*
Mal schauen ,was die Zukunft bringt ….
Lulululululululuuuuuuuuulululuuuuuuuuuuuuuuu