Erste Eindrücke:
5 Std mit Drachenritter 2händer
1. grafisch sollte man kein Brett erwarten. Sieht aus wie Skyrim mit mehr Polygonen und etwas aufgebohrter Beleuchtung.
2. Charerstellung: absolut ausreichend, mehr parameter als Skyrim
3. Spielwelt: groß, Skyrim, TESO ;) Netter Prolog aber zu wenig Tutorial. Alle Gespräche vollvertont. Jeder zu entdeckende Flecken/Location bietet eine nette kleine Story/lore/Quest
4. Nahkampf: zuerst sollte man sich auf die 3rd person ANsicht einlassen da man sonst viele AoE abkriegt. 1st person ist möglich aber nicht zu empfehlen (evtl. für Fernkampf). Im CC fehlt mir aber bissl die Wucht welche man in Skyrim besser vermittelt bekam. Generell ist das Kampfsystem zwar aktiv (aktives targeting, AUsweichrollen etc.) aber doch schon sehr auf Fähigkeiten ausgelegt. Man muss lernen mit Magicka und Ausdauer zu haushalten und seine Fähigkeiten entsprechend abstimmen.
5 Crafting: ich fühlte mich verloren ob des reichhaltigen Angebots und ein anständiges Tutorial fehlte auch für die gefühlt 1000 Sachen dies zu erlernen gilt
6. der Shop: Kosmetik Firlefanz sowie XP Boost aber kein P2W
Bisher bin ich angenehm angetan da das Spiel Entdeckerdrang belohnt, Questen in Fülle bietet und auch Skillungstüftler glücklich machen dürfte. Die Menüführung bzw Inventar sind aber so suboptimal wie bei Skyrim.
Sehr gut finde ich auch dass man sich wie zu Skyrim dabei ertappt immer mehr Quests anzunehmen und nur noch die Höhle da vorn erkunden möchte….Ich bleibe am Ball