……ein borderlands mit destiny-story…..oder so
die hersteller (gearbox) sagen zu Battleborn "Wenn Borderlands ein Loot-Shooter war, dann ist Battleborn ein Hero-Shooter"
was auch das bedeuten soll…..
also, im großen und ganzem soll es ein first person shooter im MOBA-stil mit RPG-elementen werden. koop-kampagne und PvP.
das hauptaugenmerk soll aber nicht wie bei boderlands (loot-shooter) auf der findbaren ausrüstung liegen, sondern auf den spielbaren chars.
mindestens 20 chars soll es geben die unterschiedlicher nicht sein könnten. laut den entwicklern wollen sie die verschiedensten genre mit ein ander verbinden. egal ob ein prügelprinz im streetfighter stil oder ein soldat im CoD-stil. klingt komisch. bei mir gehen da gleich die alarmglocken im sinne der balance an.
"20 chars?! wer solln die alle spielen?!" fragen sich bestimmt einige. ganz einfach. im gewissen sinne gibt es kein speicherbaren level fortschritt. soll heißen:
zu beginn jeder (story)mission wählt man einen level 1 helden aus den 20 aus. im laufe der mission kann man dann bis auf stufe 15 aufsteigen und sich pro level eine "fähigkeit" aus zweien, in einem DNS-ähnlichem helixmenü auswählen. "fähigkeiten" deshalb in anführungzeichen, weil man z.B. die wahl zwischen einem reddot der acog visier für seine kniffte hat. kleinigkeiten also nur. zum ende der mission wird aber jeglicher fortschritt gelöscht und man fängt in der nächsten mission von vorne an. dann baut man den char vllt anders aus, oder man nimmt einfach einen anderen.
irgendwelche erfahrungspunkte werden aber gespeichert, sodass man außerhalb von missionen das DNS-ähnliche helixmenü "mutieren" kann. also die erlangbaren "fähigkeiten" anpassen, austauschen oder verbessern.
klingt ja ganz interessant, was meint ihr?
um einen wiederspielwert zu generieren lassen die bosse in den mission loot in verschiedenen seltenheitsstufen fallen. …..ein random loot generator?! ernsthaft! na schauen wir mal.
Battleborn: Official Reveal Trailer