Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

19. November 2014 20:45
Author
Mitteilung
None
Moin,
zuerstmal zu meinem Problem.

Ich hab vorhin ne Runde gezockt (ein Digitales Spiel also ohne CD) während dessen war Destiny eingelegt. Normalerweise ja kein Problem.

Dann habe ich die PS4 ausgeschaltet. Zumindest glaube ich das. Ich hab nur auf System ausschalten gedrückt und hab dann den Raum verlassen bevor die PS4 vollständig aus war.

5 Minuten nachdem ich rausgegangen bin, höre ich aufeinmal ein lautes "schnurren oder kratzen". Ich geh also zur PS4 seh aufeinmal das Destiny halb raus ist. Ich hab versucht die die CD vorsichtig wieder reinzuschieben habe aber einen wiederstand gespürt. Die PS4 hat versucht die CD wieder rauszuschmeißen. Selbst als die CD vollständig entfernt war ging das so weiter mit den lauten Geräusch. Alle anderen Funktionen waren aber nicht gestört.

Ich hab dann einfach die PS4 manuell ausgeschaltet, Netzwerkkabel gezogen, zwei oder drei Minuten gewartet und dann wieder angeschaltet. Zum Glück alles wieder in Ordnung.

Meine Frage:
Hattet ihr das auch schonmal und muss ich mir sorgen machen das sowas wieder passiert? Ich mein wenn ich nicht zu Hause bin und die Ps4 sich selbstständig macht hab ich die Sorge das die kaputt geht und auf den Stress hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. :confused:

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Blentheman

19. November 2014 22:36
Author
Mitteilung
None
paranormal activity. :O

20. November 2014 08:14
Author
Mitteilung
None
zum Glück hatte ich sowas noch nicht, aber es hört sich für mich nach einem mechanischem Problem an.
Der "Auswurfarm" könnte eine Fehlfunktion gehabt haben. Da ich mich damit aber nicht sonderlich gut auskenne, ist das nur eine Vermutung.
Hoffe für dich, dass es nicht noch öfter vorkommt und falls doch, würde ich die Supporthotline mal anrufen.

20. November 2014 08:21
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

gibt ein paar leute bei denen es schlimmer gewurden ist. die CD wurde dann regelmäßig aller paar minuten ausgewurfen.
hier ist ne offizielle sony anleitung wie ma steckengebliebene CD entfernt:
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061/

ist zwar das komplette gegenteil, hat bei vielen aber geholfen, wenn mal so schlimm war das die PS4 auch versucht CDs auszuwerfen die gar nicht drinstecken.

ffffump

20. November 2014 13:39
Author
Mitteilung
None
ok erstmal vielen dank. Ich hoff mal das da nichts weiter passiert und das nur einmalige sache war. :_heli_:

21. November 2014 18:44
Author
Mitteilung
None
Ich hatte vor etwa einem Monat das gleiche Problem!!

Zunächst war es ein einmaliger Vorfall, doch nach einer Woche passierte es wieder und dann dauernd.

Das liegt tatsächlich daran, dass einer der Standfüße UNTER der playstation auf irgendeine weise auf den Auswurf-Knopf drückt.

Dreh mal die PS4 um und schau dir den mittleren Standfuss vorne an!

Der beffindet sich direkt unter der LED-Leiste. Durch Druck auf den Standfuß scheint die Auswurftaste aktiviert zu werden.

Online ist dieses Problem bekannt!

Lösungen:

- mittleren Standfuß entfernen
- oder etwas unterlegen, sodass der mittlere Standfuß nicht mehr aufsetzt.

ich habe 3 Bierdeckel drunter gelegt und es ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Allerdings zeigt das mal wieder, wie wenig Gedanken sich über solche Dinge gemacht wird…

Ich hoffe, ich konnte helfen!

21. November 2014 19:38
Author
Mitteilung
None
Danke!

Ich hab jetzt vorsorglich auch mal was drunter gelegt sodass mittlere Teil keinen Kontakt mehr zum boden hat.

Danke für den Tipp :)

Und ich stimm dir vollkommen zu. Vor ein paar Jahren zu PS3 Zeiten ist grade meine Garantie abgelaufen und aufeinmal konnte ich die neuesten Sony spiele wie z.B. Uncharted3 nicht mehr spielen. Der Typ bei media markrt meinte das das bei der PS3 version die ich hatte öfters vorkommt. Die haben wohl aufeinmal angefangen eine neue Technik beim beschreiben der CDs zu benutzen die dann ihre eigenen Konsolen (oder zumindest ein Teil) nicht mehr lesen kann. Alle Spiele funktionierten auch neuere von anderen Marken nur die neuesten Sony spiele halt nicht. So ziehen die auch noch nach dem verkauf immer noch schön extra Gewinne aus den Kunden.

Echt ne Frechheit sowas :_bash_:

23. November 2014 08:34
Author
Mitteilung
None
Das klingt jetzt aber ein wenig Abenteuerlich, denn dafür müsste ja ein anderer Laser verbaut werden oder die FW angepasst werden (würde das Modell auslesen und den Laser den Dienst verweigern lassen). Das klingt dann schon etwas ungeheurlich und ich glaube eher dass ihr da irgendeinem Gerücht auf den Leim gegangen seid.

23. November 2014 09:49
Author
Mitteilung
None
Ich kenn mich wirklich mit der Technik die in der PS verbaut ist nicht aus und höchst wahrscheinlich hast du recht und der meia Markt Typ hatte wirklich einfach keine Ahnung. Fakt ist ich musste mir ne neue PS3 kaufen, wenn ich denn die neuen Sony spielen wollte. Alle anderen funktionierten ja. Hab mit dem MM-Verkäufer länger verschiedene Spiele versucht zu starten.

24. November 2014 08:44
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich hab da meine zweifel ob ein mediamarkt angestellter der richtige ansprechpartner ist.
aus verkäufer-sicht ist es immer die richtige lösung irgendetwas neu zu kaufen.

ffffump

24. November 2014 08:49
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Da muss ich dir Recht geben.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner PS3. Alle Spiele die mehr von der Blueray gelesen haben. Sprich größere Brocken wie gta oder so, ruckelten, blieben hängen, starteten gar nicht erst und so weiter…

Im Endeffekt war das Laufwerk einfach am Ende und ich hab ein neues eingebaut. Problem gelöst.

24. November 2014 18:50
Author
Mitteilung
None
Ein neuer Laser hätts wahrscheinlich auch getan :D

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 1070
Besucher (gestern) 896
Besucher (Monat) 3110
Besucher insgesamt 1970657
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 4

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen