Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

14. November 2014 08:10
Author
Mitteilung
None
Halli Hallo,

ich möchte meiner Freundin bei der Kaufentscheidung einer neuen Fotokamera helfen, habe aber nicht sehr viel Ahnung, auf was man heut zu Tage achten sollte bzw. welche unterschiedlichen Modelle/Techniken es gibt.

Kann mir mal jemand seriöse Tipps geben? Schmeiß jetzt mal den Begriff "Digitale Spiegelreflexkamera" in den Raum.
Welche Alternativen gibt es?
Preisregion 300-400 Euro.

Danke schon mal.

14. November 2014 09:28
Author
Mitteilung
None
In diesem Preissegment könnte ich dir auf anhieb zwei verschiedene Kameramodelle von zwei verschiedenen Herstellern empfehlen.
Zum einen wäre da die Canon EOS 1200D und zum anderen die Nikon D3200.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Megapixel bis zu einem gewissen grad nicht besonders wichtig für die Farbqualität der Bilder sind. Hier ist der verbaute Sensor wichtig, welcher aber durch die relativ große Kamera schon deutlich besser ist, als der in Digi-Cams verbaute. Die Megapixel werden erst interessant, wenn deine Freundin die Bilder auch noch bearbeiten sehr genau und professionell bearbeiten will. Beide Kameras reichen aber selbest hierfür voll und ganz aus.
In Sachen Objektiven lässt sich das Ganze ja nach und nach erweitern, wobei das Standard Objektiv, welches mitgeliefert wird. Preislich liegt die Nikon zwar einige Euro über deinem Budget, hat aber auch durchaus mehr potential, was Bildqualität und Möglichkeiten betrifft.

14. November 2014 17:10
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Die beiden wären mir bei Spiegelreflexkamera auch direkt in den Sinn gekommen. Aktuell hat Media Markt die D3200 für 299 mit Objektiv (18-55mm) im Angebot. klick mich!
Das Problem ist letztendlich nur, wenn du dich für ein System entscheidest und dir einige Objektive dazu leistest, dann wird ein Wechsel zum anderen System umso schwieriger und teurer.

Ich persönlich besitze "nur" eine digitale Systemkamera, also ohne Spiegel. Vorteil: Man kann sie zur mal eben in die Tasche stecken und mitnehmen und durch vorranschreitendem technischem Standard haben die "kleinen" Varianten mit MFT Sensor eigentlich in punkto Bildqualität keine Einschränkungen gegenüber den großen Spiegelreflex-Kameras (ausgenommen fast alles über 1000€) und für private Zwecke sind 16MP mehr als genug^^
Hier wäre in dem selben Preissegment allerdings nur die Olympus PEN E-PL5 ebenfalls mit Kit-Objektiv (14-42mm).

17. November 2014 09:18
Author
Mitteilung
None
danke für eure Meinungen.

ich hätte gern noch gewusst, welche technischen Alternativen es zur Spiegelreflex gibt, die von der Qualität der Bilder mithalten können.

17. November 2014 13:45
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Hab ich geschrieben :D Aber was suchst du genau? Etwas mit fest verbauter Linse? In der Preisklasse sind die alle kacke oder übersteigen deine preislichen Vorstellungen um gut das doppelte.
Ansonsten: steht in meinem Post ;)

17. November 2014 15:29
Author
Mitteilung
None
Digitale System Kameras: Wenn du da gute Quali willst, kosten die, wie schon gesagt das Doppelte.
Spiegelreflex: Kriegst schon ganz gute in deinem Preissegment. Wobei man auch hier nicht zu viel erwarten sollte… Ich mein eine richtige Profikamera (Modelshootings usw.) kosten ab 3.000 Euro aufwärts (Nikon D3, Canon EOS 5D Mark III, usw.)

19. November 2014 13:06
Author
Mitteilung
None
Aktuell gibt es diese hier bei saturn und amazon im Angebot, was haltet ihr von der?
(immer mit der voraussetzung, dass man erst mal das mitgelieferte objektiv verwendet)
sony
http://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-CMOS-Sensor/dp/B00BHXVWVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416398473&sr=8-1&keywords=SONY+SLT-A58K%2B18-55mm

oder die canon eos 100D
http://www.saturn.de/mcs/product/CANON-EOS-100D-18-55mm-IS-STM,48352,241271,630889.html?langId=-3

oder die canon eos 1200D
http://www.amazon.de/gp/product/B00IFCLSE2/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SKVVKCJS82XW0NHJQ1H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

19. November 2014 14:20
Author
Mitteilung
None
Grundsätzlich bin ich bei Sony kein großer Fan der Kameras.
Bei der Canon 100D hatte ich leider noch nicht das Vergnügen sie zu testen, da bei uns auf der Arbeit eher "größere" Modelle gekauft werden. Wenn ich mich zwischen einer dieser 3 entscheiden müsste, würde ich wohl die 100D nehmen. Bei Canon sind die teuerern meist die besseren… Wenn du bereit bist, hier etwas mehr hin zu legen, dann nehm die 100D. Oder eben die 600D (Preislich gleiches Segment), allerdings mit Schwenkbarem Display.

Alternativ dann eben die Hasselblad 5HD ^^

19. November 2014 14:27
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Die Vergleiche sind wie kleine Äpfel mit kleinen Äpfeln. Der eine hat da nen Kitsch, der andere vielleicht da, aber satt machen sie alle nicht.
Die Objektive sind alle ca. gleich und für die Zukunft sind nur die Original Sony Objektive etwas günstiger, weil sie keinen Stabilisator brauchen. Dafür ist der verbaute aber meist auch nicht so gut, wie der der Canon-Linsen.
Und die Canon hat aufgrund der Beliebtheit eine wesentlich größere Auswahl an Objektiven, die sich über jedes Segment erstrecken. Wenn du allerdings bei dem bleibst, was du da kaufst und wirklich nichts dazu, dann ist die Sony die vorallem günstigere Wahl.

23. November 2014 18:44
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Canon EOS 1200 für 249€

24. November 2014 08:59
Author
Mitteilung
None
danke mirco, wir haben uns ja gestern schon kurz unterhalten.
es wird wohl die werden, mit dem wissen, dass es nur den einstieg in die DSLR-welt bedeutet :)

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 73
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 5798
Besucher insgesamt 1973345
registrierte Benutzer 135
Benutzer online 0
Gäste online 17

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen