Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  CoD 11: AW - Game Talk

21. Mai 2015 19:11
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Bericht(chen) vom 14.05

Anwesend: Speedy, Mr. wicked, et_al, Don

Entschuldigt: Sam, Stefan, Fabian

Unentschuldigt: Uedi und KidTayga

Da wir aufgrund des Feiertags unseren Funabend zu viert verbrachten, gibt es auch nicht viel zu berichten.

Wir starteten wie üblich mit der allseits beliebten Pistolenrunde. Die Platzierungen waren wie folgt:
1. Speedy
2. Mr. Wicked
3. Don

Im Anschluss spielten wir drei Runden Ascendance Kletterhaken Moshpit um mal zu schauen was das so her gibt.

Zu guter letzt folgte dann endlich ein bisschen Hardcore Suchen und Zerstören.

Alles in allem wieder ein lustiger Abend mit netten Mitspielern.

auf dass es so bleiben möge Aloha, Prost und stay heavy

Da Don

23. Mai 2015 14:29
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bericht vom 21.05

• sSp33dyY01

• Don

• fabian0078

• batmanDCjoker aka NOH8-rainbow

• w1ckedzocki

Abwesend aber von den Eltern entschuldigt:
  • Wattensche1der

• lordkaldour

• et_al

Auf der "Untentschuldigt-Kringelliste":
  • uedi77

• KidTayga

So genug der Förmlichkeiten, los gehts …

Nachdem wir um 8 noch recht dünn besetzt waren entschieden wir uns etwas Zombies metzeln zu gehen.
Daher zogen Don, Sam, Fabi und ich erstmal los die feindlichen Horden zu dezimieren. Tapfer kämpften wir und stapften durch blutüberströmte, mit Leichenteile gefüllte Hallen und metzelten uns bis Runde 17, wo wir schließlich leider krepierten …

Sam hat wohl die beste Vorbereitung auf die bevorstehende Zombieapokalypse, was die weggemetzelt hat war schon nichtmehr feierlich :D

So, da der Abend schon fortgeschritten war ließen wir die Pistolenrunde diesmal sausen und stürzten uns gleich ein paar Suchen/Finden und Zerstören Runden. (Anmerkung der Redaktion: Noobtuber in Hardcore haben kleine Schwänze …)

Runde 1 haben wir leider 3:6 verloren. Speedy hats hier doppelt getroffen, der hat nämlich auch noch eine Dönerwette gegen Fabi verloren :D

Die 2. Runde lief unter dem Titel "scheiße, da hab ich keinen Namen gesehen". Dementsprechend viele Teamkills gab es :D
Nichtsdestotrotz haben wir die Runde klar mit 6:2 für uns entscheiden können.

Im nächsten Spiel ließ Sam mal so richtig die Sau raus und demontierte die Gegner nach allen Regeln der Kunst. Der Rest von uns war mehr der moralische Beistand :D
Das Resultat war trotzdem knapper als vorher, nämlich ein 6:4.

Leider gabs in der nächsten Runde eine NIederlage, zu der es auch sonst nicht viel zu Sagen gibt. Es endete mit 4:6

Speedy, Sam und ich machten dann zum Schluss noch eine Runde, leider aber auf der versch….. Clownsmap die keiner mag.
Mir und Speedy gelang es diesmal wenigstens Kills sowie Punkte zu machen, somit war es hier wenigesten nicht so schlimm wie letztes Mal :D
Beigetragen dazu habe zumindest ich nichts, trotzdem gewann unser Team klar mit 6:2

Kleine Preview auf nächstes Mal: Unser lieber Stefan wird eventuell nichtmehr laggen …. ob er da noch spielen kann?

Bis denne, euer Schriftführer und Hexer … tataaaaa

4. Juni 2015 15:58
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Bericht vom 28.5.2015

Anwesend: et_al, Don, BatmanDCJoker, Speedy und lordkaldour

Entschuldigt: wattenscheider, wickedzocki, Fabian

Eröffnet wurde der Abend mit, ratet mal …… Ja… Genau…. Der pistolenrunde.
Erste wurde (wie immer) Sam gefolgt von Mr Döner 2015 (Speedy) und der nicht mehr laggende [leckende] Stefan.

Da wir diese Woche nur zu fünft waren, entschieden wir uns dazu Public zu spielen. Unter anderem Hardcore SuZ auf Terrace und Herrschaft auf Greenband "Core".

Nach dem frühen dahinscheiden von Lordkaldour und Dons extremer Müdigkeit war es ein kurzer, jedoch schöner und entspannter Funabend.

Auf bald Aloha
Hauts eich eine

Don

9. Juni 2015 20:15
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bericht vom 4.6

So ihr kennt den Drill mittlerweile. Erstmal die Pflicht:

Anwesend:

• batmanDCjoker

• w1ckedzocki

• et_al

• lordkaldour

• sSp33dyY01

Leider abwesend, aber mit Entschuldigung von Mutti:
  • Don

• fabian0078

• Wattensche1der

Unentschuldigt:
  • KidTayga

• uedi77

So voller Vorfreude auf eine Pistolenrunde die nicht von der Schweizer Macht Sam gewonnen wird bereitet wir uns vor. Die Chancen standen sehr gut, denn Sam war etwas zu spät. Leider aber doch so pünktlich, dass sie exakt bevor wir loslegen wollten reinkam.
Das Ergebnis … naja könnt ihr euch denken, nur so viel: Same procedere as every week…

1. batmanDCjoker

2. lordkaldour

3. et_al

4. [/LIST=1]

Da bei jeder weiteren Runde eh nur Platz 2-3 anderes belegt sei könnten gingen wir dann lieber gleich über zum Zermetzeln aller dahergelaufenen Online Gegner.

Das erste Spiel gewannen wir dann auch sofort 6:4. Hätte höher sein können, aber man muss die Welt ja nicht beim ersten Spiel schon einschüchtern.

Ganz anderes hingegen war dann schon das 2. Spiel. Den Gegner haben wir hier mit beispielloser Psychologischer Kriegsführung zermürbt und verunsichert. Nichtmal mal mehr die Bomben haben sie sich getraut zu entschärfen. Ein lockeres 6:3 prägte unseren Sieg. Die Opfer befinden sich noch in psychologischer Betreuung.

Die dritte Runde war dann leider unsere erste Niederlage mit einen durchaus knappen 5:6. Ich wollte an dieser Stelle bestimmt noch ausschweifend darüber berichten, aber die Stichwärter „ale verüerolz“ kann ich leider nicht entziffern. Ein Kringel geht an die Autokorrektur die nicht funktioniert hat :D

Zur nächsten Runde gabs dann nicht viel zu sagen. Das Spiel ging ebenfalls 5:6 aus. Wir haben sie immerhin schön schuften lassen, für ihren Sieg.

In etwas kleinerer Runde ging es dann in den Endspurt, aber aller schlechten Dinge sind bekanntlich 3, ergo wir haben wiedermal 5:6 verloren … grml …

Kommen wir zum Grande Finale, der *tam tam tam* kack Clownsmap. Da sowohl Speedy und ich auf dieser Karte in den letzten Wochen herausragende Leistungen gezeigt haben setzen wir uns ein sehr hohes Ziel. Wir wollten beide mindestens 1 Kill erreichen. Ja richtig gehört, ein Kill … so viel muss man erstmal schaffen.
    Genies, die wir beide nunmal sind haben wir das natürlich weit übertroffen. Ich erzielte ganze 3 Kills und Speed hat den Gegner mit fantastischen 7 das fürchten gelehrt.
    Darüber hinaus konnten wir das Spiel logischerweise auch für uns entscheiden mit einem hochverdienten 6:3.

So das wars von mir, bis nächste Woche … naja, bis in 2 Tagen :D

18. Juni 2015 10:51
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Funabendbericht vom 11.06.15

Anwesend: Wattensche1der et_al w1ckedzocki Don und später noch sSp33dyY01

Entschuldigt: lordkaldour fabian0078 (Ich vermisse dich, mein alter Freund :( )

und batmanDCjoker

Diesen Funabend begonnen wir nicht wie üblich mit der Pistolenrunde, sondern starteten direkt Public das gute alte hardcore SuZ.

Das erste Match auf Instinct konnten wir 6 zu 3 für uns entscheiden.
Weiter ging`s auf Defender. ( Details zu diesem Match lässt meine Schamgrenze nicht zu ;)
Dann waren wir zurück auf Instinct. Das Ergebnis war ein hart erkämpftes 6 zu 5.
Es folgten zwei Niederlagen von 1 zu 6 auf Ascend :( und mit 5 zu 6 auf Urban.
Tja, man kann sie nicht alle gewinnen!

Trotzdem war es wieder mal ein lustiger Funabend mit einer super Truppe!
Bis später, Gruß Don

24. Juni 2015 20:26
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bericht vom 18.6

• batmanDCjoker

• Don

• w1ckedzocki

• lordkaldour

• sSp33dyY01

• fabian0078

• et_al

Abwesend:
  • Wattensche1der

Gäste:
  • max12345kl

So dieses mal mit einem lange verschollenen Mitglied der Truppe. Manche munkelten ja, er sei beim Campen verhungert oder hockt immernoch in seinem Eck.
Aber dieses mal war er da, der Fabian :D

Stefan war etwas spät dran, jedoch früh genug das wir die geplante Public Runde abgeblasen haben und gleich zum Pistolenduell gingen.

Zu meiner großen Freude hat Fabi diesmal seine Elite CoD Unterhosen angezogen und die Pistolenrunde für sich entschieden. Davon war Sam dann so beeindruckt, dass sie sogar nur dritte wurde :D

1. fabian0078

2. sSp33dyY01

3. batmanDCjoker

4. [/LIST=1]

So aufgrund der Mannstärke gabs diesmal privates Suchen, Finden und Zerstören und da ich diesmal so eine exorbitant faule Sau bin, gibts die Ergebnisse als Screenshots :D

Viel Spass: Klickööööööön

9. Juli 2015 11:57
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Bericht vom 25.06.15

Anwesend: Fabian,Sam,Stefan,Jürgen,Alex und Sebastian ( schaut iwie echt komisch aus!) :)

Entschuldigt: Jakob und Beran

Da wir an jenem Funabend genau zu 6t waren wurde ordentlich Public gezockt! SuZ natürlich!

Los ging`s auf Urban mit einer Ohrfeige zum warm werden! 5/6 war das Ergebnis

Es folgten: Comeback 6/1 Defender 4/6 und dann noch leider ohne mich, Solar 6/1, Defender 4/6 und zu guter Letzt Comeback 1/6

Bis Später, Don

10. Juli 2015 07:58
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bericht vom 2.7.

Anwesend:

• w1ckedzocki

• batmanDCjoker

• DoD_Fabian0078

• Don

• lordkaldour

• Wattensche1der

• et_al

Diesmal spielten wir statt dem gewöhnlichen trott Funwars gegen Sam und ihren CoD Kumpanen von GoDz.
Unser jahrzentelanges Training im Sitzen bleiben und sterben hat sich ausgezahlt, wobei den größten Skill im sitzen bleiben natürlich Fabi hat :D
Spass beiseite, das andere Team hat sehr aggressiv gespielt und es wahr offensichtlich das dort schon das halbe Team mehr CoD spielt als bei uns das ganze. Das hat man schon an allerhand Ecken und Kniffen gesehen die wir vorher nicht oder nur zum Teil kannten.

Nichtsdestotrotz konnten wir nach etwas eingewöhnung je nach Map relativ gut mithalten und bisweilen wurde es sogar knapp.

Da Wattenscheider zum Ende wiedermal verfrüht ging, kam Sam noch zu uns für die nächste Runde. Allerdings lief es da merklich schlechter als vorher, …. vielleicht war Sam doch als Doppelagent fürs andere Team unterwegs :D

Zum Ende hin gabs dann noch eine Runde Mixed, das heißt ohne feste Teamzuordnung. Da dort gut wie schlecht zusammengewürfelt wurde, war das dann auch die lustigste Runde. Mal abgesehen vom InGame Chat, mein Mülleimer hat eine bessere Akkustik als das …

Bilder des Abends:
http://imgur.com/a/fAvGg

10. Juli 2015 07:59
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Bericht vom 9.7

Anwesend:
An und für sich alle: mangels Update und langsamen psn haben allerdings nur batmanDCjoker, speedy und meine wenig,wir gespielt (ab 9…)

Wir haben 5 Runden SuZ Public gespielt und bis auf eine auch alle gewonnen. Sam war dabei in den meisten Fällen das Biest im Team und wurde nebenbei auch noch mit Zitaten beglückt. ( Teil der Crew, Teil des Schiffs … :) )

Bei speedy und mir war es durchwachsen. Meistens lief es auf ein knappes Battle raus wer weniger schlecht spielt. Einmal musste man ihn sogar mit öffentlicher kringelung drohen wenn er keinen kill macht, aber dann ging es wieder.

Fabi hat nebenbei bei battlefield noch seinen Camper Horizont erweitert. Unsichtbar campen, bewegen ohne sich zu bewegen… Ich glaub er war im Paradies :)

Bilder des Abends: http://imgur.com/a/dUOqU

23. Juli 2015 10:31
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Bericht vom 16.07

Anwesend: Alle außer Jakob :)

Abwesend: s.o

Wie in alter Manier wurde der Funabend mit der Pistolenrunde eröffnet.

Sideshow, die allseits beliebte Clownsdrecksmap war der Ort des (V)erbrechens.
Die Platzierung war wie folgt: 1.Speedy 2.Fabian 3. Sam

Auf diesen Schock, Sam nicht auf platzt eins zu sehen, starteten wir eine 2te Pistolenrunde auf Riot.
1.Speedy 2.Sam 3.Fabian

Danach ging es mit SuZ weiter.Wir holten uns um gerechte Teamaufteilungen zu haben noch Unterstützung durch einen Bot, und schon ging`s los auf Drift. Stefan,Alex,Sam und ich verloren sehr knapp mit 5/6.

Sam,Alex,Speedy und Stefan erteilten den anderen auf Recovery mit 6/1 eine kleine Lehrstunde :(

Auf Bio Lab war es gleich noch schlimmer, Jürgen, Alex, fauler schwuler Bot Thumper und Don mussten eine zu null Niederlage verdauen.

Auf Instinct wurde es dann wieder spannender und Speedy,Sam,Alex und meinereiner konnten einen Triumph genießen. 6/5 war das Ergebnis.

Noch zwei weitere Runden gab es laut Foto Dokumentation, jedoch lässt die Qualität und Bildschärfe zu wünschen übrig.
Laut Foto wurde auf frtfredsgfl gespielt und die Sieger waren öknnlhilg,ukrsh!kugfugkgku und jkbsrkug das Ergebnis war 564632/8764853 ( Angaben ohne Gewähr)

Alles in allem wieder ein sehr schöner Abend, bis zum nächsten Preißschießen, euer Don

31. Juli 2015 14:55
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

bericht vom 30.7.

anwesend: wickedzocki, et-al, kaldour, speedy

unentschuldigt: wattenscheider

anfangs nur alex und ich, sinnierend über das sarkastisch gemeinte zahlreiche erscheinen der allwöchentlichen teilnehmer…….
naja, wir starteten mal einen klassischen moshpit. also core, kein gehüpfe, verschiedene modi. wärend der ersten abschuss bestädigt runde kam auch jürgen hinzu. lief gar nicht mal so gut für uns, aber was solls, erstmal einspielen.
S&Z trat auf den plan! doch leider mit jürgen im gegnerteam. die überaus geschickt-gerissenen positionsabfragen von jürgen, ignorierten wie einfach. auf sowas fallen wir doch nicht rein. ;) aber trotzdem schöner versuch. :D
dann gesellte sich auch speedy zu uns. der folgende 6:0 sieg bei S&Z, sollte an diesem abend aber auch das halbwegs einzige erfolgserlebniss sein. nach einer 98:100 teamdeathmatch niederlage auf riot, offenbar kann man auch ohne exo auf das dach, kam ein sehr frustrierendes abschuss bestädigt. zwar haben wir das spiel gewonnen, aber auch nur weil die gegner einfach nicht die marken einsammelten.
wir gaben dann einem öffentlichem gun-game mal ne chance. war ein großer fehler. die lobby laggte, spackte und frohr ständig die spieler ein. also weg mit dem scheiß. zurück zum klassischen moshpit.
herrschaft……nach 2 minuten war der luftraum voll mit irgendwelchen "ich-fall-vom-himmel-und-mach-alles-platt"-dingern.
frustriert, genervt, gereizt entschieden wir noch ein bisschen eisenbanner zuspielen.
lief das besser? ach, mit nichten!

alles in allem ein schwieriger abend. but the life is not a sugar licking. ;)

ffffump

9. August 2015 19:19
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Da wegen der Gamescom und des Patches außer Sam keiner in der Lage war CoD zu zocken, viel der Funabend leider aus :(

3. September 2015 15:12
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Funabendbericht vom 27.8.2015

Anwesend: Alex, Speedy, et_al, Stefan, Don
Entschuldigt: Sam, Fabian
Unentschuldigt: (mal wieder) Jakob

Nach der dringend notwendigen zweiwöchigen Urlaubspause von mir, sind wir mal wieder zusammen gekommen und haben fast vollständig einen bezaubernden Funabend genossen.

Los ging`s wie fast immer mit der allseits beliebten Pistolenrunde. 1. Speedy, 2. Stefan, 3. Alex

Im Anschluss daran - wer hätte es gedacht - spielten wir Public Suchen und Zerstören Hardcore. Wir spielten 5 (in Worten Fünf) schöne Matches. Die Ergebnisse hierfür waren 6:4, 5:6, 6:1, 6:3 und 6:2.

Sehnsüchtig zähle ich die Stunden bis zum heutigen Funabend und freue mich überaus euch alle wieder (an) zu treffen.

Gruß und Kuss
Don

23. September 2015 22:39
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

So heute gibts das heiß ersehnte Triple Berichts Feature von mir …. (ja ja ich weiß ich war faul und habs schleifen lassen, lasst gut sein :P )

Funabend am 03.09.2015:

Anwesend waren Fabian, Don, et_al, lordkaldour und meine Wenigkeit.

Wir haben zuerst 2 Runden rumgetrödelt im privaten Free for all. Eine davon war nur auf das Raketenschmeißgerät beschränkt, dass den halben Bildschirm ausfüllt, war ganz lustig, das weiß ich noch :D
Dann noch etwas Gesucht und Zerstört, die Ergebnisse kann man den Bildern entnehmen :D

http://imgur.com/a/V6NpT

Funabend am 17.09.2015

Anwesend waren lordkaldour, speedy, Don, et_al, fabian und ich.

Zum Abend gibts nicht viel zu sagen, vor allem da ich eh nichtmehr allzu viel davon in Erinnerung hab :P Highlight war das Fabi (den meine Autokorrektur übrigens immer Gabi nennen will :D ) den Abend verpennt hat und als Strafe gegen uns alle Team Deathmatch spielen musste.
Hat sich aber gut gehalten der kleine Camper :D

http://imgur.com/a/3UwnC

Funabend vom 17.09.2015

Anwesend an diesem schönen Tag waren lordkaldour, speedy, fabi, et_al und w1ckedzocki, der gute Don war da noch im verdienten Ballerurlaub :D
Die Pistolenrunde haben wir kurzerhand weg gelassen und stattdessen gleich in der Welt Ziele gesucht und erfolgreich zerstört.

http://imgur.com/a/Qa81x

So noch ein paar Gemeinsamkeiten über alle Abende:

• Stefan und ich waren öfter kurz davor das Pad samt Headset quer durch den Raum zu pfeffern

• Jürgen "Analysator" et_al hat die Gegner und sich selbst in Grund und Boden analysiert

• Noobtubes sind scheiße …

• Lag ist scheiße

• Cod ist manchmal sch… schön mit den richtigen Mitspielern

• Und sowieso cheaten ALLE anderen

• und fabi …. na der hockt immernoch irgendwo rum :D

12. Oktober 2015 13:31
Author
Mitteilung
Don
Sergeant Fist Class

Funabend Bericht vom 06.10

Nach der leider notwendigen Terminumstellung auf Dienstags hatten wir endlich mal wieder einen schönen laggy Funabend.
Da wir uns aber von den Technischen Problemchen die Laune nicht verderben lassen war es wieder mal ein lustiger Abend!

Anwesend waren: LordKaldour,et_al, Fabian und Ich.

Wir spielten wie gewohnt HcSuZ unter anderem auf : Sideshow 0/6 Comeback 6/1 Horizon 6/3 Biolab (Teamaufgabe der Gegner, wahrscheinlich wegen unserem schlichtenden Schlächter Fabi :) )

Bis Dienstag, Don

28. Oktober 2015 11:18
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ich bin mal so frei.

Bericht vom 13.10.2015

anwesend: Don , w1ckedzocki , lordkaldour

zu dritt stellten wir uns todesmutig den 12-14 jährigen super soldaten, die headshots ins knie machen können aber an so mancher treppenstufe hängen bleiben.
ganz ehrlich? ich weiß gar nicht mehr was wir gespielt haben. könnte son mix aus hardcore herrschaft gewesen sein, kann ich aber auch mit nem anderem dienstag verwechseln. auf jeden fall waren wir online und haben zusammen gezockt! :D

Bericht vom 20.10.2015

anwesend: Don , lordkaldour

mangels teilnehmerzahl ließen wir den randy-kiddis bei AW eine chance und spielten diesen abend nicht. wir suchten stattdessen mit SPBARK tode geister auf der venus, sehr erfolgreich, wenn ich das hinzufügen darf. ;)

Bericht vom 27.10.2015

anwesend: w1ckedzocki , lordkaldour

auch an diesem abend liesen wir mangels teilnehmer AW AW sein.
mit Aces-High-82 an unserer seite besuchten wir unseren alten freund skolas im gefängnis. der freute sich vielleich uns nach so langer zeit mal wieder zu sehen. leider gabs nicht viel zu erzählen. wir prahlten mit unserer neuen ausrüstung und zeigtem ihm und seiner gang wie diese in einem praksistest funktioniert. 25 minuten dauerte unser besuch nur und die insassen waren sichtlich beeindruckt. :D

ffffump

7. November 2015 19:47
Author
Mitteilung
w1ckedzocki
Administrator

Eine lange Reise nahmen Don und seine Tapferen Krieger auf sich. Seit einem Jahr auf der Reise, zogen sie von Schlachtfeld zu Schlachtfeld. Geplagt von Lags, Hunger, Durst und nicht enden wollenden Massen an Feinden gingen sie ihren Weg.
Doch ihren Spass konnte man ihnen (meistens :D ) nicht nehmen.

Leider hatten sie auch Verluste zu beklagen. Manche Mitglieder ihres Squads gingen dahin, andere tauchten nichtmehr auf. Doch Don, lordkaldour, Speed, fabian, et_al und w1ckedzocki zogen es durch, bis zum bitteren Ende.

Was bringt die Zukunft…
Nun erwartet unser kommen bei Dämmerung am 10. Tag des 11. Monats …

« Erste Seite | Zurück Seite 2 von 2

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 477
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23713
Besucher insgesamt 1954549
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 12

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen