Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Archiv - Berichte der ehemaligen Squads und Forenarchiv  >>  Destiny

24. Oktober 2014 11:20
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

es gibt hier ein paar leute die mit dem verabredungssystem nicht zu frieden sind.
leider ist es so, dass die wenigsten das auch offen aussprechen.
denkt bitte immer daran:
kommunikation, ist das wichtigste mittel das wir haben!

wittgenstein schrieb:

die grenzen meiner sprache bedeuten die grenzen meiner welt.

soll heißen: wenn probleme nicht offen angesprochen werden, werden diese nicht gelöst.

destiny selber ist das größte problem an der geschichte überhaupt. man brauch eigentlich immer 3 oder 6 man. nicht mehr und nicht weniger.
aus jahrelanger squaderfahrung wissen wir, dass zum beispiel aus einem 10 mann squad zum festen termin nur durchschnittlich 7 mann anwesend sind. dies auf destiny bezogen, bedeutet das "gastspieler" zwingend erforderlich sind. die frage wäre jetzt:
wie kann man das in einer squad- oder gar admintechischen organisation zusammenfassen?
antwort: keine ahnung. wir sind für alle vorschläge offen.
mach euch bitte mal ein paar gedanken darüber und postet die hier.
lasst euren gedanken freien lauf, auch "dumme" ideen können weiterentwickelt werden!

hier mal noch ein paar grundregeln (auch wenn das zu hart klingt):
es gibt feste fire- und raidteams
es gibt spieler die nicht in festen teams sind und wollen
die spieler müssen aufmerksam lesen (forum, kalender, partychats)
die spieler sollten während der absprachen in den sprachchats aufmerksam zuhören, nicht dazwischen reden, nicht das thema wechseln und nicht ohne sich abzumelden afk sein.

ffffump

24. Oktober 2014 12:10
Author
Mitteilung
None
das ist jetzt nicht die lösung aller probleme aber ich finde, wir sollten für die raid teams namen haben, wie die "heiße suppe" das vorgemacht hat. aus dem ganz einfachen grund, dass die wochentage im teamnamen glaub ich oft für verwirrung sorgen.

24. Oktober 2014 12:23
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

sehr gut! das könnte einiges lösen. und wenn nicht, ist es zumindest ein verdammt guter anfang. Danke!

ffffump

24. Oktober 2014 12:32
Author
Mitteilung
None
Ja es ist ein heickeles thema ( 2 mal schon mitgemacht) angemeldet im kalender oder forum und nicht beachtet)

1. Es muss mal ein grund rezept rein dh entweder nur forum für platz suche und zusage oder nur kalender wer da ist vom stamm team dass die leute sehen dass noch platz da ist nicht die zwei da mussen wir eine einhaltige lösung finden für jedes raid team sich auch dran hällt !

2. Man könnte ja so machen dass im kallender für jeden tag ein raid eingetragen ist und die leute sich dann an melden dass sie zeit haben für ein raid so finden sich vieleicht noch mehr leute für ein raid neben den stamm teams. So kann vieleicht noch ein weiteres stamm team ergeben . ( in meinem fall hab ich nur montags und dienstags zeit fürs zocken und montags gilt es keine stamm team und dienstags gilt es schon ein festes wo ich meistens mit als gast von der party bin weil da momentan meistens 2 leute ausfallen wegen weiterbildung oder persönliche hintergründe)

3. für ein stamm team ist es einfacher leute zu finden weil sie den raid schon fast blind durch zocken können oder auf schwer abschliessen und die leute das wissen und nicht probieren wollen mit einer zusammengewürfelten truppen fällt meistens dan schwer sowiso aus

4. dass man nur in einem festen raid team sein kann und die anderen nur als gast oder aushilfe

Meiner meinung ist wie oben erläutert jeden tag die raid einzutagen auch neben den festen teams und wenn sich zb nir 3-4 am dem tag sich finden da gibt es ja noch freunde die man so hat die nicht bei dod sind oder so ein webseite glaub sind 2 destiny lfg da müsste sich dann leute finden lassen das wäre meine idee zum ganzen

24. Oktober 2014 12:44
Author
Mitteilung
None
Und was noch ist mal alle festen raid teams neu auf listen und aktualisieren op die noch destiny zocken oder in dem team noch drinn sind zb jabba war am anfang ja donnastag in der grupe von ace und jetzt ja bei der heisse suppe

Ist nämlich kein überblick mehr da

24. Oktober 2014 12:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

also mit 1. hast du sicherlich recht. leider ist das nicht gänzlich umsetzbar. egal wer sagt "so und so solls gemacht werden." wenn sich die spieler nicht dran halten, wirds nicht so gemacht.
kurzes beispiel: eigentlich sollte ja auch jedem klar sein dass wenn ich mich bei gruppe A anmelde, ich nicht bei gruppe B spielen sollte. ist aber offensichtlich auch schön öffter vorgekommen.

2. klingt interessant. fallen mir aber auch gleich ein paar probleme ins auge. muss ich mal drüber nachdenken und mit ein zwei leuten drüber quatschen.

3. un 4. ist vollkomen klar. bin schon am ausmisten.

ffffump

24. Oktober 2014 12:51
Author
Mitteilung
None
Hab noch punkt 4 editert aber hast schon erläutert

24. Oktober 2014 20:20
Author
Mitteilung
None
HP-KILLER-LUX schrieb:

Und was noch ist mal alle festen raid teams neu auf listen und aktualisieren op die noch destiny zocken oder in dem team noch drinn sind zb jabba war am anfang ja donnastag in der grupe von ace und jetzt ja bei der heisse suppe

Ist nämlich kein überblick mehr da

Wobei man sagen muss, das obliegt auch den Raidleitern. Aber du hast recht, doch wenn man die Kalendereinträge von Rob liest sieht man wer im festen Team ist und wer nicht mehr =)

24. Oktober 2014 20:52
Author
Mitteilung
None
Das war ja nur ein beispiel was ich im kopf hatte jabba aber wer geht vergangene einträge schauen ich nicht nur kommende beitäge im kalender

Ist ja nur um auch rauszufinden ob irgend wo in winem team noch plätze nicht belegt sind

Oder neue teams daduch zu gründen

25. Oktober 2014 15:41
Author
Mitteilung
None
Am meinem RaD Spielersuchsystem wird sich nur wenig ändern (der Suchthread wird verschwinden und freie Plätze wie gehabt immer Mittwochs morgens via RaD Thread vergeben). Es ist keine völlig abwegige Idee für jeden Tag Raids einzutragen, aber wer verwaltet dies und behält dann noch den Überblick?

Wenn du, Patrick, Montags am liebsten zocken würdest, dann suche doch einfach Spieler für ein Team. Dafür haben wirs Forum da. Egal welche Lösung man letztendlich präferiert liegt es ja trotzdem in der Pflicht jedes Einzelnen sich an Zusagen im Kalender oder threads zu halten.

Gerade bei Destiny ist es schwierig das Squadsystem so zu integrieren wie es bis dato gehändelt wurde. Das aufspliten in "Winzsquads" (6 Spieler) wollte ich von ANfang an vermeiden und schon vor Release war mir klar dass aufgrund der sehr strikten Reglementierung der erforderlichen Spieleranzahl für den Raid es nicht leicht sein wird jedem gerecht zu werden.

Ich werde mir noch Gedanken zum derzeitigen Spielersuch-System bei uns machen bin aber der Meinung dass meine gewählte Lösung (Kalender für Stammteam+thread für freie Plätze) doch schon recht befriedigend ist, da derjenige welcher der Raidleiter ist dergestalt den Überblick für seinen Termin am besten behält.

25. Oktober 2014 16:58
Author
Mitteilung
None
Aces dein system ist ja auch nicht zubemängeln es geht in meinen augen darum dass sich die festen teams im kalender eintrage op sie können oder nicht dass einfach gesehen wird es sin zb 2 plätze frei und dann im form ausgeschrieben wird und vom gruppen leiter oder co leader die bestehtigung komm x und y sind dabei wie du es auch machst und das jede gruppe das gleiche prozedere hat nicht das eine gruppe so macht die andere so

Es ist mir letztens vorgekommen dass ein platz aus geschrieben wurde ich der einige der mich gemäldet hab und der über zeugung wa wenn sich keiner meldet bin ich ja dabei aber war nicht so der raid hat früher stat gefunden as im kalender eingetrage und haben einen eingeladen der on war ( weil sie nicht mehr ins forum geschaut haben ) und das darf nicht sein in meinen augen wenn jetzt die 6 leute früher on sin die beim raid mitmachen können sie ruhig früher an fangen wie im kalender eigetragen das ist dann egal

Was auch gemacht werden muss ist ein thread in meinen augen das die teams die stamm teams auf einer seite auf listen dass man sehen kann wer da im team dass sie aktuell bleiben und dass man nur in einem festen team sein kann mann kann ja aus gast immer wieder ja aus helfen

Hab mir schon den kopf zebrochen op ich nich montags ein team führe oder nicht hab noch keine endcheidung getroffen

Wäre froh wenn sich die leute ihre meinung auch hir posten es wird ja keiner hir gefressen geht ja um unser ganzer wohl so kann man eher eine lösung finden as wenn sich nur wenige beteiligen danke

25. Oktober 2014 18:17
Author
Mitteilung
None
Mir ist des in dem Clan zu "unorganisiert" es fehlt einfach ein Chef!
Einer der über dem ganzen steht.
Wir haben Raidleiter ja, aber die schauen nur auf Ihr Team, was ja ok ist.

Erstmal ne Bestandsaufnahme machen.
Wer denn überhaupt nen Raid spielen will usw
Es gibt ja schon ein paar feste Teams. Des sind aber grad mal 18 Spieler.
Da gurken ja dann noch mind. 21 andere rum die in keinem festen Team sind aber evtl. Interesse haben nen Raid zu spielen.

25. Oktober 2014 18:52
Author
Mitteilung
None
Das ist ja was ich auch meine widgard darum wär ich für dass jeder tag raid tag wäre so hätte jeder was davon

25. Oktober 2014 20:14
Author
Mitteilung
None
Also mein Team, die heisse suppe, macht es demnächst nur noch so, das wir Leute im psn anschreiben, wenn uns einer fehlt, da es bei uns auch öfter mal vorkommt, das wir früher anfangen, oder sogar schon nen raid am Dienstag machen und am Mittwoch dann noch einen. Viele Spieler von uns sind sogar schon so weit, das sie den Raid 3 mal auf schwer spielen.

Ansonsten hab ich eigentlich immer das Gefühl, das beim Aces fast immer ein Platz frei ist, da ich dort auch schon oft ausgeholfen habe, dies hab ich dann auch nur zum Wohl der Gruppe gemacht, da ich den Raid schon mehrfach abgeschlossen hatte. Das ich meinem Team natürlich immer helfe, steht natürlich außer frage, aber auch anderen Teams helfe ich gerne. Zu dem ist ja auch Sinn und Zweck der teams, das irgendwann eine Art routine rein kommt und das jeweilige Team, so ist es zumindest bei unserem, am liebsten zusammen spielt ohne irgendwelche Gäste oder ähnliches.

Ich sehe es auch so, das man das destiny Abteil hier im Forum mal aufräumen sollte, da vieles unübersichtlich geworden ist und so nur mehr Verwirrung aufkommt. Ebenso finde ich, das eigentlich jeder in der Lage sein sollte, sich ein Team zu suchen und dann auch bei dem zu bleiben, um so mit dem Team zu wachsen und den Raid auch auf schwer angehen kann. Natürlichen stehen sowohl ich, als auch mein Team immer für Tipps oder Hilfe bereit.

25. Oktober 2014 22:01
Author
Mitteilung
None
Aufräumen ja aber dass ihr nur noch leute an scheibt über psn das find ich nicht gudd so bekommen immer die selben die gelegen heit die von morgens bis abends on sind und wir sind ein clan umd jeder soll gleich behandelt werden und das abgrenzen von den anderen dass wir das anders machen als die anderen bringt nur unruhe im clan

25. Oktober 2014 22:04
Author
Mitteilung
None
Wie gesagt ist meine persönliche meinung ich hab jo nox zu bestimmen

26. Oktober 2014 09:47
Author
Mitteilung
None
Klar sind wir ein Clan und niemand sollte ausgegrenzt werden ABER ich war und bin immer noch entschieden dagegen Raidteams als WInzsquads zu führen, weil es
a) eh darauf hinausläuft dass sich die Raidgruppen fehlende Mitspieler nach eignem Gusto suchen werden
b) ich den Gruppen nicht vorschreiben will wie dies zu geschehen hat
c) eingespielte Teams für Hard eben Leute brauchen die Wissen was zu tun ist
d) ich selbst keine Lust habe jede Woche 2-3 Mann zu erklären was zu tun ist und Hard de facto ausscheidet

Ihr habt die Möglichkeit euch über das Forum spaontan zu Organisieren und feste Teams die Möglichkeit den Kalender zu benutzen.
Ich werde eine Raidgruppenübersicht auf den Weg bringen, die von den Raidleitern und Co`s geführt wird. Das wird nur ein erster SChritt sein um die Destiny "Übersichtlichkeit" zu forcieren.

26. Oktober 2014 10:12
Author
Mitteilung
None
Dh in kurzen worten es geht so weiter wie es bis jetzt war

26. Oktober 2014 10:36
Author
Mitteilung
None
Dh du hast die Möglichkeit dir ein Team zu suchen aufzubauen was auch immer. verstehe nicht was das Problem ist dies zu tun. Sry Patrick aber es scheint wir reden aneinander vorbei.

Wärst du denn bereit hier im Clan mehr Verantwortung zu übernehmen und möchtest versuchen ein verbindliche Lösung für die Raidgruppen zu finden, durchzusetzen, zu überwachen und den Leuten an 7 Tagen die woche hinterherzurennen um ihnen auf die Finger zu klopfen? - und darauf läuft es hinaus! Das wäre kein Problem, du bekommst entsprechende Rechte um das Forum zu editieren etc.

mMn gibt es keine befriedigende Lösung für alle und die Squadstruktur mit entsprechenden Fristen wird nicht praktikabel sein. Auch dass jeden Tag ein Raid stattfindet ist sehr undurchdacht denn um welche Uhrzeit soll der stattfinden und wer bestimmt bei mehr als 6 Einträgen wer nicht mitmachen darf und wie werden die versch. Uhrzeiten zu denen man kann unter ein Dach gebracht? Mir ist alles vor 20:30 zu früh und für andere zu spät.

Du siehst es ist nicht einfach so dass ich nichts verändern möchte sondern dass ich einfach keine probate Lösung sehe es anders umzusetzen Selbst meine Lösung für mein Team favorisiert diejenigen welchen Mittwoch morgens ins Forum können und sich als erste für die Freien Plätze anmelden.

Wenn du durchdachte Idee hast so her damit, denn momentan sehe ich erstmal kein Land.

26. Oktober 2014 10:54
Author
Mitteilung
None
Ich sag nichts mehr zu dem thema bringt sowiso nix
Bin sowiso jetzt der buh mann von dod macht mir auch nix aus ist nur schlimm dass ich mein meinung nicht vertreten kann kann doch nicht sein dass sich die guppen leiter nicht an ein festgelegtes schema halten können das sind sind 3 raid teams die die momentan ihre verantwortung haben pro raid guppe und wenn ich eine gruppe für montags gründe dann hab ich die verantwortung dass mich an die regeln zu halten und wenn die leute dass nicht können dann seh ich schwarz

26. Oktober 2014 12:41
Author
Mitteilung
None
HP-KILLER-LUX schrieb:

Bin sowiso jetzt der buh mann von dod macht mir auch nix aus ist nur schlimm dass ich mein meinung nicht vertreten kann kann doch nicht sein dass sich die guppen leiter nicht an ein festgelegtes schema halten können das sind sind 3 raid teams die die momentan ihre verantwortung haben pro raid guppe und wenn ich eine gruppe für montags gründe dann hab ich die verantwortung dass mich an die regeln zu halten und wenn die leute dass nicht können dann seh ich schwarz

Jetzt geht mir aber grad der Hut hoch. Diese Kindergarten-Argumentation sowie Reaktion und deine Unterstellung kannst dir mal ganz schnell stecken. Ich zeige dir Möglichkeiten auf, doch du scheinst ja unbedingt auf Konfrontationskurs bleiben zu wollen. Keiner hat dir hier den Mund oder sonstwas verboten oder dich als Querulant dargestellt.

Jedem der den Endcontent genießen will muss sich in welcher Art auch immer organisieren. Wie er das mit den hier bereitgestellten Werkzeugen tut bleibt ihm überlassen. Du scheinst dir die Mühe ja nicht machen zu wollen sondern einfach durchgezogen werden, sry so stellt es sich mir gerade dar.

26. Oktober 2014 13:15
Author
Mitteilung
None
Also können wir festhalten, dass es an sich keinen Chef in Destiny gibt.

Sondern einfach Raidleiter, die sich um Ihr Gruppe kümmern oder?

26. Oktober 2014 13:39
Author
Mitteilung
None
Aces-High-82 schrieb:

HP-KILLER-LUX schrieb:

Jetzt geht mir aber grad der Hut hoch. Diese Kindergarten-Argumentation sowie Reaktion und deine Unterstellung kannst dir mal ganz schnell stecken. Ich zeige dir Möglichkeiten auf, doch du scheinst ja unbedingt auf Konfrontationskurs bleiben zu wollen. Keiner hat dir hier den Mund oder sonstwas verboten oder dich als Querulant dargestellt.

Jedem der den Endcontent genießen will muss sich in welcher Art auch immer organisieren. Wie er das mit den hier bereitgestellten Werkzeugen tut bleibt ihm überlassen. Du scheinst dir die Mühe ja nicht machen zu wollen sondern einfach durchgezogen werden, sry so stellt es sich mir gerade dar.

.

Ah schön zuwissen dasste so von mir denkst ersten ich lass mich nicht durch ziehen hab immer leuten geholfen die schwächer waren as ich helf leute beim dämmerungs strike obwohl ich in schon duch gemacht habe und das nicht nur einmal sondernketzten dienstag 6 mal und dann ( und das nennt man dann durch ziehen lassen ) ich kann nicht dafür dass ich eier hab und mich auspreche und andere schweigen

26. Oktober 2014 16:04
Author
Mitteilung
None
Ja, leider denke ich grad so.

Ich habe dir angeboten dich der Sache anzunehmen + dich mit entsprechenden Rechten auszustatten aber du meinst "nix mehr sagen zu müssen".

Ich zeige dir Probleme bei deinen Vorschlägen auf und du strafst dies mit der Unterstellung man wolle dich mundtot machen.

Ich bitte dich um Vorschläge, weil ich keine anderen sehe und du hast dann die Balls anderen Raid-Leadern zu Unterstellen sie könnten nicht verantwortlich handeln.

Wie gesagt hast du die Möglichkeit entweder dein eignes Süppchen zu Kochen oder über die weitere Vorgangsweise in einer allen Destiny Gruppen übergestellten Position zu gestalten, dann kannst du dem gerne nachkommen.
Wenn du mir das Mißtrauen aussprechen willst ist auch dies dein gutes Recht und ich werde dir keine Steine in den Weg legen selbst diese Position auszuüben.

Ich habe dich immer als zuverlässigen Member (BF3) kennengelernt und umso mehr erstaunt es mich warum du in dieser Sache hier so bockig reagierst. Ich wollte dich keinesfalls vergrätzen und dir mangelnden Teamgeist etc. unterstellen und entschuldige mich hiermit auch dafür. Alle anderen Vorhaltungen bleiben jedoch meinerseits nach wie vor bestehen.

Keiner hier in diesem thread hat eine praktikable Lösung vorgebracht die auch ohne Zwang den Gruppen ggü. machbar wäre. Und wie ich gesagt habe werde ich keinen zwingen sich beugen zu müssen. Wenn ihr dies nicht akzeptieren könnt/wollt dann biete ich euch einen entsprechenden Posten.

Wenn ihr jeden Tag einen Raid anbieten wollt, werden euch Rechte für den Kalender verliehen und ihr könnt diese Idee gerne gestallten und verwalten.

27. Oktober 2014 11:53
Author
Mitteilung
None
Hier mitt entschuldige ich mich bei die aces und bei allen anderen die sich angegriffen fühlen für meine unangemessenses verhalten das ist iergend wie mit mir durch gehangen sorry leute

Seite 1 von 2 Weiter | Letzte Seite »

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 485
Besucher (gestern) 1256
Besucher (Monat) 23721
Besucher insgesamt 1954557
registrierte Benutzer 132
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen