Der verlorene Sohn kehrt zurück
Einige werden mich noch kennen und sich bestimmt tierisch wundern was ich hier wieder mache. Dazu werde ich gleich noch etwas Erzählen, damit das die einen oder anderen nachvollziehen können.
Für alle die mich nicht kennen sollten. Ich heiße Marc bin mittlerweile schon 23 Jahre alt und von Beruf Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt auf Java EE. Ich wohne in Nordhessen in der Nähe von Kassel und bin derzeit Single.
Meine Hobbies sind neben dem Zocken, Tischtennis und Fußball spielen. Eine weitere große Leidenschaft sind die Animes, die ich bereits seit 2 Jahren regelmäßig und oft konsumiere. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, aber aktuell höre ich Deutschrap.
Meine Clangeschichte war/ist in den vergangen 3 Wochen sehr turbulent verlaufen. Es war eine sehr emotionale und dramatische Situation. Bis vor 3 Wochen war ich BF4 Admin und Leader des CC Squads hier bei DoD. Bis sich dann mein Führungsteam(5 Leader) beschlossen hat, aus diversen Gründen, einen eigenen Clan aufzumachen. Wir(die CC Leader) wussten alle das sehr wahrscheinlich das komplette Team wechseln wird, da wir schon sehr viele CWs bestritten haben und es einfach gut funktionierte. Für MICH aber stand nun die schwerste Entscheidung meiner BF4 Karriere an. Ich gehe als Leader mit oder bleibe ich als Admin hier???
Jetzt wird es ein bisschen emotional …..
Wie man leider gesehen hat, bin ich dann mit meinem Team gegangen. Was mir leider nicht klar war bzw nicht wusste, das in dem neuen Clan die Führungspositionen neu besetzt wurden. Ich war nun nicht mehr der 1 Chef sondern nur noch Leader und 2 andere Leader waren nun Gründer. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht, da ich mich nun so entschieden hatte und es durchziehen wollte. Meine neue Aufgabe bestand daran die neue Technik an den Start zu bringen. Welches auch mit einem neuen Teamspeak Server gut funktionierte. Nachdem er gekauft wurde, habe ich ihn eingerichtet. Danach musste man sich um die HP kümmern. Ich habe mir mehrere CMS angeschaut, um herauszufinden welches sich am besten dafür eignen tut. Als wir dann einige Bekannte und Firmen angeschrieben haben um Angebote reinzuholen, erfuhren wir das die meisten nicht nur Designs anbieten, sondern gleich das Komplettpaket. Da nun die Gründer für dieses Komplettpaket bezahlen wollten, dachte ich, das sie sich auch darum kümmern. Sie aber dachten, das ich mich weiterhin darum kümmere. Vergangene Woche hatte ich 5 Tage keine Zeit diese Aufgaben nachzugehen, da ich versch. private Veranstaltungen hatte. So kam es nun zu dem schlimmsten Freitag meine Lebens. Als mir einer der Gründer mitteilte, nachdem ihm alle Leader angeschrieben hatten, das er eine solche Inaktivität nicht duldet. Ich hätte meine Position und Aufgaben komplett vernachlässigt und werde zum Member degradiert und beurlaubt. Ich hatte dann natürlich meine Fehler eingesehen und mich dafür entschuldigt, aber das hat niemanden mehr interessiert.
Ich war so schockiert ,das ich an dem Abend nichts mehr sagen konnte!
Am darauffolgenden Samstag schrieb ich alle Leader an und fragte warum sie wieder hinterrücks den Gründer informiert haben. Warum sie nicht mit mir/uns gemeinsam darüber reden! Ich hatte soviel Energie und Zeit in das Squad gesteckt. Ich habe 70% aller Member rekrutiert, viele Bewerbungsgespräche geführt, alle CWs organisiert, das Forum moderiert und Ligenmanagement betrieben und das war der DANK dafür …… Antwort der Leader: `Die Vergangenheit zählt nicht mehr, du musst dich nun neu beweisen und das konntest du nicht`.
Das zeigt einmal wieder, wenn andere Personen Macht bekommen, das sich der Charakter sehr schnell ändern kann …..
So eine heimtückische Einstellung hätte ich niemals von ihnen erwartet. Ich bin sehr stolz auf das, was ich in der Vergangenheit mit DoD erreicht habe. 2,5 Jahre prägen einen schon!
Aus diesem Grund möchte ich wieder bei DoD sein, da es hier Menschen gibt denen ich Vertrauen kann und wo sowas wie Freundschaft noch einen großen Stellenwert hat. Ich bereue es zu tiefst das ich vor 3 Wochen diese Entscheidung traf! Das ich mich, so den Menschen getäuscht habe. Aber was war, ist und kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder das Vertrauen das ich damals bekommen habe, irgendwann wieder zurück erlangen kann. Dies gilt nicht nur bei den Admins, sondern bei allen Membern!
Ich hoffe nun das einige diese Problematik verstehen können in der ich mich befinde bzw befand.
Gruß Marc
PS: Ich bin wieder hier