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18. September 2014 07:58
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Geile Grafik, riesen Bosse, Echtzeitkämpfe. Glaube ich muss meine Hose wechseln gehn^^
http://www.youtube.com/watch?v=_e4N8IAR-ME


18. September 2014 09:09
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
9. September 2009 08:41

also ich weiß noch nicht was ich von dem setting halten soll.






ffffump

18. September 2014 12:34
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator
registriert seit:
18. Juni 2010 12:46

jo, dito. Hab mir das selbe gedacht. Sieht echt hübsch aus und die gegner haben ne "realistische" größe aber mehr action find ich eigentlich eher doof :P
Beim Setting lass ich mich einfach überraschen, da hat ff sowieso schon fast alles mögliche gebracht :D


18. September 2014 12:38
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

Das Auto hätt ich gern ::car::


18. September 2014 12:48
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
9. September 2009 08:41

gerade das FF zu den echtzeitkämpfen gewandert ist, find ich doof.

wie bei 13, das gegner sehen, umlaufen oder berührem um den kampf zu starten fand ich ganz gut.
das "echtzeit" ATB ding dann wieder nicht.

an 8 kann ich mich noch erinnern, da war jeder dran wenn er dran war und dann hatte man zeit sich ne attacke auszusuchen. wenn man dann nocht per gemach, haste oder attribute beeinflussen kann wer wann dran ist, find ich das um einiges taktischer, also wildes gedrücke und dann das falsche ausgewählt und so….






ffffump

18. September 2014 12:56
Author
Mitteilung
None
registriert seit:

lordkaldour schrieb:

gerade das FF zu den echtzeitkämpfen gewandert ist, find ich doof.

wie bei 13, das gegner sehen, umlaufen oder berührem um den kampf zu starten fand ich ganz gut.
das "echtzeit" ATB ding dann wieder nicht.

an 8 kann ich mich noch erinnern, da war jeder dran wenn er dran war und dann hatte man zeit sich ne attacke auszusuchen. wenn man dann nocht per gemach, haste oder attribute beeinflussen kann wer wann dran ist, find ich das um einiges taktischer, also wildes gedrücke und dann das falsche ausgewählt und so….


das nennt man Rundenbasierendes Kampfsystem :D


18. September 2014 13:17
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator
registriert seit:
9. September 2009 08:41

nicht ganz mein lieber.
streng genommen ist ein rundenbasierendes kampfsystem ein einheitlicher wechsel zwischen spieler und gegner. quasi ist mein komplettes team dran, dann dein komplettes team.
selten wird ein erweitertes system verwendet: in char von mir, ein char von dir, einer von mir, einer von dir……
diese systeme können aber nicht durch attribute oder der gleichen beeinflusst werden. maximal ein "aussetzten" ist möglich.

das was ich meine ist eine mischung aus echtzeit und rundenbasieren.
ähnlich FF13 füllt sich der aktionsbalken in realzeit. aber nicht 3, 4 oder 5 balken wie bei FF13 sondern nur einer.
sobald der voll ist wird das spiel aber pausiert und du hast genug zeit dir was zu überlegen. dann führst du deine aktion aus und der nächste char ist an der reihe, sobald sein balken voll ist.
welcher char (meiner oder deiner) entscheiden die attribute ala agilität + ausrüstung + fähigkeiten usw






ffffump

18. September 2014 14:22
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator
registriert seit:
18. Juni 2010 12:46

bei ff8 kam das atb (active time battle) an die reihe bei 10 war es dann pur der geschwindigkeit nach und es hatte jeder Zeit zu schauen was er machen will. Wie es jetzt aktuell ist find ichs auch nicht so besonders :/
atb fand ich schon ganz ok^^


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