Attack: "Penetration" des Gegner Defense-Wertes
Impact: Aus der Penetration resultierender Schaden
So ist der Impact Wert tatsächlich der entscheidendere. Während Attack als Zahl dargestellt wird, ist Impact einer der Balken in den dargestellten Stats und zeigt den ausgehenden Schaden abhängig vom "Attack vs Defense des Gegners" Resultats.
Nun zum Level der Waffe selbst.
Nehmen wir an ihr benutzt eine Lvl 5 Waffe, Sie wird gegen Gegner mit Lvl 5 auch den größtmöglichen Schaden verursachen. Gegen einen Lvl6 Gegner hat man bereits einen Malus von ca. 30%. Dieser Malus setzt sich in einer 10%-Staffelung fort. So ergibt sich gegen einen Lvl 7 Gegner bereits ein Malus von ca 50%.
Auch umgekehrt bekommt man einen, wenn auch geringeren Malus gegen niedrigstufigere Gegner. Hier kommt eine ca 5%-Staffelung per Level. Allerdings ist dieser Malus stärker vom Attack Wert abhängig. Je niedriger dieser ausfällt , umso geringer die Malus-Range die Gegnerlevel betreffend.
Bsp: zwei LVL8 Waffen
a) mit Att 50/75 Imp und b) mit 60 Att/75 Imp
Waffe b) wird bei Gegnern gleichen oder höheren Levlels mehr Schaden verursachen (Staffelung bleibt bestehen) aber auch mit größeren Mali bei Gegnern niedrigerer Stufe aus dem vergleich gehen.
So kann es sein dass a) gar überhaupt erst Mali bei Gegnern mit Lvl 6, während b) die 5% bereits bei Lvl7 auferlegt bekommt.