Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

9. August 2014 17:50
Author
Mitteilung
None
Hey Ho,

folgendes Problem:

Ich habe, wie im Titel genannt, ein Tritton Pro+ 5.1. Jetzt habe ich heute zu ersten Mal wieder Fifa 14 gezockt und fest gestellt, dass der Kommentator vieeeeeel zu leise und dumpf ist (zu Erst dachte ich, er wäre gar nicht vorhanden). Ich höre alles andere ganz normal - die Zuschauer, Spielgeräusche, etc.. Nur den Kommentar praktisch gar nicht.

Habe auch versucht, an den einzelnen Lautsprecher durch Justierung etwas zu verändern, tut sich aber nix … :(

Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kennt evtl. sogar die Lösung hierfür?

9. August 2014 19:43
Author
Mitteilung
None
Gibts in den Optionen von Fifa evtl. ne extra Einstellung für Kommentar?
Wenn da schon bis zum Anschlag einfach alles andere runterregeln und dann das HSinsg. lauter.

9. August 2014 21:32
Author
Mitteilung
None
wenndu 5.1 benutzt musst du auch schauen das du bei den audio settings auf der ps alles richtig einstellst. wir hatten ein ähnliches problem mit den lock on geräuschen bei bf4. die haben wir auch nur bzw milfi nur dumpf gehört und es lag an den ps einstellungen.

die einstellung funzt bei uns:

- primary output: Digital out (Optical)
- häkchen bei "Dolby Digital 5.1ch" (kann sein das bei dir da de am ende steht und ch nur bei uns in der schweiz)
- Audio Format(Priority): Häkchen bei Bitstream(Dolby)

schau mal und probier mal aus falls du monentan ein anderes set up hast:

9. August 2014 23:18
Author
Mitteilung
None
Erstmal Danke für die Antworten :)

Aces-High-82 schrieb:

Gibts in den Optionen von Fifa evtl. ne extra Einstellung für Kommentar?
Wenn da schon bis zum Anschlag einfach alles andere runterregeln und dann das HSinsg. lauter.

Das habe ich schon gemacht, allerdings kann ich weder die anderen Sounds so leise, noch den Kommentar so laut stellen, das ich das im Spiel richtig hören würde …

feelkaya schrieb:

wenndu 5.1 benutzt musst du auch schauen das du bei den audio settings auf der ps alles richtig einstellst. wir hatten ein ähnliches problem mit den lock on geräuschen bei bf4. die haben wir auch nur bzw milfi nur dumpf gehört und es lag an den ps einstellungen.

die einstellung funzt bei uns:

- primary output: Digital out (Optical)
- häkchen bei "Dolby Digital 5.1ch" (kann sein das bei dir da de am ende steht und ch nur bei uns in der schweiz)
- Audio Format(Priority): Häkchen bei Bitstream(Dolby)

schau mal und probier mal aus falls du monentan ein anderes set up hast:

Die Einstellungen waren bei mir richtig, hat also leider damit auch nichts zu tun :(

Ist total ätzend … Der komplette Sound in Spiel ist einwandfrei, nur der Kommentator eben nicht …

10. August 2014 00:31
Author
Mitteilung
None
mhhh schade aber ich dachte mir es schon fast. also dann bleibt ja nur die game einstellung oder das headset ist kaputt.

10. August 2014 10:50
Author
Mitteilung
None
OMG!!!!

Ich hab aus Spaß mal den primary output von Digital out (Optical) auf HDMI gewechselt - und siehe da …

Ich habe wieder einen normalen Kommentatorsound!

Ergo, scheint das Tritton nicht mit dem "Surround Signal" von Fifa klar zu kommen …

10. August 2014 13:56
Author
Mitteilung
Tieelo
Administrator

Dann hast du aber generell nur stereo solange der Primary auf HDMI steht. Meine Vermutung wäre gewesen, das der Kommentar als eine Art extra den selben Kanal nutzt wie der psn-chat.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 83
Besucher (gestern) 724
Besucher (Monat) 18002
Besucher insgesamt 2010552
registrierte Benutzer 144
Benutzer online 0
Gäste online 13

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen