seit gestern ist der koop ja im PS store für 9,99€ verfügbar oder halt kostenlos mit dem seasonpass (19,99€).
nach ein paar kleinen macken was den download angeht, hab ichs dann gestern mal für 2-3 spielchen angetestet.
also als klasse kann man wählen:
Sturmsoldat:
primärwaffe: StA409 Keyzer mit unterlauf schrotflinte (tauschbar gegen jedes andere sturmgewehr, jenach freischaltung)
sekundärwaffe: LS36 Breacher
Splittergranate
Perks: begleiterdrohne, medipack, sprint
Taktiker:
primärwaffe: LS12 Ripper mit feuerstoß (tauschbar gegen jede andere pistole und VC30 Sickle, jenach freischaltung)
sekundärwaffe: keine
C4
Perks: schild, geschütz (3x)
Sanitäter:
primärwaffe: LS12 SMG (kann getauscht werden gegen VC30 Sickle und jede andere MP, je nach freischaltung)
sekundärwaffe: keine
Rauchgranate
Perks: wiederbelebungsdrohne, wächterdrohne, Munitionskiste (2x)
Scharfschütze:
primärwaffe: Sta14 Gewehr (kann getauscht werden gegen jede andere sniper und M55 Rumbler)
sekundärwaffe: LS70 Fors
mine
Perks: wächterdrohne, sprint, medipack
gespielt wird eine art domination auf 4 verschiedenen maps. es gilt 3 uplinks vor den anstürmenden Helghast truppen zu verteitigen.
in der mitte der map ist das hauptquartier, der spawnpunkt der spieler.
im HQ steht eine gerätschaft in die man Petrositkondensatoren (diese energiestäbe aus der kampagne) einsetzen kann. für jeden kondensator erhält das team einen zeitlichbegrenzten bonus zB: doppelten schaden austeilen, sofort medipacks, kostenloser respawn, jetpacks, mörserschlag oder ne Minigun (Vns12 Purger) für alle.
dann gibts noch ne Bank im HQ. hier kann man scheinbar seine punkte einzahlen. warum man das tun sollte weiß ich aber noch nicht, abgesehen davon das man dadurch herausforderungen erfüllt. vllt hat das was mit dem freischalten der waffen zu tun.
zur KI ansich kann ich sagen: wenn man allein ist überrennen die einen einfach. oder sie stellen einem ne falle.
da huppen e stücker zehne von denen auf einer stelle rum, rein in die deckung, raus aus der deckung. perfekt für eine splittergranate, ein geschützt oder sonste was. wenn man sich dann endlich entschieden hat, wie man dieses verlockende angebot in einen haufen leichen verwandelt und schon vor dem innerem auge die punkte zählt, sieht man im augenwinkel noch kurz eine lichtreflektion des fernrohrs des snipers der einem gerade einen headshot verpasst.
und am anfang sind die gegner noch leicht……
also, ich versuch mal noch die anderen klassen zu erkunden und was es mit der bank auf sich hat.
bisher seh ich aber schon potential für diverse erquickende runden.
EDIT: die bank ist das ziel. jegliche punkte die ein spieler erreicht müssen zur bank gebracht werden um das spiel zu gewinnen. jenach größe sind das 1500, 3000 oder 10000 punkte.
wenn man alle uplinks kontrolliert erhält man punkte, konntroliert der feind die uplinks verliert man punkte.
außerdem erhält man punkte für töten von feinden und hilfen für freunde (munkiste, wiederbeleben ect.)
ein respawn kostet 50 pkt, ein einfacher kill bringt 5 pkt. eine KD von 10 ist also das absolute minimum. ;)