IST DAS GAME ZU GROß? O.o
Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus!“ Damit ist die Schreierei per se nicht gemeint, sondern der Umgangston, aber bei No Man`s Sky trifft das wohl zu.
Die Spielwelt, oder besser gesagt, das Spieluniversum von No Man`s Sky ist ja bekanntlich schon umfangreich, aber nach neuesten Informationen seitens Hello Games, dem netten Entwickler des Ungetüms, trifft der Begriff „umfangreich“ die schiere Größe des Spiels nicht einmal annähernd.
Ausgelegt wurde das Spiel eigentlich als intensive Singleplayer-Erfahrung, wobei ein Multiplayermodus implementiert ist. Dennoch scheint es fast ausgeschlossen, dass man Freunde trifft, geschweige denn kooperativ unterwegs ist. Man ist zwar im gleichen Universum unterwegs, aber jeder Teilnehmer spawned per Zufallsgenerator ins Spiel, also meist an völlig verschiedenen Punkten. Dann heißt das Universum nicht umsonst Universum, denn Hello Games hat wirklich ein Universum erstellt. Dazu muss also ein Spieler unheimlich lange auf einem Planeten bleiben, während der Freund sich einen Wolf nach der Welt sucht und selbst wenn der Freund die Welt findet, muss er den Freund auch dort suchen, denn auch die Planeten haben die Größe der realen Erde.
Ergo darf man sich darauf einstellen, einsam und allein in den Weiten von No Man`s Sky sein Unwesen zu treiben, aber wer weiß, ob nicht auch Zufallsbekanntschaften im Spiel zu Freundschaften werden können. Warten wir mal ab, wenn es soweit ist, denn voraussichtlich wird im Frühjahr 2015 das Ding erscheinen. Erst für die PS4, dann für die Xbox One, wobei ein PC-Ableger ebenfalls im Gespräch ist und der Forecast dafür sieht gut aus.
Quelle: gameinformer.com
PS: No Man´s Sky: Universum bringt 5 Milliarden Jahre Gameplay
Oder anders gesagt …..
Ist No Man`s Sky auch zu groß für euch?