Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  HW/SW/Technik-Thread

30. Mai 2014 10:52
Author
Mitteilung
None
Hallo DoDler,

Ich spiele mit dem Gedanken mir etwas Technik zuzulegen mit welcher ich das gameplay auf der PS3 und Ps4 aufzunehmen und dann nachher auch zu veröffentlichen (über YouTube oder so).

Da es den ein oder anderen gibt der dies hier schon macht hoffe ich auf Tipps und Empfehlungen welche Voraussetzungen wichtig sind.

Neben den Konsolen habe ich aktuell das Acer aspire one Notebook mit 1,6 GHz, 1 GB RAM, 320 GB HDD, Intel gma 3600, Windows 7 Starter und Intel Atom N2600. Dazu habe ich nen smarttv von Samsung aber ich glaube das sollte irrelevant sein?!

Also welche Hardware und Software ist für einen Einsteiger sinnvoll?
Reicht mein Notebook aus? Sonstige Tipps und Tricks?

Danke im voraus.

Grüße Ifsoboy

30. Mai 2014 11:58
Author
Mitteilung
None
http://www.hauppauge.de/site/products/data_hdpvr2-gaming.html

nur dein Laptop is für Videobearbeitung (codierung, zusammenschnitt von audio/video etc) nicht unbedingt geeignet! bzw wird sehr sehr sehr sehr viel zeit in Anspruch nehmen! (falls der Arbeitsspeicher überhaupt mitmacht)

30. Mai 2014 12:36
Author
Mitteilung
None
Hmm… Mein Notebook ist also dann ein Problem… Wenn ich zum Bearbeiten bzw. Hochladen mehrere Stunden brauche, macht es natürlich keinen Sinn.

Gibt es denn ggf. Alternativen? Es muss nicht professionell sein und die Qualität muss auch nicht unbedingt Hd sein.

30. Mai 2014 14:55
Author
Mitteilung
None
Ifsoboy schrieb:

Hmm… Mein Notebook ist also dann ein Problem… Wenn ich zum Bearbeiten bzw. Hochladen mehrere Stunden brauche, macht es natürlich keinen Sinn.

Gibt es denn ggf. Alternativen? Es muss nicht professionell sein und die Qualität muss auch nicht unbedingt Hd sein.

Heutzutage wenn die Quali nicht HD is sieht es sich keiner an!

30. Mai 2014 15:47
Author
Mitteilung
None
Du kannst theoretisch mitg der HD PVR 2 direkt das video Hochladen ( kannst dann maximal bei youtube unprofessionelle Cuts machen) um eventuell irgendwie eine Ladezeit etc zu verkürzen <— Was gleichzeitig bedeutet du kannst deine videos nicht wirklich bearbeiten. Ein intro könntest du davor zwar noch setzen mit dem Youtube editor ( sollte aber schon mit Sony Vegas erstellt worden sein im vorraus ) aber das wars dann im großen ganzen. Dann müsste nur dein Upload vom Internet noch mit spielen ( 6000ner leitung und draunter kannst z.b vergessen )

Festplattenspeicher sollte genug vorhanden sein ( 1TB mindestens ) <– 60min gameplay = 120 GB + / - wenn das gerendert wird sparst ordentlich was ein ( wirst aber wieder probleme mit deiner systemvorrausetzung haben )

30. Mai 2014 16:15
Author
Mitteilung
None
Ok, das habe ich mir etwas leichter vorgestellt… Schätze das werde ich dann erstmal nach hinten verschieben bis ein leistungsfähigerer Laptop am Start ist.

Danke für eure Antworten.

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 25
Besucher (gestern) 1284
Besucher (Monat) 5750
Besucher insgesamt 1973297
registrierte Benutzer 135
Benutzer online 0
Gäste online 7

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen