Login | Registrieren
News Squads Clanwars Forum Join Us Kalender FAQ Werdegang Impressum
Eingebetteter Twitch Stream

Dieser Inhalt wird von Twitch (Twitch.tv) gehostet. Mit der Anzeige dieses Inhalts aktzeptieren Sie die dortigen Bedingungen (Datenschutzerklärung, AGB).

Vorstellung wobrobber 01.04.2025
Vorstellung wobrobber 01.04.2025
TheRealTeddy TheRealTeddy96 04.02.2025
Vorstellung Tobi ecken_scheizzer7 26.01.2025
Vorstellung ecken_scheizzer7 26.01.2025
Apache_187_ ecken_scheizzer7 26.01.2025
NoSkill_scorpi ecken_scheizzer7 19.01.2025
Home
News
Squads
Clanwars
Forum
Join Us
Kalender
FAQ
Werdegang
Impressum
Forum  >>  Allgemeines -  >>  Game Talk Allgemein

27. Mai 2014 19:31
Author
Mitteilung
None
Heyoooo,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr so The Order findet? Ich finds echt interessant und nicht wegen der Grafik sondern weil ich das Setting und die Story ziemlich geil find. Sehe da insgesammt gutes potenzial für n gutes Spiel.

Ja und obwohl es am Wochenende neues Gameplay gab wurde es heute auf Anfang 2015 verschoben! Was haltet ihr davon? Behaltet ihrs im Auge oder ist das schon auf der "Kein Bock drauf"-Liste?

Hier nochmal ein bissl Material:
https://www.youtube.com/watch?v=e_p_TFtrqlg
https://www.youtube.com/watch?v=9yfOEomrCls
https://www.youtube.com/watch?v=2FK8dgzW0o8
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34845/2140851/The_Order_1886%7CSpielszenen_aus_Akt_3.html

MfG
SPBARK

11. Juni 2014 16:58
Author
Mitteilung
None
The Order 1886 hat endlich ein Release Termin 20.02.2015 und nicht nur das ein neuer Trailer hat den Hype in mir wieder geweckt:
https://www.youtube.com/watch?v=8hxz8IWWzt8

Das ist noch lange nicht alles von der E3 und im Livestream Gabs noch einen sehr düsteren Ausschnitt! Sieht meiner Meinung nach immernoch sher vielversprechend aus´ich freu mich unheimlich!

Gruß SPBARK

19. Januar 2015 16:36
Author
Mitteilung
None

Spielzeit von The Order: 1886 bei 8 - 12 Stunden?
Linearer Shooter mit starker Story, sagt ein Insider

Wenn man dem Insider "Shinobi602" glauben möchte, dann wird "The Order: 1886" mit einer spannenden Story und linearem Shooter-Gameplay aufwarten, das bis zu 12 Stunden dauert.

Screenshot
Der bekannte Insider "Shinobi602", der schon häufiger richtig lag, hat sich wieder auf Twitter zu Wort gemeldet und einige interessante Infos zu "The Order: 1886" verraten, die natürlich nicht offiziell bestätigt wurden. Laut ihm hat der Shooter eine Spielzeit von 8 bis 10 Stunden. Will man alles entdecken, sind es eher 10 bis 12 Stunden. Der gewählte Schwierigkeitsgrad hat darauf ebenfalls einen Einfluss. Auch wenn es in "The Order: 1886" einige größere Gebiete mit NPCs gibt, ist der Titel grundsätzlich ein linearer Shooter. Einige Szenen, die man auf Artworks bewundern konnte, sind laut "Shinobi602" in ähnlicher Form im Spiel enthalten.

"Shinobi602" vermutet, dass einige Tests sehr kritisch mit "The Order: 1886" umgehen werden, weil der Shooter im Prinzip nichts Neues bietet und Standard-Shooter-Gameplay vorweist. Falls man jedoch nach einem linearen, cineastischen, soliden Third-Person-Shooter sucht, der eine dichte Story hat und mit viszuellen Effekten sowie der Physik überzeugen kann, dann wird man mit "The Order: 1886" glücklich sein. Nur Innovationen darf man scheinbar nicht erwarten. Bei den Infos muss beachtet werden, dass "Shinobi602" das Game nicht selbst gespielt hat. Er bezieht sich lediglich auf Angaben von Branchenvertretern. "The Order: 1886" wird am 20. Februar 2015 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: GAme 7

23. Februar 2015 09:14
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

kleines review von mir

im vorfeld wurde ja viel über The Order gequatscht, da schon lange vor dem offiziellen release diverse lets plays bei youtube erschienen. der kern des ganzen gequatsches ist die "unheimlich" kurze spielzeit. ist da was wahres dran?
kurz gesagt: ja.
die längere, und genauere version ist aber…..etwas länger. :D

im vorfeld hieß es ca 12 stunden spielspass.
dann wurden ne kampagnenzeit von ca 8 stunden geleakt
und böse zungen behaupten das man das spiel in 3-4 stunden durch hat.
was ist nun wahr? irgendwie alles. 3-4 stunden für die kampagne sind vielleicht irgendwie möglich, bezweifel ich aber. vllt kommt man auf die zeit wenn man auf einfachstem schwierigkeitsgrad nur durchrennt und die ganzen videosequenzen weglässt. aber das geht nur in einem geschittenem video. im spiel kann man die sequenzen nicht abbrechen oder überspringen. für einige mag das ein kritikpunkt sein, aber spielerisch gestaltet sich das ganz anders. alle sequenzen sind in spielgrafik und gehen absolut nahtlos über. man bekommt stellenweiße nicht mit, wann man aufhören kann einen knopf zu drücken und wann man wieder damit anfangen muss. eigentlich ne ziehmlich coole sache, kann hier und da aber doch ein bisschen nerven.

das spielprinzip ist ein grundsolider third-person-shooter mit herausragendem deckungssystem. deckung ist auch extrem wichtig, denn schon auf mittlerem schwierigkeitsgrad steckt man nur 2-4 treffer ein, je nach waffe der gegner. die deckung zu wechseln gestaltet sich allerdings ein bisschen hakelig, ist aber auch nicht immer notwendig, da die gegner sich ihrer seits sowieso ein gute position suchen um euch beschießen zu können. ganz grob gesagt läuft euch also eh alles vor die flinte.

über die story kann man nur wenige worte verlieren ohne zu spoilern. ich fand, es wird zügig geschaft einen ziehmlich großen spannungsbogen aufzubauenen, der aber leider nicht bis zum ende konsequent gehalten wird.
Toggledas schlimmste ist, der spannungs bogen wird nicht wirklich aufgelöst. viel zu viele offene frage, mich soll der blitz treffen, wenn es hier keinen 2. teil des spiels geben soll. oder erwartet uns etwa eine stroy-DLC flut, oder mutiert the order zu einem episoden spiel?
nichts desto trotz, die storry ist gut und bietet viele möglichkeiten.

viele haben es als grafikbombe bezeichnet. naja. man kanns auch übertreiben. grundsätzlich sieht das spiel sehr schick aus, aber ich würd sagen das es auf the last of us niveau rangiert. leider ist man häufig in der u-bahn, in kellern, in gewölben unterwegs so dass es alles nicht so wirken kann. die charaktere sind via motion-capture gut animiert, aber irgendwie nicht so in szene gesetzt, das sie wirklich emotionen transportieren. es ist schwierig zu beschreiben, es sieht alles gut aus, aber igendwie scheint es als ob das berühmte i-tüpfelchen fehlt.
Togglerelativ am anfang des spiels, nach dem prolog, gibt es einen spiegel an der wand. wer es schon gespielt hat, hand hoch wer versucht hat sich selber darin zu betrachten! für die, dies nicht gespielt haben und trotzdem den spoiler lesen: man kann sich nicht im spiegel sehen. alles andere schon. :(

zurück zu spielzeit von oben: ich hab ca 8 stunden für die kampagne gebraucht. wirklich langsam hab ich aber auch nicht gespielt, denn es ist extrem geradlinig. trozdem hab ich fast alle collectables im erstem durchlauf gefunden. dann hab ich über die verfügbare kapitelauswahl noch ein bisschen gesammelt und rum gespielt und komm insgesamt auf nicht ganz, aber in richtung von 12 stunden spielspass.
wiederspielwert? hmm, platiniert ist es. also wohl ehr nicht. es sei denn ich hab beim obigen "endgamespoiler" recht. :D

fazit: ein geradliniger third-person-shooter mit ziehmlich guter grafik und guter story, der einen bestimmt um die 10 stunden spielspass liefert. ob das die ca. 60€ kaufpreis wert ist, müsst ihr für euch selber entscheiden.
ich hab den kauf jedenfalls nicht bereut, aber ich hättes glaub ich auch nicht vermisst, wenn ichs nicht gekauft hätt.
es ist einfach grundsolide.

ffffump

23. Februar 2015 09:22
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

kleines beispiel für die collectables
Toggle

ffffump

23. Februar 2015 12:20
Author
Mitteilung
None
ich hab am wochenende gesehen, dass du es gezockt hast und gehofft, dass du deine meinung darüber zum besten gibst, deswegen schon mal danke :)
leider bestätigst du mehr oder weniger was die spielepresse über das game schreibt, wenn auch nicht ganz so negativ wie anderswo.
ich bin etwas enttäuscht, dass es spielerisch wohl keine tiefe gibt. wenn man sich aber damit abfindet, dass es eine sehr nette grafik hat, anscheinend ne gute atmo aber viele sequenzen, QTE´s und teilweise lange (sinnlose) feuergefechte der kann sich das spiel bestimmt mal ausleihen. ich werds mir deshalb nicht kaufen.

23. Februar 2015 12:32
Author
Mitteilung
None
haben se euch die shift-tasten jeklaut?

23. Februar 2015 12:49
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

ein fünkchen wahrheit steckt ja bekanntlich überall drin.
für einen reinen singelplayer ist es vergleichsweiße sehr (zu) kurz geraten, also wenn man sich titel wie Metro, Wolfenstein oder auch genre übergreifend ein God of War. aber muss man dann gleich von fehlender spieltiefe reden?
gerade durch die viele sequenzen bekommt es ja zumindest storytechnisch die tiefe. die "lange (sinnlose) feuergefechte" sind eine willkommene abwechslung zum "film". lang werden sie nur wenn man sich richtig blöde anstellt. und sinnlos sind sie eigentlich auch nicht, da sie storytechnisch ziehmlich gut eingebunden sind.
die QTE´s……naja, bin ich auch nicht so der freund von, stört jetzt aber nicht so dramatisch. ist auch schön in szene gesetzt. schade ist nur, das sich ein spezieller QTE fast 1 zu 1 doppelt. das hätte man anders lösen konnen (müssen).

dies ist ein spiel welches absolut top zu der "wieviel stunden spielspass rechtfertigen einen vollpreistitel"-diskusion passt die wir hier schon öffter geführt haben. aus diesen diversen diskusionen kristallisierte sich so eine magische 10 stunden grenze raus. wer durchrusht, keine sammelitems sucht und sich drüber aufregt das man die sequenzen nicht wegdrücken kann, für den ist es nichts. alle anderen könnten ihre 10 stunden spass erreichen.

ffffump

23. Februar 2015 12:50
Author
Mitteilung
lordkaldour
Administrator

Aces-High-82 schrieb:

haben se euch die shift-tasten jeklaut?

schon immer! war mir noch nie wichtig. dir aber offensichtlich auch. ;)

ffffump

Seite 1 von 1

Login

Passwort vergessen
Registrieren

Shoutbox

Page Stats

Besucher (heute) 322
Besucher (gestern) 369
Besucher (Monat) 322
Besucher insgesamt 1992872
registrierte Benutzer 140
Benutzer online 0
Gäste online 10

Diese Seite verwendet Cookies um dir Inhalte externer Videoplattformen anbieten zu können.

Datenschutzerklärung Impressum
Datenschutzerklärung Impressum Cookie Einstellungen